Seft
Lieutenant
Andy_O schrieb:Na ja, ich würde jetzt nicht sagen das die Karte kompletter Müll ist. Das was ich da bei FarCry und Doom3 sehe lässt meine Kinnlade bis auf den Boden hängen.
Doom3 läuft auf Ultra Details bei 1280x1024 mit 4x AA und 8x AF wie geschmiert. Ohne einen Absturz.
Bei normalen Takt läuft die Karte auch optimal. Aber ich sehe es eben nicht ein den Mehrpreis für eine GS Karte zu bezahlen und nur eine normal getaktete zu bekommen.
Das nächste Modell wird aber auf alle Fälle wieder eine Asus.
Die Karte ist übrigens (zum zwanzigten mal) nicht übertrieben laut. Im 2D Modus kaum hörbar. Zumindest mit diesem Super Copper Kühler.
Hallo
Probier doch zumindest aus was passiert wenn Du 2D und 3D Performance auf gleiche Werte einstellst, also z.B 430/1200 sowohl für den 2D als auch für den 3D Betrieb (im Experttool).
Anscheinend gibts da teilweise Probleme (siehe Gainward Forum), wenn 2D und 3D Modus unterschiedlich eingestellt sind. OldShadow hat das ja bereits erwähnt.
Ich habe bis jetzt nur bei Farcry Probleme (freezes) gehabt, alles andere läuft einwandfrei. Nachdem ich nun 2D und 3D Modus auf gleiche Werte eingestellt habe funzt bei mir auch Farcry stabil...
EDIT:
Ach ja, wie DjDIN0 bereits gesagt hat, nicht das "Extra Power" Kabel vom Enermax Netzteil für die Graka verwenden, auch nicht nur für einen Anschluss (Ichhabdasdummerweisezuerstauchfalschgemacht)!
@vince88
Meine GW PP 2600 U GS hat auch "nur" das Referenzdesign mit dem blöden "Fisch" drauf.
GW hatte am Anfang Probleme mit der Verfügbarkeit des eigenen Lüfterkonzepts und hat daher auch Ultra GS Modelle mit dem standard Lüfter bestückt. Ist schlussendlich aber egal, komme mit OC gleich hoch wie die Anderen, aber vermutlich etwas lauter.
Es gibt also unterschiedliche Lüfterbestückungen beim gleichen Modell.
Gruss Seft
Zuletzt bearbeitet: