Probleme von NVIDIA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermisse noch eine Nachricht an AMD, dass die mal schnellere und sparsamere GPUs machen sollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Ich sag mal so, nvidia interessiert es absolut nicht was wir endkunden zu jammern haben, klingt hart aber ist nunmal so. Solange die ganzen lemminge sich durch rt und schiessmichtot belabern lassen wird nvidia auch ihre strategie nicht ändern, die masse kauft ja weiterhin nv karten

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Schwobaseggl
Leider Peinlich. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Gamer sind schon lang kein Fokus mehr von nVidia aber die Trottel nimmt man halt trotzdem mit. :D

Eben, die einzige Sprache, die Firmen wirklich verstehen, ist der Geldbeutel.
Und mit Verlaub: Ich kann das auch nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nvidia nur so

1000008111.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Cebo, coxon und 3 andere
Im GPU Markt ist es leider etwas zu spaet da wirklich was dran zu tun. Vorerst jedenfalls.
Man sollte halt dran denken, wenn man bei Firmen kauft, die den markt gerade an andererstelle schrumpfen. Amazon beispielsweise..

Wenn man bedenkt, dass nVidia kaum die Nachfrage für professionelle Anwendung und KI befriedigen kann, womit deutlich mehr Geld verdient wird, dann muss man fast schon dankbar sein, dass sich die Firma den Luxus erlaubt, Kapazität für vergleichsweise billige Karten zu verschwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X und tollertyp
Bremerjan34 schrieb:
bedanke mich jetzt schon mal für die Ganzen Antworten.
Auch für den zu erwartbaren shitstorm? 😃

Hab mir die ersten 2 Sätze durchgelesen, gleich die Lust daran verloren..

Kann und will das nicht ernst nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Captain Mumpitz, fr13del und 2 andere
respekt zum modden der 3080 mit doppelt VRAM.
war das schwer, hätte ne 3080 TI für so ein Projekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bremerjan34
WoT mit zu vielen Rechtschreibfehlern bereits im ersten Satz.
Nvidia: Rechtsklick und ab in den Papierkorb...

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Bobmarleyfaruk und Skudrinka
"Ich hoffe das diese Nachricht ihrem Unternehmen die Augen öffnen wird."

Also ja das wünschen wir uns alle aber nein dein Text findet da null Beachtung, maximal den Klick zum Papierkorb.
Nvidia weiß was sie bauen und dafür verlangen können;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
computerbase888 schrieb:
respekt zum modden der 3080 mit doppelt VRAM.
war das schwer, hätte ne 3080 TI für so ein Projekt!
"Schwer" ist relativ. Mit dem richtigen Equipment dürfte der handwerkliche Vorgang gar nicht so schwer sein. Der RAM ist ja nur aufgelötet.

• Gefällt mir
Das ist dem Support sowas von egal. So eine Nachricht würde ich unbeantwortet löschen.

Wenn dir die Produkte von Nvidia nicht mehr zusagen, haben AMD und Intel auch Grafikkarten in den Regalen. Nur ob du damit glücklicher wirst, kann dir niemand sagen.

• Gefällt mir
Das ist halt Angebot und Nachfrage. Du wirst doch nicht gezwungen eine Nvidia Karte zu kaufen und der Hersteller verbaut so viel RAM wie er für nötig hält. Du musst halt vorher überlegen was Du kaufst und damit dann klarkommen. Ich für mich habe festgestellt das die Nvidia Grafikkarten bei mir bisher immer problemloser gelaufen sind als die AMD Modelle und das ganz unabhängig vom verbauten RAM. AMD ist Leistungsmäßig und auch von der Effizienz halt hinten dran. Nvidia kann die Preise diktieren ist nicht schön wird sich aber erst ändern wenn die Konkurrenz besser wird. Der Text ist Zeitverschwendung das wird bei Nvidia niemanden interessieren da setzt sich die CEO Lederjacke Jensen Huang mit dem Hintern drauf. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Thread des Jahres? Möglicherweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, tollertyp und Captain Mumpitz
2025 fängt schon mal gut an. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Darkman.X, tollertyp und eine weitere Person
K3ks schrieb:

Der macht das ja sogar mit einer Heat Gun :D

Wenn man Ahnung und Equipment hat, dürfte das noch ganz gut gehen. Problem dürfte dann eher die Software sein, der ich ja irgendwie verklickern muss, dass sie plötzlich doppelt so große Chips ansteuert.

• Gefällt mir
@Bremerjan34 deine Idee nVidia zu schreiben halte ich zwar für gut, aber es gibt so einige Punkte, wo dein (jugendlicher / jung-erwachsenen ? ) Standpunkt mit der harten Realität kollidiert.

Als erstes zitiere ich einen Abschnitt aus deinem Satz zum Ende:

"...Ihre hoffentlich zufriedenstellende Antwort..."

Ähm...was soll das heißen und werden? Soll nVidia 1000x bitte, bitte, bitte mit Zucker obendrauf machen, damit du weiter deren Karten kaufst?

Ich möchte dir zum Jahresanfang ungerne weh tun, aber durch die Pandemie- und Kryptozeit und nun die aktuelle KI Situation wissen die, daß ein Großteil der Kunden praktisch jeden Preis zahlen und jedes Produkt seine Abnehmer hat.

Durch deine Art und Weise zu schreiben, sowohl hier im Forum als auch im Brief an nVidia, bezweifle ich leider, daß du selbst eine RTX 3080 so zerlegt und neu bestückt hast - dafür ist die Art und Weise...tut mir leid, ist einfach mein Empfinden / Bauchgefühl...zu jugendlich.

Gab aber mal ein bekanntes Modder-Video zu dem Thema, wo jemand das gemacht hat.

Da würde ich als nVidia Mitarbeiter nur denken: Hut ab für den Mut eine starke Grafikkarte zu riskieren.

Nebenbei: 12 GB Videospeicher reichen bei mir auch für WQHD noch locker aus. Es liegt an einem selbst, ob man meint nur mit Ultra-Einstellungen glücklich sein zu können, oder ob hoch bzw. sehr hoch nicht doch reichen.

Alles ein persönliches, subjektives Ding.

Du solltest mit einer Antwort rechnen, die wie folgt lauten könnte:

"Hallo Herr Bremerjan",

vielen Dank für Ihre Zeilen zum Jahresbeginn. Ihr Interesse an unseren Produkten begrüßen wir sehr und nehmen Ihre Kritik und Anregung natürlich ernst.

Bei unseren aktuellen Produkten können wir Ihre Wünsche noch nicht berücksichtigen, aber wir werden Ihre Ideen an unsere Produktentwicklungsabteilung für kommende Produkte weiterleiten.

Registrieren Sie sich derweil in unserem nVidia Newsletter, damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben.

Wir wünschen Ihnen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2025 und viel Spaß mit Ihrer nVidia Grafikkarte."

Mit mehr solltest du nicht groß rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, tollertyp, Schwobaseggl und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben