Produkt-Key verlegt! Was nun?

chemist

Newbie
Ich habe es endlich geschafft mal das Windows 7 update auf meinem Laptop durchzuführen, allerdings habe ich die E-Mail mit dem Produkt-key bereits gelöscht und ich weiß nicht, ob ich ihn noch irgendwo aufgeschrieben habe. Gibt es die Möglichkeit den nochmal kostenlos zu erfragen, wenn ja wo? (Kontakt?) Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

wenn du nicht beweisen kannst das du Win7 gekauft hast sieht es wohl mächtig schlecht aus - sprich Pech gehabt!
Ansonsten Rechnung raussuchen und dich ggf an den MS Support oder an den Händler wenden.

Produktkey auslesen aus aktueller installation?
Dafür sollte es mehrere Tools geben!

da du ja meintest den code per email bekommen zu haben, gehe ich davon aus, dass du deine Lizenz direkt online bezogen hast.

Somit einfach beim Microsoft Deutschland Support anrufen und/oder mittels Rechnungsnr. etc. deinen Kauf beweisen.

Wie soll er den Code auslesen, wenn er beim installieren noch keinen eingegeben hat? Oder versteh ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Da er ein Update ausgeführt hat und keinen Key eingegeben hat, ist wenn überhaupt nur der Vista Key auslesbar, wenn der noch gespeichert ist.

@TE:
Wende Dich per email an den Support von dem Du den Key per Mail erhalten hast und bitte darum die email nochmal zu versenden. Wenn das nicht fruchtet musst Du wohl oder übel einen neuen Key/Lizenz kaufen.

Verwende zum Auslesen des Produktkeys aus deinem System den Magic Jellybeans Keyfinder.
Dann schreibst du ihn auf und verwahrst ihn dieses Mal besser, gell ;)

Du kannst auch einen neuen Produktkey erhalten, denn dieser Produktkey ist nicht Nachweis deiner Lizenz.
Der Nachweis ist einmal der Kaufbeleg und zum anderen der COA-Aufkleber auf dem Rechner.

Die COA-Nummer sollte dir helfen einen neuen Produktkey zu erhalten.

wo genau hast denn deinen key her? vielleicht dieses angebot von digitalriver für Studenten? da kannst du dich glaub ich mit deiner uni adresse einloggen dann bekommst nen neuen link zugeschickt und wenn du dich da eingeloggt hast dann müsstest du da auch den key sehen können.

Einfach anrufen und fertig.

Benutze Evererst Ultimate,
dort werden auch die Key deiner Software und des Betriebssystems angezeigt,

also etwas genauer hättest du es beschreiben können ;):

Wo gekauft, warum code nur per mail? hast du schon geupdated ja oder nein? wenn ja, ohne codeeingabe?

Denn meines wissens brauchst du allein um updaten zu können schon einen Product key den man eingeben muss und dann kannst du auch nix auslesen mit tools, wenn du nicht rein kommst ;)

Code auslesen wird wohl nicht gehen wenn er das update noch nicht installieren konnte bzw hat er es denn schon installiert? rofl, also erspart euch das tool dauerposten. hrhr

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update über die Uni bekommen, war ein Angebot für Studenten, deshalb ist das alles per Mail abgelaufen.
Das Update ist durchgeführt, kann das System auch nutzen. Es gab die Option es ohne den Produkt-Key durchzuführen, aber ich vermute mal, dass es mich bald danach fragen wird.

also hast du die installation ohne code durchgeführt und wirst sicher in den nächsten 30 Tagen ein Popup mit registrierung bekommen.

Somit kannst du auch noch keinen Code auslesen mit irgendeinem Tool, da du ja ohne Codeeingabe installiert hast. Verstehe ich das richtig? Wenn das so ist, dann wende dich an den Zentralen Informatikdienst deiner Uni. (Wenn du das über deinen Namen gemacht hast, kein Problem)

Zuletzt bearbeitet:
hast du das windows 7 vergünstigt gekauft oder hast du es umsonst bekommen im msdnaa?
falls du es online über paypal oder so gekauft hast steht da evtl die seriennummer in der abrechnung drin

Also über MDSNAA solltest du den Key noch bekommen, der ist glaube noch bei deinen letzten Einkäufen angezeigt.

Zurück
Oben