Probs mit Gainward PowerPack! Ultra/2600

dukeP4EE

Ensign
hi,
habe ein prob mit der im betreff stehenden grafikkarte.
die karte produziert beim booten schon grafikkfehler und anschließend gibts ein freeze. ich habe die karte bisher in 3 systemen getestet:

(1) P4+Abit ic7 ---> bildfehler, freeze (Enermax 660W)
(2) Barton 2500+Abit nf7-s ---> bildfehler, freeze (Enermax 460W)
(3) T-bird 1000+MSI kt133a ---> läuft alles ohne probs (Noname 350W)

Sieht ganz nach einem defektem Chip aus... Würde die erstmal zum Händlier zurückschicken ^^

Moinsen.

Hab interesse an dieser Graka.
Kannst Du mir was zum Thema Kühlerlautstärke sagen?
Lärmt sie sehr oder ist es erträglich.

Und wie schaut es mit dem Netzteil aus.
hab ein Enermax EG465 460 Watt Netzteil und möchte am liebsten vor bösen Überraschungen verschont bleiben.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

greetz.

suby

Was haste denn im Bios eingestellt? Unter der Position Teiler? 6:3:2 oderr ähnlich? 8:4:2?

Gugg da mal nach. Und lass erst mal alles bei den Rechnern auf Default. Vielleicht haste unbewusst zuviel Spannung auf dem AGP Port.

suby schrieb:
Moinsen.

Hab interesse an dieser Graka.
Kannst Du mir was zum Thema Kühlerlautstärke sagen?
Lärmt sie sehr oder ist es erträglich.

Und wie schaut es mit dem Netzteil aus.
hab ein Enermax EG465 460 Watt Netzteil und möchte am liebsten vor bösen Überraschungen verschont bleiben.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

greetz.

suby

Beim Arbeiten hörst Du praktisch nichts, beim Gamen dreht der Lüfter schneller und wird etwas lauter. Stört aber nicht weiter und zudem kommt ja noch der Sound vom Game, somit fällt das nicht mehr auf.

Vom Netzteil her hab ich auch ein Enermax (EG465P-VE FMA), dass reicht locker, selbst mit OC von CPU und Graka, kein Problem.

Beachten: Beim Enermax nicht den Zusatzstromstecker mit der Beschriftung "Extra Power" für die Graka verwenden. Ich Esel hab das am Anfang nicht gesehen und hatte prompt Ausfälle, entstanden durch zuwenig Leistung an der Graka.

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben