GAINWARD PowerPack! Ultra/2600 Extreme Golden Sample

Ist diese hier http://www.geizhals.net/eu/a100613.html eigentlich auch mit dem roten Doppelrotor?

Wäre echt gut wenn jemand nen Vergleich zum std. Kühler bringen könnte, denn wenn der leiser ist werde ich wohl auf den Liefertermin einer herkömmlichen 6800 GT warten... ansonste würde ich bei ATELCO bestellen, die bekommen ja angeblich am 12.08 neue Gainwards

Ich denke meine Gainward geht morgen postwendend zurück an den Händler.
Ich habe jetzt mal spaßeshalber einen riesen Ventilator, mit 70 cm Durchmesser und einem Motor der ein Flugzeug antreiben könnte, direkt vor meinen offenen Tower gestellt. Die Karte habe ich an 2 seperate Stromstränge verbunden und zur Sicherheit alles anderen Laufwerke abgeklemmt. Und spätestens beim vierten Test bei 3D Mark 03 schmiert die Karte ab.
Hab ich irgenwas vergessen?

Neuester Detonator / Forceware 61.77
Neues Bios auf der Karte (Das von der Cool FX lasse ich lieber wegen der Garantie)
Aktuelle Exper Tools
AGP Spannung im Bios auf Auto

Würdet ihr euch an den Versandhändler wenden oder direkt an Gainward?

schmiert die bei euch nur ab wenn ihr oc?

Also, hab gerade ne kürzere Gamesession hinter mir (18 Stunden).

Während dieser Zeit lief meine Gainward (PP 2600 Ultra GS) immer mit den "Enhanced Mode Settings" (430/1200) und das ohne einen einzigen Absturz.

Meine Karte ist kein "extreme" Modell und hat so wie's ausschaut das Referenzdesign (braucht 2 PCI Slots).

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wohl Glück gehabt.
Meine Karte ist eine GS und soll eigentlich auf 430/1200. Aber mittlerweile habe ich alles versucht. Sogar auf 1.6 Volt auf den AGP Bus gesetzt.
Die normalen Settings gehen einwandfrei. Aber im Gainward Forum sind mehrere Benutzer mit dem Problem.
Ich habe bis jetzt immer nur Asus (ganz früher Elsa) gekauft und hatte damit NIE Probleme. Und diesmal hab ich Depp eine Gainward gekauft weil ich es nicht abwarten konnte bis die V9999 raus kommt. Und schon sieht man mal wieder was man an Asus hat. Ich denke es ist wirklich kein Hype. Aber ich habe seit dem P2BF (Sockel7 Pentium 1) nie Probleme mit den Boards oder Karten von Asus gehabt.
Das nächste mal leg ich mehr Geduld an den Tag. Dann muß ich nicht darüber ärgern wenn ich für eine GS mehr Kohle bezahle und diese Bonus Option nicht nutzen kann. :(

naja wenn ihr OC wollt dann gibs von gainward die coolfx karten. ich denke mal gainward hats extra so gemacht dass die karten nicht soo nach oben gejagt werden können. wenn die so oc´ed gingen dann wären ja die coolfx karten umsonst oder?!

wobei ja die GS karten von gainward einiges mitmachen müssten :(

Zuletzt bearbeitet:
Ääääääähm hast du die vorigen Posts gelesen? Gainward VERSICHERT dir das die Karte mit 430/1200 läuft. Dafür bezahlst du auch extra. Ich will ja nur den zugesicherten Takt und nicht OC.

@ andy: hä? die Karte wird doch mit 430/1200 audgeliefert !
und wo haste die Karte gekauft?

Andy_O schrieb:
Da hast Du wohl Glück gehabt.
Meine Karte ist eine GS und soll eigentlich auf 430/1200. Aber mittlerweile habe ich alles versucht. Sogar auf 1.6 Volt auf den AGP Bus gesetzt.
Die normalen Settings gehen einwandfrei. Aber im Gainward Forum sind mehrere Benutzer mit dem Problem.
Ich habe bis jetzt immer nur Asus (ganz früher Elsa) gekauft und hatte damit NIE Probleme. Und diesmal hab ich Depp eine Gainward gekauft weil ich es nicht abwarten konnte bis die V9999 raus kommt. Und schon sieht man mal wieder was man an Asus hat. Ich denke es ist wirklich kein Hype. Aber ich habe seit dem P2BF (Sockel7 Pentium 1) nie Probleme mit den Boards oder Karten von Asus gehabt.
Das nächste mal leg ich mehr Geduld an den Tag. Dann muß ich nicht darüber ärgern wenn ich für eine GS mehr Kohle bezahle und diese Bonus Option nicht nutzen kann. :(

Ja, das Ganze ist wohl auch etwas Glücksache. Die Hersteller sollten ihre Produkte aber lieber nicht so stark ans Limit bringen und dafür mehr für Zuverlässigkeit sorgen. Heute will Jeder Hersteller die höchste Performance für sich beanspruchen und die Suppe löffeln dann die Kunden aus. Dabei reicht die Performance ja auch mit den Referenzwerten (400/1100) längstens aus.

Besser wäre es die Hersteller würden ihre Karten alle mit dem dafür vorgesehenen Takt betreiben und das OC, wie früher, dem Kunden zu überlassen, anstatt auf Werte zu gehen die dann Probleme verursachen.

