Probleme von NVIDIA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bremerjan34

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
Ich habe mich heute mit aus meiner Sicht problematischen Punkten an den NVIDIA Support gewand. Ich wollte mal fragen, ob ihr meine Sicht unterstützt, oder ob ich etwas zu Große Anforderungen habe. Mich würde Interessieren, ob es Leute gibt, die mich unterstützen, oder was eure Sichtweise wäre.
Ich werde einen Screenshot von meiner Nachricht in den Anhang einfügen und bedanke mich jetzt schon mal für die Ganzen Antworten.
Ich wünsche außerdem allen ein Frohes neues Jahr

Anhänge

• IMG-20250101-WA0002.jpg
    IMG-20250101-WA0002.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 350
Du könntest deine Probleme wenigstens mal in deinem Startpost anreißen!

Deine Bildvorschau sieht mir nach unformatiertem Text aus, welchen ich mir ohne Vorabinformation nicht durchlesen werde.

Du kannst hier im Forum geschriebenen Text auch als Zitat einfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, Wynn3h, fr13del und 8 andere
Ich zocke mit meiner 2080@WQHD immer noch alles. Wenn VRAM eng wird, dann stelle ich halt die Texturen etwas herunter - das betrifft die allerwenigsten Spiele.

Deine Nachricht mit "die Entwickler sollen mal ihr Gehirn einschalten" ist unter aller Sau und wird direkt in der verdienten Tonne landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, AB´solut SiD, SockeTM und 10 andere
Du kannst dich als Kunde am einfachsten mit deinem Geldbeutel beschweren.
Und bei der Rechtschreibung würde ich als Support das Ding auch nicht all zu ernst nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, jebeo, Dr-Rossi-46 und 8 andere
Schön zu sehen, das du dir als Vorsatz für das Jahr 2025 mehr "Lustigkeit" vorgenommen hast.
Also ich habe gut gelacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, arvan, Captain Mumpitz und 6 andere
Servus @Bremerjan34 Deine Sicht auf die Problematik des RAM-Speichers der Nvidia Grafikkarten ist richtig, aber Nvidia fährt Ihre eigene "Leitlinie". Was für das Unternehmen/Aktionäre am wichtigsten ist! Und das wichtigste ist Geld aus den "Produkten" so zu generieren, dass es sich Lohnt!
Du kannst da hinschreiben und deinen Unmut darstellen, aber ändern wird sich so schnell nichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Und wenn ich das lese, dann hätte ich meine Zweifel, ob da tatsächlich ein Modder am Werk ist...
1735748749611.png

Eine Karte öffnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und madmax2010
Der Support wird dich dafür auslachen, dir dann irgendeine vorgefertigte Antwort schicken und den "Fall" schließen.
Und mehr wirds auch nicht werden. Zu recht.

Denn da steht nur gejammere.
Nachlassende Qualität gleich eim ersten Satz und keinerlei Fakten dazu?
AMD liefert gleiche Leistung bei 200-300€ weniger?
Und dann auch noch die Märchengeschichte, dass doppelt so viel VRAM +50% Leistung wären,
die DU auch noch durchgeführt haben willst...
In dem ganzen Block steht irgenwie nur mimimi überall zu wenig VRAM, mimimi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Smith, jebeo, BarBaer und 7 andere
Du hast das Produkt im Wissen der 10 GB gekauft. Deal with it und lerne Regler zu bedienen. Wäre meine Antwort als Supporter.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, fr13del, aragorn92 und 2 andere
🥴 ... 🥴 ... Das mit dem Videospeicher ist eine bewusste Entscheidung von NV zur Gewinnmaximierung, die werden deinen Wall of Text nicht einmal lesen...
🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und tollertyp
Und nicht mal angeben, in welchen Konstellationen dieser angebliche Leistungszuwachs erzielt wurde.

Ich frage mich, ob ich 3 Monate im Winterschlaf war, heute muss der 1. April sein.

jap, die Email wird garantiert ernst genommen ... :volllol:

bekommst ne automatisch übersetzte copy & paste Antwort aus dem Support Headquarter mit Sitz in Indien (direkt neber dem Chatsupport von Amazon): vielen Dank für die Kritik, wird weitergeleitet, vielen Dank.

Die Email wird niemand zu Gesicht bekommen, dessen Rang über dem des Hausmeisters ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Ice_Dundee, Schwobaseggl und 3 andere
Ich bin einfach mal so frei...

