GAINWARD PowerPack! Ultra/2600 Extreme Golden Sample

ist die ohne GS denn auch gut für OC ??ß
kriegt man die auf 430/1200?

und wie ist zb die Abbatron für OC?

Hallo USER,

ich würde von Gainward abraten :rolleyes: weil der Lüfter nur auf der Gainward PowerPack!
Extreme/2600
TV-DVI-DVI
Golden Sample
HighPerformance
CopperCooler

Der Rest hat die Enhanced FanCooling (Referenzkühlung) selbst die Gainward PowerPack! Ultra/2600 TV-DVI-DVI Golden Sample mit 430MHz und 1200MHz :eek: die ist so Teuer.
Das mit dem Referenzkühler.

Dort könnt ihr die Infos selber nachlesen genauer gucken unter Cooling ;)

http://www.gainward.de/new/products/ultra_2000/comparison.html

Und im Forum http://forum.gainward.de/viewtopic.php?t=428

Raberduck

mmhh aber auf der GW Page haben alle auf dem Bildern diese Kühllösung mit 2 Lüftern und nicht den Grossen Rerenzkühler...
und was ist mit den ganzen andren Karten die haben doch auch nr den Refernz Lüfter...sind die alle nicht gut für oc?

die x800xt ist aber nicht viel leiser als die 6800 Ultra und die GF hat mehr OC Potenzial. Die Lautstärke .... naja dann pack ich mein Rechner tief unter meinen Schreibtisch :D
und da die Performance der beiden Karten ist Top daher ist es egal wofür man sich entscheidet. ich wollte mir auch ne x800xt holen abert da man so lange warten muss werd ich mir ne 6800 Ultra holen...

@ Raberduck: würdest du mir eine freigeschaltete XT empfehlen ( gibts ja lieferbar) oder eine der Lieferbaren 6800 Ultras ( Albatron,Gainward,Inno3d,..)

also NT is kein Prob hab 550 W und Das mit dem Platzt stört mich nicht
zur Lautstärke: die x800xt hat ja auch so um die 3 sone und auf bessere Kühlösungen warte ich jetzt nicht...

Ich habe immer noch eine Gainward 6800 Ultra auf dem Tisch und auch schon verpackt nur die Karte ist so laut das kann man sich nicht vorstellen.

Nur hab ich gesehen das ein Flügel schleift :rolleyes: (Kühldesein)

Ich werde am Mo. mal gucken ob er noch eine 6800 Ultra da hat.

Von der Leistung ist die 6800 Ultra sehr Stark besser als eine freigeschaltete XT ;)

Nur kann ich Dir nicht sagen welchen du nehmen sollt, kann Dir halt nur Berichten was ich für Erfahrungen gemacht hab.

Raberduck

vince88 schrieb:
@ Raberduck: würdest du mir eine freigeschaltete XT empfehlen ( gibts ja lieferbar) oder eine der Lieferbaren 6800 Ultras ( Albatron,Gainward,Inno3d,..)

Mit freigeschalteter X800 mein du die X800pro@XT von Mad moxx (www.radeon-shop.de) oder?

würd ich dir nicht empfehlen da PCG Hardware sie getestet hat und sie äusserst unstabil sein soll

wart lieber auf eine echte XT

Und die 6800 Ultra ist doch auch noch nicht lieferbar. oder?

welche Gainward 6800 Ultra hast du denn??? Und wo gekauft?

naja die Gainward is Müll ( ausser die Extreme Edition mit Luft-oder Wasserkühlung) <-- sind mir aber mit über 650 zu teuer..
und die mit dem Referenz Design von NV sind zu teuer da gibt es billigere oder?
stimmt das so?

Gut es gibt auch eine mit 430/1200 mhz Takt im Refernzdesign von GW aber die ist im Mom net Lieferbar...und die GF Karten von den anderen Herstellern sind ja recht gut für OC man kann die auf stabil auf 430/ 1200 bringen. Aber die Garantie is dann futsch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Na also das ist jetzt stark pauschalisiert. Meine Karte, die 2. Abgebildete in dem oben genannten Gainward Forum hat zwar ein Kühlerdesign welches auf dem Referenz design basiert aber nciht 100% gleich ist. Habe ich auch schon dort geschrieben. Bei meiner Karte hat Gainward den Aluminium Kern des Kühlers durch einen Kupferkühler ersetzt. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen mal davon abgesehen das der Kühler schlampig montiert war. Er ist weder laut noch kühlt er schlecht. 450/1300 sind mit dieser High Performance Copper Cooling Version ohne weiteres machbar, zumindest mit meiner Karte. Also nciht einfach alles über einen Kamm scheren.

Gruss, Max

@ max: also du hast die 6800 >Ultra mit 430/1200 mhz ausgeliefert wird?
wo haste die gekauft die ist nicht wirklich lieferbar im mom.
und @ raberduck: und würdeste die Karte von Atelco aus dem Link weiterempfehlen? Wenn ich mir schon ne von GW hole dann auch mit erhöhtem Takt ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist die 2600 Ultra Golden Sample die mit 430/1200 per default läuft. Man kann sie aber ohne Probleme auf 450/1300 Übertakten mit deisem Kühler. Die Temps liegen dan bei +-85°. Mein dealer des Vertrauens hat sie mir vor 3 Wochen direkt bei Gainward besorgt. Damals gabs auch noch keine Bilder oder Infos zu den Kühler Versionen. Sie sollte eigentlich auch nur eine enhanced air cooling haben aber nun hat die diesen Kühler von den ersten versionen der extremes mit kupfer kern.

das ist meine:

Anhänge

• fat_lady-013.jpg
    fat_lady-013.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 211
ich will wenn von GW auch die Golden Sampel mit 430/1200 default..
kann dein "dealer des Vertrauens" vielleicht noch son Ding auftreiben?? *hoff*

@ Raberduck: ja bei Atelco ist bei deiner Graka das Bild von dem Kühler der nur auf den Extreme Dingern is... jaja schon ein wirwar
aber in wirklichkeit hat deine Karte auch den Standard von NV ...

ís irgendwie dumm ich könnte mir auch ne 6800 Ultra von Inno oder Albatron holen und die auf 450/1300 machen aber die Garantie is dann weg ...

is denn die Leistungssteigerung so enorm wenn man 430/1200 mhz hat?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Lüfter der Power Packs eigentlich leiser als der Default?

Die 6800 GT Golden S gibts übrigens bei eGay für 540 sofort lieferbar

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ xxx-max: könntest du nochmal an die Gainward 2600 Ultra GS( also mit 430/1200mhz) rankommén?
oder kennt jemdand nen Shop der die da hat?

Zurück
Oben