Prodigy Window Side Panel perforieren, nur wie?

fab.erg

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Ich habe in mein lieb gewonnenes Prodigy eine neue Graka eingebaut (7950 Boost). Ich musste feststellen, dass unter den gegebenen extremen Bedingungen die CPU (i5 - 3570K) und die GPU laut CoreTemp und CCC jeweils 80° heiss werden. Das alleine sorgt mich nicht zu sehr, da es hier unter Dach sehr warm ist und die CPU noch semi-passiv gekühlt ist. Aber mir ist dann beim zocken doch mal der Gedanke gekommen das Window Panel abzunehmen und siehe da: CPU und GPU 15° runter:

Nun will ich das Plexiglas perforieren. Was meint Ihr wo bzw. wie kriege ich das sauber hin? So dass es nicht gefrickelt aussieht oder hat jmd ne andere elegante Lösung, dass ich die Transparenz des Window behalten kann aber die Luft nicht abblocke? Entgegen der vorherigen Meinungsäusserung macht das Panel doch einiges bei der Kühlung aus, leider negativ.

Beste Grüße
f

Mal ne andere Frage vorweg wie genau sind denn deine Lüfter verteilt ?
Ansonsten nimmste selbstverständlich nen Plexiglasbohrer und musst halt ausprobieren aber ohne Gewehr.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst sowas in der art?:
100-holes-0-Plexiglass-Manual-Capsule-filling-machine-6-parts-.jpg

Is nich ganz easy! Weil ganz schnell passiert das hier:

109847008770F19y.jpg

Wie sieht denn die gehäusebelüftung aus?... das wäre doch die einfachste Möglichkeit?!

@yaegi: JA ! So soll es mal aussehen oder alternativ kreisrunde Löcher mit einem schicken Modding Lüftergitter drauf. Das hätte vielleicht den Vorteil dass man kleine Risse damit nicht sieht da der Rand des Gitters es verdeckt.

Wo kann ich das machen lassen?

@Mu3rt0/Punk2018: Die Belüftung ist mit einem 230mm Bitfenix Lüfter (reinblasend) an der Front und einem 120mm Lüfter an der Rückseite (raussaugend) realisiert. Die CPU ist mit dem Macho ohne Lüfter quasi semi-passiv. Mit meiner 6850 hatte ich vorher keine Temperaturprobleme allerdings war es nie so warm wie letzte Woche und die Leistung war natürlich geringer, ausserdem habe ich jetzt das (dichte) Windowpanel. Das ist das Hauptproblem

Zuletzt bearbeitet:
Semipassiv in einem ITX Gehäuse ist generell keine sehr gute Idee.

Was für eine karte hast du genau? Eventuell hatte deine Karte davor einen Radiallüfter der die warme Luft aus dem Gehäuse geschafft hat und deine aktuelle Axiallüfter wo die Luft im Gehäuse bleibt?

Sie sehen die Temperaturen aus wenn du einen CPU Lüfter aufsetzt?

Zurück
Oben