Liebes NVIDIA Team,

Ich möchte mich über eure immer mehr Nachlassende Qualität bezüglich der Aktuellen Grafikkarten und den Kommenden Generationen beschweren. Und zwar geht es um euren fast schon VRAM Geiz. Ich bin schon seit vielen Jahren treuer NVIDIA Kunde, allerdings sind die Karten der letzten Generation echt knapp und unzureichend bemessen. Es gibt bereits seit 2014 Karten mit 8GB Vram, und diese Größe ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ihre Karten limitieren aufgrund von zu wenig Speicher. Als Beispiel hätte ich mal die 3080. Die Karte kommt, wie sie wissen, mit 10GB Vram. Ich habe mal eine Karte geöffnet, und die vorhandenen Speicherbausteine durch doppelt so große ersetzt. Dann habe ich das BIOS gemoddet, damit die Karte den Größeren Speicher Verwenden kann. Als ich sie dann verwendet habe, ist mir Aufgefallen, dass sie einen Leistungszuwachs von Fast 50% hatte. Und das nur, durch mer Videospeicher. Deshalb verstehe ich nicht, warum ihre Entwickler nicht einfach mal ihr Gehirn einschalten und Den Karten bei der Entwicklung mehr Videospeicher verpassen. Mittlerweile sind schon 12 GB echt knapp für die meisten aktuellen Spiele in Full HD, wärend 16 GB für sorgenfreie Nutzung in Full HD ausreichen. Ich denke mal das ihrem Unternehmen Kundenzufriedenheit wichtig ist. Und außerdem rüstet niemand für hunderte Euro auf, nur um dann aufgrund von Mangelndem VRAM direkt wieder die Details zu reduzieren und unnötig geld zu zahlen. Ich werde ihren Mitarbeitern mal ein wenig Arbeit abnehmen, und vernünftige Speicherspezifikationen vorschlagen. Da die 5090 32GB kriegt, sollten sie die 5080 auch vernünftig bestücken. Ich empfehle für sie 24GB. Die 5070 sollte meiner Empfehlung nach 20 GB erhalten, um ein Vernünftiges Erlebnis zu ermöglichen. Und da wahrscheinlich eine 5060 auch in Planung ist, sollten sie ihr 16GB geben, damit sie auch vernünftig verwendet werden kann, ohne Abstriche an den Details zu nehmen und das Spielerlebnis durch einfach Hässliche Grafik und allgemein unschönen Niedrigen Details zu versauen. Und ihre überhöhten Preise zu dieser immer mehr Nachlassenden Qualität sind auch echt frech. Und als Rechtfertigung zu nehmen, dass man krasses Raytracing hat funktioniert auch nicht. Amd als Beispiel, hat Karten auf Niveau einer 4080/4080 Super. Das einzige ist, man muss leichte Abstriche beim Raytracing hinnehmen, spart dafür aber ordentlich Geld. Mittlerweile greift man lieber zu AMD umd Zahlt 200-300€ weniger für die gleiche Leistung, und nimmt die paar Abstriche beim Raytracing hin. Ich hoffe das meine Nachricht ihrem Unternehmen mal ein wenig Verstand einflöst, und sie sich mal ein Wenig mehr Gedanken über ihre Preise und die Bestückung ihrer Karten Machen. Ich empfehle, die von mir genannten Spezifikationen zu verwenden, da diese für ein Ausgewogenes Verhältnis aus Leistung und Bildqualität sorgen. Sie können sich bestimmt denken, wie nervig es ist, sich zwischen eine Hohen Bildrate mit niedrigen, hässlichen Texturenund einer Niedrigen Bildrate mit hohen, vernünftigen Texturen zu entscheiden. Ich finde es besser, wenn man ein Qualitativ hochwertiges Bild, mit schönen Texturen und einer zufriedenstellenden Bildrate zu genießen kann. Ihr Unternehmen muss dringend etwas ändern und sich mal ordentlich Gedanken, über die von mir angesprochenen Punkte machen. Ich hoffe das diese Nachricht ihrem Unternehmen die Augen öffnen wird.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Ihre hoffentlich zufriedenstellende Antwort und wünsche Ihnen einen Schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Hexxxer76, Ice_Dundee und eine weitere Person
Ich denke, dieser Beitrag wird an Jensen weitergeleitet. Der wird dann ein richtig schlechtes Gewissen bekommen und alle Produkte der Gaming-Sparte deinen Wünschen entsprechend anpassen. Ich freue mich schon auf die RTX 6090 mit 48 GB VRAM für 500 €.😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, AB´solut SiD, BarBaer und 3 andere
Kann man das mit "Liebe Kapitalisten, macht mal bitte weniger Gewinn, ich finde ihre Marge zu hoch und die Produkte halten meinen Anforderungen nicht lange genug stand" paraphrasieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, Schwobaseggl, tollertyp und eine weitere Person
Puh, schwierig zum lesen.
Ich verstehe deine Kritik bezüglich des vram.
Jedoch, du hast sie gekauft. Es war von Anfang an klar, nicht wie bei der GeForce 970.
Du hast mit deinem Geldbeutel die macht zu entscheiden was du kaufst.

Lerne aus deinem Handeln und denk beim nächsten Kauf dreimal nach was du kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, fr13del, aragorn92 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben