Probleme Windows 7 update auf Windows 10

the_nobs

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.323
Hallo Leute

hab ein HP Probook mit Windows 7
das wollte ich jetzt auf Win10 updaten (die Daten sind bereits Runtergeladen)
und da kriegte ich dauernd die Meldung neu booten um die Installation zu starten, nur hat das gar nix geholfen...

Jetzt habe ich bei meinen Reperatur versuchen anscheinend WIn7 auch kaputt gemacht (mehr als vorher)
D.h. z.B. startet der Update Client net mehr, Aqua oberfläche geht nicht mehr usw.

Jetzt die Frage:
Wie kriege ich da jetzt windows 10 drauf zu laufen, OHNE den Umweg über Windows 7 neu zu installieren.. (die Win7 installationsmedien sind fort und nachkaufen kostet mehr als gleich eine Win10 lizenz zu kaufen)

oder soll ich es einfach ignorieren und Win10 "neu" kaufen?

mfg
the_nobs
 
lad dir ne iso von v1709 runter und geb den win7 key ein.. das sollte eig. nach wie vor noch gehen.
 
He4db4nger schrieb:
lad dir ne iso von v1709 runter und geb den win7 key ein.. das sollte eig. nach wie vor noch gehen.

Genau DAS!
Den Win 7 key bei der Installation von Win 10 eingeben, haut immer noch hin!
Wichtig halt, dass die 10er Version die selbe Version wie die 7er is.
Also Home-->Home, oder Pro->Pro. Mit nem Win 7 home key geht halt sicher keine 10 pro aktivieren.

Clean install, ist am besten. Hat bei allen die geupdatet haben und probs hatten, geholfen.
Ich würds gar ned anders machen, 10 is eh so schnell oben.

MfG
 
Ich würds gar ned anders machen, 10 is eh so schnell oben.
OK.
Und dann installeirst du alle Progs mit allen Einstellungen die in 7 vorlagen eigenhändig nach (samt aller Nutzdaten). Mal sehen wie schnell du damit fertig bist.

CN8
 
Zurück
Oben