GAINWARD PowerPack! Ultra/2600 Extreme Golden Sample

@andy: also du hast die Gainward 2600 Ultra (PP) Golden Sampel mit dem besseren Kühler von GW? cool das die den hat...
aber das deine Karte nicht auf 430/1200 läuft obwohl sie dafür ausgelegt ist , ist ja voll sheisse

Raberduck schrieb:
Gainward ist ein Montagsmodel ich hab es auf verscheidende Rechner versucht die Karte zu Testen alles nichts gebracht.

Bei mir ist der Offen aus Adios Gainward.

Raberduck

Ups, wenn ich diese Posts lese, gibts da doch schon einige Probleme. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die jetzt bei Gainward schlimmer sind als bei anderen Marken.

Pech haben kann man bei jedem Hersteller und ich denke das wird sich auch nicht so schnell ändern, besonders wenn man sich halt mal das neueste Modell leisten will.

Schade, was hat denn bei Dir nicht geklappt?

weiß jemand wie laut die GAINWARD PowerPack! Ultra/2600 Extreme Golden Sample, der Kühler schaut ja ein bisschen so aus wie der meiner alten 9800xt von asus und der war an der grenze. Wäre nett wenn mir das jemand schreiben könnte, im Vergleich zu der x800xt pe oder ähnlichen Grakas.
danke

Na ja, ich würde jetzt nicht sagen das die Karte kompletter Müll ist. Das was ich da bei FarCry und Doom3 sehe lässt meine Kinnlade bis auf den Boden hängen. :)
Doom3 läuft auf Ultra Details bei 1280x1024 mit 4x AA und 8x AF wie geschmiert. Ohne einen Absturz.
Bei normalen Takt läuft die Karte auch optimal. Aber ich sehe es eben nicht ein den Mehrpreis für eine GS Karte zu bezahlen und nur eine normal getaktete zu bekommen.
Das nächste Modell wird aber auf alle Fälle wieder eine Asus.

Die Karte ist übrigens (zum zwanzigten mal) nicht übertrieben laut. Im 2D Modus kaum hörbar. Zumindest mit diesem Super Copper Kühler.

hast du schon mal 3dMark03 gemacht, bzw. wieviel frames hast du bei far cry und doom 3, bei far cry pendelt es sich so zwischen 40 und max 70FPS ein, bei 6x AA und 4x AF.

Andy_O schrieb:
Na ja, ich würde jetzt nicht sagen das die Karte kompletter Müll ist. Das was ich da bei FarCry und Doom3 sehe lässt meine Kinnlade bis auf den Boden hängen. :)
Doom3 läuft auf Ultra Details bei 1280x1024 mit 4x AA und 8x AF wie geschmiert. Ohne einen Absturz.
Bei normalen Takt läuft die Karte auch optimal. Aber ich sehe es eben nicht ein den Mehrpreis für eine GS Karte zu bezahlen und nur eine normal getaktete zu bekommen.
Das nächste Modell wird aber auf alle Fälle wieder eine Asus.

Die Karte ist übrigens (zum zwanzigten mal) nicht übertrieben laut. Im 2D Modus kaum hörbar. Zumindest mit diesem Super Copper Kühler.

Ich würd sie auf jedenfall umtauschen, versteht sich von selbst, wenn sie die versprochene Leistung nicht hält.

Frag doch mal beim Händler nach, ob sie Dir einen Garantievorabaustausch machen können? So könntest Du die "defekte" Karte benutzen bis die Neue kommt, je nachdem wie gut halt der Service beim Händler ist.

Fragen kostet ja nichts...

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
@ Meister1984

im 3DMark03 mit Patch hat sie 12320 Punkte erreicht.
Wenn du mir erzählst wo ich bei Doom und Farcry die FPS einblende, Poste ich den Wert auch mal.
Auf jeden Fall reicht die Performance auch für SEHR anspruchsvolle Gamer. Und das auch ohne Golden Sample Takt oder OC.

Bin aber mal gespannt wie sich der Versandhändler verhält.
Würdet Ihr über den Versandhändler oder direkt über Gainward die Sache abwicklen?

Hi,

an alle die Probleme mit Ihren 6800 Ultra haben.
Ich hatte auch starke Probleme mit ständigen Abstürzen und freeze (30 sec und lief dann weiter) der Grafikkarte.
Nach ausgiber suche habe ich auch endlich eine Lösung gefunden !!!!

Das Problem fast ALLER Hersteller ist im Moment der "Taktwechsel der Karte im 3D/2D Betrieb.
Ich habe zuerst eine BIOS von Gainward direkt genommen wurde aber mit heruntergesetzten Takfrequenzen belohnt, ok Karte läuft danna auch Ohne abstürze !)
Aber im moment habe ich das XFX BIOS DRauf uns siehe da die Karte läuft ohne Probleme stundenlang sauber mit 425/1200 :-) .
Wer das BIOS sammt Flashtool haben möchte geht auf www.clansfc.de und saugt es dort im Forum.
Ich würde es ja hier ranhängen aber dafür möchte ich bitte erst ein Ok vom Webmaster haben.
ACHTUNG ACHTUNG das flashen der Karte geschieht natürlich auf eigene Gefahr !!!!!!!
Das Bios ist auch nur für Ultra Karten gedacht !!!!!!!!

kann freundlicherweise jemand noch Shops posten die die Karte haben?
(am besten sofort lieferbar :D )

btw: also man hat bei Übertaktung des Chips und Speichers nur bei den GS Modellen immer noch Garantie von GW oder auch bei den normalen Karten?

Zuletzt bearbeitet:
@Raberduck

Ja alles mit original Settings. AI Overcocking ist auf Standard im BIOS.
Weder RAM noch CPU noch VGA ist OC.

@ Vince88

kauf doch meine Karte. Dann hol ich mir die Cool FX. :)

@andy: mmhh.. also ich wäre an deiner Karte schon intetresiert... Preis???
wo hast du die denn gekauft?

aber die Karte muss doch schon auf 430/1200 eingestellt worden sein als du sie bekomen hast oder nicht?

Wie lange dauert ca. der Versand wenn man eine 6800 Ultra bei Gainward direkt bestellt?

@Andy_O

ich nehm dafür Fraps, ein kleines Programm mit dem man sich die Frames anzeigen lassen kann. Gib bei google einfach fraps ein dann hast du tausend seiten wo du das kleine Programm runterladen kannst.

@Andy_O

Andy_O schrieb:
Ich habe es mit 2 unterschiedlichen Kabelsträngen versucht und mit Y Stecker.
Hast du die Karte so mit dem Netzteil verbunden gehabt wie hier steht ? : https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-6800-ultra-erfahrungen.81712/page-6#post-781014
Andy_O schrieb:
Ich habe ein 460 Watt Enermax Netzeil.
ZITAT von dort : "Apropo Enermax : Hab gehört man soll bei dem nicht den "4pin-Extra-Power-Connector"-Stecker verwenden obwohl der eigentlich auch für solche Zwecke gedacht ist sondern nur eben jene für die Laufwerke.Angeblich rebootet dann das System unter Last" :rolleyes:
Grade bei OC auch wichtig weil die Karte da mehr Saft verschlingt.

Und hast du die Treiber der vorigen Karte auch sauber deinstalliert ? Selbst beim Nvidia zu Nvidia-Kartenwechsel sollte man das besser machen weil bei einer anderen GPU trotz gleichen Herstellers je nach deren ID´s einige Registryeinträge für die Hardware und Treiber-Devices anders sind - alte/ungültige müssen weg.

Ausserdem : BIOSe für 6800Ultra´s : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155013 - manche besser fürs OC.

Zuletzt bearbeitet:
@DjDIN0

Ich hab die Kabelstränge direkt verwendet und das Y Kabel das bei der Gainward dabei lag.
Am Treiber kann es auch nicht liegen. Ich habe beim Erhalt der Karte meine komplette Kiste neu installiert.
Aber Danke für die Info mit den Kabeln!

@ Vince
ich hab die eine Nachricht geschickt

@ andy: hab schon geantwortet :D
PS: vielleicht wäre es besser wir kommunizieren per Email weiter oder? ;)

/edit: bitte meld dich (per Email) ich brauche dringend eine neue Graka!!!!

was hat ANDY eigentlich für ein System?

Zuletzt bearbeitet:
so nochmal wegen den Lüftern...

GW 6800 Ultra mit Normal Takt 400/1000->Refernzkühler mit der Meerjungfrau druf
GW 6800 Ultra Golden Sample 430/1200 -->leicht veränderter Referentkühler in Rot
GW 6800 Ultra Golden Sample Extreme -auch 430/1200 -> nur mit dem Doppel Cooper (von den Pics von Andy_o)
diesen Doppel Cooper hat andy aber auf der Verpackung steht kein Extreme :(
wirsch irgendwie...

Zurück
Oben