Zu deinem Problem:

Hast Du das neueste Bios drauf?

Dann noch was:

Laut Gainward Homepage:

PP Ultra Extreme GS -> 450/1300
PP Ultra GS -> 430/1200
PP Ultra -> 400/1100

Also müsste deine Extreme ja eigentlich garantiert mit 450/1300 laufen?
Selbst auf meiner PP Ultra GS schaff ich 450/1300, habs aber nicht über mehrere Stunden probiert...

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
achso. naja dann rann an die reklamation und fordert euer geld. das sind satte 650€ ich hätte sogar anwalt eingeschaltet. oder schickts einfach dem händler zurück weil man 14 tage rückgaberecht hat. raberduck hat die arschkarte gezogen :( hatte ne schöne x800xt pe drinne am heizen und jetzt 650€ ausgegeben für lau :( aufjedenfall reklamieren!

mmhh ich werd mir die 2600 Ultra GS kaufen die wird mit 430/1200 mhz gelifert und kann man noch hoch bringen und sie hat den besseren Lüfter von GW
und wenn nicht werde ich sie sofort umtauschen ich mein da bezahlt man extra viel für OC und dann geht es nicht.

@max: bei get it gibt es keine 6800 Ultra von GW!

wo kann man denn im mOm eine 6800 Ultra GS von GW beziehen???

Zuletzt bearbeitet:
vince88 schrieb:
mmhh ich werd mir die 2600 Ultra GS kaufen die wird mit 430/1200 mhz gelifert und kann man noch hoch bringen. und wenn nicht werde ich sie sofort umtauschen ich mein da bezahlt man wxtra viel für OC und dann geht es nicht.
haben eigentlich nur die Extreme den doppel Rotor Lüfter?

@max: bei get it gibt es keine 6800 Ultra von GW!

Das mit dem neuen doppel Lüfter ist mir auch nicht ganz klar. Anscheinend gibts da wiedermal unterschiedliche Versionen, zumindest bei der PP 2600 Ultra GS.

Meine sieht dem Referenzmodell sehr ähnlich und braucht zwei PCI Slots. Es gibt aber anscheinend eben auch welche mit dem neuen doppel Lüfter, die dann nur einen Slot belegen :freak:

@ Seft

Die Karte nennt sich laut Aufkleber:

Gainward PowerPack Geforce 6800 Ultra/2600 Golden Sample 256MB DDR3
BIOS: 5.40.02.15.06
Detonator: 6.14.10.6177
Exper Tool Version 3.17

Ich habe ein 460 Watt Enermax Netzeil.
Ich habe es mit 2 unterschiedlichen Kabelsträngen versucht und mit Y Stecker.
Die AGP Spannung habe ich auch von 1.5 auf 1.6 Volt erhöht.
Das Bios geflasht
EXTREME Kühlung mit einem 70cm Ventilator vor offenem Gehäuse!!!!
Und zum testen habe ich alle "unnötigen" Laufwerke vom Stromkreislauf abgeklemmt.
Die OC Komponenten im System habe ich natürlich auch alle auf ihre Standartwerte zurück gesetzt.
Die Karte verfügt über diesen Super Copper Lüfter. Fotos hängen an einem frühreren Post.

Ich sehe es schon kommen.......... ich muß die Karte an Gainward schicken und dann kann 6 Wochen auf ne neue warten.

Andy_O schrieb:
@ Seft

Die Karte nennt sich laut Aufkleber:

Gainward PowerPack Geforce 6800 Ultra/2600 Golden Sample 256MB DDR3
BIOS: 5.40.02.15.06
Detonator: 6.14.10.6177
Exper Tool Version 3.17

Ich habe ein 460 Watt Enermax Netzeil.
Ich habe es mit 2 unterschiedlichen Kabelsträngen versucht und mit Y Stecker.
Die AGP Spannung habe ich auch von 1.5 auf 1.6 Volt erhöht.
Das Bios geflasht
EXTREME Kühlung mit einem 70cm Ventilator vor offenem Gehäuse!!!!
Und zum testen habe ich alle "unnötigen" Laufwerke vom Stromkreislauf abgeklemmt.
Die OC Komponenten im System habe ich natürlich auch alle auf ihre Standartwerte zurück gesetzt.
Die Karte verfügt über diesen Super Copper Lüfter. Fotos hängen an einem frühreren Post.

Ich sehe es schon kommen.......... ich muß die Karte an Gainward schicken und dann kann 6 Wochen auf ne neue warten.

Ja, dieses BIOS hab ich auch drauf, ausserdem ebenfalls ein Enermax 460Watt Netzteil, ebenso den Detonator 61.77 und DirectX 9c, da kann man nichts dran aussetzen, läuft bei mir 1A.

Ich hab auf meiner Karte zudem die schlechtere, oder zumindest lautere Referenzkühlung.

Also, da gibts wohl nicht mehr viel andere Möglichkeiten als den Umtausch.
Du hast wohl ein "Montagmorgen Modell" erwischt.

EDIT: Aufkleber -> Wenn ich keinen Mist verzapfe, ist deine Karte auch eine PP 2600 Ultra GS (430/1200) und keine PP 2600 Ultra Extreme GS (450/1300). So oder so 430/1200 müssen daher auch auf deiner Karte drinn sein, sonst stimmt was nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben