News Productivity Suite: Razer bietet Gaming-Hardware in schlichtem Office-Design

pmkrefeld schrieb:
Das ist doch egal...USB-C bringt hier keine wirklichen Vorteile.
Das komische ist halt nur: die Tastatur hat USB-C, die Maus nicht. Schlecht durchdacht.
Wenn man, wie es z.b. Logitech gerne macht, nun M+T im Bundle anbietet, dann ist das schon fail.
Beide Funk und für beide brauch ich jeweils 2 extra Kabel - das ist Murks.

Ich find die Maus richtig Hübsch - sogar ein 4-Wege Mausrad, was für Office schon fast pflicht ist. Das entkoppelte Mausrad von Logitech hat es leider nicht, ist zwar schade, aber kein Beinbruch. Der Preis von 110€ UVP schon eher...für 110€ würde ich sie mir auf gar keinen Fall holen.

Die Tastatur find ich ebenfalls sehr schick, macht echt was her.
Ich könnte die mir rein von der Optik her sehr gut vorstellen
Aber auch hier ist der Preis hoch. Für die Tastatur geht der Preis aber graaad noch so, aber halt wirklich nur wegen Funk.

Ich denke aber mal, dass für beide Geräte sich die Preise schnell geringer einpendeln werden.
 
gua* schrieb:
Wird es das Keyboard in einem DE Layout geben? Die weißen Mercury Editions gabs ja oftmals nur in US
Ja, ist exklusiv im Razer-Store erhältlich. Exklusiv. Ab sofort. Wenn man Maus und Tastatur in den Warenkorb legt, bekommt man 15,99€ Rabatt an der Kasse. Außerdem ist der Versand bei dieser Summe kostenfrei.


GESAMT243,99 €
Zwischensumme*259,98 €
Rabatt-15,99 €
Versandkosten*GRATIS
Enthält die MwSt.33,66 €
 
Die Tastatur gefällt mir extrem gut, aber die Akkulaufzeit schreckt mich da doch extrem ab.

12 Stunden bei aktivierter Beleuchtung sind leider nicht zeitgemäß, da muss man bei intensiver Nutzung ja alle 1-2 Tage laden...
Mit meiner Logitech G915 komme ich bei mittlerer Beleuchtung ganz locker durch den Monat.
 
cruse schrieb:
die kostet uvp 249€ (also nen hunni mehr!) und ist mit 30h angegeben - nur mal so als vergleich ;)
30h bei voller Beleuchtung, ohne Beleuchtung sogar über 1000h. Bei mittlerer Beleuchtung halt irgendwas dazwischen, bei mir hält sie bei intensiver Benutzung jedenfalls locker 4-5 Wochen.

Die UVP bei Logitech ist auch immer wenig aussagekräftig, ich hab meine für 150€ gekauft, damit auf einem Niveau mit der Razer.
 
iXoDeZz schrieb:
damit auf einem Niveau mit der Razer.
die kann auch sinken ;)
hab hier grad die razer Viper ultimate für 90€ in der Hand - uvp 170, die gpro wireless gabs auch mal für 80€ - uvp 150€ .
der preis ist immer relativ, daher muss man die uvp vergleichen, sonst ist es zwecklos.

man kann zwar auch die aktuellen markpreise vergleichen, aber das kann sich jede woche ändern.
und von der razer gibts noch keine aktuellen marktpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
tastaturen gibts natürlich deutlich bessere alternativen
Hast du da spontan eine parat? Wireless, gaming-tauglich (also ohne Ghosting), mit Numblock und vor allem ohne bling-bling?

Die Maus ist in der Tat wirklich sexy.

Versuche auch gerade im Home Office ein wenig die Kabel zu reduzieren und suche schlichte Geräte, mit denen man auch zocken kann. Gibt's zu diesem Set Alternativen? Sonst müsste ich wohl oder übel zuschlagen, gefallen mir sehr gut die Produkte.
 
Also die Moni-Konfig. geht schon mal nicht klar.
 
gefällt mir wirklich gut und erinnert mich daran das ich auf wireless switchen wollte/sollte, hab letztens erst die Verkabelung bei mir neu gemacht nachdem Homeoffice bei uns wohl das "neue normal" sein wird, inkl. DP und USB Switches, die einzigen Kabel an Wand/Tisch die man noch sieht sind die von Maus und Tastatur, das stört etwas den sauberen look und die Razer Produkte gefallen mir sehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuchen
Die Maus gefällt mir optisch sehr.

Aber micro-USB, kein Infinite Scrolling und scheinbar auch nicht für den Mac geeignet (jedenfalls ist die Konfigurationssoftware nur für Windows) und damit raus :(
 
fahr_rad schrieb:
Ist ja dann eher was fürs Home Office, oder gibts wirklich Unternehmen die ihre MA mit sowas ausstatten
Die Wertschätzung für die Mitarbeiter drückt sich selbstverständlich auch in den zur Verfügung gestellten Tastaturen und Computer-Mäusen aus. Wer 0815-Ware hinstellt, der bekommt auch nur 0815-Mitarbeiter. Selbst anfänglich motivierte Performer kündigen irgendwann innerlich, wenn sie immer nur Peripherie-Geräte bekommen, die den gleichen Charme wie Discounter-Massenware versprühen.

Für ein Unternehmen lohnt sich das allemal: Einmal Geld im Gegenwert eines guten Restaurantbesuchs in die Hand nehmen (abzüglich der Hälfte, die sowieso der Staat durch die steuerliche Absetzbarkeit als Betriebsausgabe bezahlt) und dafür Mitarbeiter haben, die gut und gerne und auch mal etwas länger im Unternehmen arbeiten. Jedenfalls solange, bis das neueste Peripherie-Gimmik herauskommt...

Gruß
CTN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
NOATAK schrieb:
... auch nicht für den Mac geeignet (jedenfalls ist die Konfigurationssoftware nur für Windows) und damit raus :(

Also ich arbeite auch mit dem Mac (verdiene damit tatsächlich meine Brötchen), aber warum bitte brauchst Du für MacOS Software für eine Maus? Du zockst doch nicht etwa auf dem Mac :D

Ich jedenfalls werde mir sie mal ordern, schaut wirklich super aus und ich werde meine Kabelmaus endlich los. Würde auch visuell gut zu Apple Magic Keyboard mit Ziffernblock in Spacegrey auf meinem Gummibaum DYI OfficeTisch in Kastanie passen, als highlight Farbe weiß :D
 
Naja, zur Verteidigung sollte man aber sagen, dass deren Micro-USB-Stecker ein recht dickes Gehäuse mit Nut hat und in dem Schacht in der Maus sind dafür dann die passenden Gegenstücke, sodass das Kabel sehr fest sitzt und der Port mechanisch weniger belastet wird, war schon so mit dem Mini-USB an meiner Ouroboros.
Blöderweise ist der Schacht aber wiederum schon so tief und schmal, dass normale Kabel gleichen Steckertyps gerne nicht passen.


Aber danke, dass CB die MX Master 3 ins Spiel bringt, hab noch die alte und mag die Freilaufautomatik und den Gestenschalter auf der Daumenablage sehr, ebenso die Walze.
Hat die Razer alles nicht und man muss noch umschalten, gegen Logitech Flow etwas schwach.
Und die Akkulaufzeiten kaufe ich denen auch nicht so ganz ab, als die MX Master meine Hauptmaus war, kam ich auf gut eine bis anderthalb Wochen mit einer Akkuladung, dürften so <50h gewesen sein, 200-400 klingen doch sehr ambitioniert.
 
fahr_rad schrieb:
Ist ja dann eher was fürs Home Office, oder gibts wirklich Unternehmen die ihre MA mit sowas ausstatten? Wir haben alle nur so eine 0815 HP-Rubberdome :(
Die Maus mit Micro USB ist ja wohl ein schlechter Witz.
Wir haben bei uns alle 2 Jahre einen Budget-Freibetrag von 250€ pro Mitarbeiter (in entsprechenden Abteilungen wo der PC das wichtigste Arbeitsgerät ist) mit dem wir uns ausstatten können wie es uns gefällt. Tastatur, Maus, Headset, Zubehör. Ob und wie oft man das wahrnimmt liegt bei jedem selbst, aber die Peripherie bleibt Eigentum der Firma, muss also auch da gelassen werden wenn man sie verlässt. So hat sich das sehr gut bewährt bisher und keiner sinnlos neues Gear gekauft, und keiner beschwert sich dass er mit Schrott arbeiten muss oder alte hardware von ehem. Mitarbeitern "auftragen" müsse (abgesehen von Kollegen in der Probezeit).

Dazu kommen nochmal 600€ die man für Beliebige Monitorkonfigurationen ausgeben kann, mit einem 3-Jahres-Zyklus. PCs werden nach Bedarf ausgetauscht, aktuell wird schrittweise auf 3900X mit 64GB schnellem RAM migriert (bei prinzipiell über 150 Entwicklern), wobei manche mit schon 8700K oder besser unterwegs sind und das nicht so dringend brauchen, oder keinen Bedarf angemeldet haben.

Die Sache ist, Langfristig macht es die Mitarbeiter zufriedener wenn ihnen das Werkzeug nicht im Weg steht ihre bestmögliche Leistung abzurufen, gleichzeitig kann man die Investitionen maßgeblich steuerlich geltend machen.
Viele gehen dabei trotzdem hin und bringen eigene Hardware mit die tlw. schon vorhanden war. In meinem Fall bspw. Kopfhörer, Maus und Tastatur (zumal allein mein Kopfhörer das Budget schon mehr als aufgefressen hätte... geht einfach nichts über ANC in Büros mit vielen Kollegen).

Solltest du in DE leben, kannst du dir auch einfach selbst deine Hardware kaufen und fast komplett privat von der Steuer absetzen. 50% gehen immer, mit entsprechender Tätigkeit sind auch 80-100% problemlos machbar ohne groß Nachfragen vom Finanzamt erwarten zu müssen. Aber halt über 3 Jahre, da kann es privat schon auch mal noch initial weh tun. Geht übrigens mit allem was zum PC gehört, das sich irgendwie dazu verwenden lässt sich fortzubilden oder zu arbeiten.

Als Unternehmen sind diese Diskussionen aber meist einfach nur Faulheits- und Ignoranzbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
fuchen schrieb:
Hast du da spontan eine parat? Wireless, gaming-tauglich (also ohne Ghosting), mit Numblock und vor allem ohne bling-bling?

Die Maus ist in der Tat wirklich sexy.

Versuche auch gerade im Home Office ein wenig die Kabel zu reduzieren und suche schlichte Geräte, mit denen man auch zocken kann. Gibt's zu diesem Set Alternativen? Sonst müsste ich wohl oder übel zuschlagen, gefallen mir sehr gut die Produkte.
ducky bzw varmilo panda :)

oder eine custom varmilo
 
Ganz ekliger Trend mMn. dieses ganze Pro / Creative Zeug. Da wird (altes) schlichtes Standarddesign was früher für 10€ im Set zu haben war (ja ok es war dann Rubberdome) mal eben für bald das doppelte als irgendwelches A-RGB Zeug verkauft. Zum Glück gibts genug Auswahl das es auch so recht schlichte Designs beim explizit beworbenen Gamingkram gibt.
 
@Scrush

Varmilo-Tastaturen werden - anders als Ducky-Tastaturen - nicht mehr im ISO-DE-Layout hergestellt. Zum Zocken mag das relativ egal sein. Zum produktiven Arbeiten jedoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben