profi bitte mal drüberschauen ob das so passen könnte !

Anfänger, du musst uns auch infos liefern. Und auch mal hier im Forum richtig schauen wenns geht.

Nen guten Pc bekommt man auch für 300 Euro...

Cardhu schrieb:
Die WLP brauchst du nicht. Dagegen solltest du den Witz von Kühler mal besser gegen was stärkeres austauschen.
Wenigstens sowas: https://www.comtech.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-cpu-kuehler-fuer-intel-und-amd-84000000119?c=3333
Wenn es leiser sein soll: https://www.comtech.de/thermalright...r-fuer-intel-und-amd-hr-02-macho-rev-b?c=3333

Kühler beziehen sich auf das eingeschränkte Angebot des verlinkten Shops
ok werd den dann austauschen, Danke

Das Geld für das z370 Mainboard kannst du dir übrigens sparen, ein h370 tut es auch. Warum?

Weil: Z-Mainboards sind zum Übertakten da, um die CPU zu übertakten benötigst du jedoch einen offenen Multiplikator bei der CPU. Bei Intel haben nur die K-Prozessoren einen freien Multiplikator, z.B. der 8700k.

Aber wir brauchen mehr Infos, weil das da oben ist kein PC. Kommt der Strom aus der Luft? Legst du das Kram einfach auf den Boden? Und wie schauts aus mit Speichermedien? ;)

Der Profi erkennt einen PC.

Für Office zu schnell, also zu teuer. Fürs Gaming fehlt die Grafikkarte, also nicht zu gebrauchen.
Und zum Betreiben fehlt ein Laufwerk.
Und zum einbauen ein Gehäuse.
Und Strom gibts auch nicht, da kein Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: FAN4TIC
Senvo schrieb:
Aber wir brauchen mehr Infos, weil das da oben ist kein PC. Kommt der Strom aus der Luft? Legst du das Kram einfach auf den Boden? Und wie schauts aus mit Speichermedien? ;)

wie sind hier im
somit alles wie es sein soll.

ein z-board kann auch vorteile liefern, die ein h oder b board nicht beinahlten, das sich nicht auf das uebertakten des cpus bezieht.

es schadet nicht, ein z-board zu holen, ohne die cpu uebertakten zu wollen. wenn du mit diesem speziellen board alle noetigen features hast, die du dir wuenscht, und ein b oder h oder q board, keine wirkliche alternativen bietet, hol dir das z-board

Senvo schrieb:
Das Geld für das z370 Mainboard kannst du dir übrigens sparen, ein h370 tut es auch. Warum?

Weil: Z-Mainboards sind zum Übertakten da, um die CPU zu übertakten benötigst du jedoch einen offenen Multiplikator bei der CPU. Bei Intel haben nur die K-Prozessoren einen freien Multiplikator, z.B. der 8700k.

Dachte sei klar das ich meinen alten PC aufrüsten will , Netzteil , neues Gehäuse,SSD Nvidia Grafikkarte 6 monate alt neues Model , alles schon hier usw hab ich alles ziemlich neu, nein übertakten will ich nicht, mir geht es rein um ein stabiles fortschrittliches System, und AMD will ich weder Prozessor noch ne Grafikkarte, macht bei einer meiner Hauptanwendungen nur Probs, (Secondlife) ( Bildbearbeiten,3D Konstruktion,Grafiken, Texturen, ab und zu zocken POE Wolcen D3 WOW u.a ) der z370 Chip soll stabiler sein hab ich zumindest gelesen. Zudem die Auswahl an guten USB steck plätzen habe ich mich für das Board ohne den lichter Schnick schnack entschieden.

kannst eigentlich die komplette Zusammenstellung in die Tonne kloppen. Da ist hinten und vorne nichts stimmig.

Füll den Leitfaden aus und dann machen wir dir was. Noch besser wäre, wenn du einfach mal die empfohlenen Konfigurationen durchschaust und DANN passen wir diese an deine Bedürfnisse an.
Ergänzung ()

Chiccio schrieb:
der z370 Chip soll stabiler sein hab ich zumindest gelesen.
Dann lies zukünftig bitte von dieser Quelle nichts mehr. Das ist totaler Schwachsinn. Ebenso deine pauschale Abneigung gegen AMD. Der 8700 ist dagegen eigentlich ein unkaufbares Produkt. Weder Fisch noch Fleisch, dafür zu teuer

@rg88 es gibt in diesem board keinen leitfaden. es geht hier nur um die zusammenstellung mainboard und cpu.

der hinsweis, das ein intel k prozessor benoetigt wird, um ein z-board voellig auszuschoepfen, wurde schon gegeben.

welche anderen punkte sind es nun, die du wissen musst, um rueckmeldung geben zu koennen?

nochmal, in diesem board gibt es keinen leitfaden, und der TE sucht keinen komplett pc. er schreibt im "cpu+mainboard" thread

Zuletzt bearbeitet:
Er will aber keine Kaufberatung für Board und CPU, also was zusammenpasst, sondern seinen alten aufrüsten und dafür gibts sehr wohl einen Leitfaden, wenn man im richtigen Forenbereich wäre:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
Man beachte hier auch den Punkt
4. Was ist bereits vorhanden?
Ergänzung ()

mischlig schrieb:
wie sind hier im
somit alles wie es sein soll.
Nö, weil das hier schlicht der falsche Forenbereich ist ;)

rg88 schrieb:
kannst eigentlich die komplette Zusammenstellung in die Tonne kloppen. Da ist hinten und vorne nichts stimmig.
was genau ist da nicht stimmig ?

rg88 schrieb:
Dann lies zukünftig bitte von dieser Quelle nichts mehr. Das ist totaler Schwachsinn. Ebenso deine pauschale Abneigung gegen AMD. Der 8700 ist dagegen eigentlich ein unkaufbares Produkt. Weder Fisch noch Fleisch, dafür zu teuer
AMD hab ich erläutert warum ich den Schrott nicht will, da es mit Secondlife nur riesen Probleme gibt und da ich dort Konstruktionen erstelle und damit handel, geht das nicht auch wenn es dir nicht gefällt ! Sorry

Chiccio schrieb:
warum ich den Schrott nicht will,
Alles klar. Also ein "Experte" hier. Dann bin ich raus, wenn mit solchen Plattitüden hier diskutiert wird

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel, Chiccio und Ulrich_Lars
bevor wir hier weitermachen, wieso genau hast du dir dieses z-board ausgesucht?

das du auf intel setzen willst, wissen wir nun ja schon. ist auch voellig egal warum. du willst ein intel cpu, somit gut. wieso hast du dieses z-board gewaehlt? vielleicht gibt es ja bessere alternativen.

mischlig schrieb:
bevor wir hier weitermachen, wieso genau hast du dir dieses z-board ausgesucht?

das du auf intel setzen willst, wissen wir nun ja schon. ist auch voellig egal warum. du willst ein intel cpu, somit gut. wieso hast du dieses z-board gewaehlt? vielleicht gibt es ja bessere alternativen.
weil es alle Anschlüsse hat die ich grob benötige, und es stabil und solide laufen soll, außerdem gute Bewertungen hat(was man aber nicht überbewerten darf heutzutage, und weil es mir zugesagt hat bei dem Dschungel und das Preis Leistungs Verhältnis stimmig ist ! Von MSI hab ich meine ganzen Laptops und war immer zufrieden ! deswegen die wahl

@rg88 ich habe pauschal auch eine abneigung gegen amd. die sind mit der fx reihe voellig schwach geworden. mein letzter amd cpu war ein amd phenom II x6. und selbst der war dem damaligen intel pendant teilweise unterlegen. die fx reihe war einfach nur traurig.

klar hat amd mit der ryzen serie wieder aufgeholt und ich wuerde amd nicht pauschal ausschliessen, es ist nur fuer viele enthusiasten einfach nur keine verlaessliche platform.

selbst die gamescom und andere events werden alle mit intel+nvidia betrieben. ueberlege mal wieso das so ist!!!!!

Chiccio schrieb:
Dachte sei klar das ich meinen alten PC aufrüsten will

Gibt extra nen Leitfaden hier für sowas den bitte ausfüllen. Wie in Post #11 schon geschrieben.

mischlig schrieb:
@rg88selbst die gamescom und andere events werden alle mit intel+nvidia betrieben. ueberlege mal wieso das so ist!!!!!

Überlege mal wie man Werbung macht ... indem man diese Teile kostenlos an die Schausteller ausgibt wenn sie schöne Logos von der eigenen Marke mit drann basteln. Und btw AMD ist auch vor Ort ...

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
mischlig schrieb:
ich habe pauschal auch eine abneigung gegen amd.
Das qualifiziert dich perfekt als neutralen Berater. Also, wenn man mit Scheuklappen in der weiten Welt der Hardware unterwegs ist natürlich.
mischlig schrieb:
mein letzter amd cpu war ein amd phenom II x6. und selbst der war dem damaligen intel pendant teilweise unterlegen. die fx reihe war einfach nur traurig.
und was genau hat das mit einer Kaufberatung im Jahr 2018 zu tun?
"Mein alter Käfer hatte Probleme mit der Kupplung. Darum rate ich vom Kauf eines heutigen Passat dringend ab"? Sehr sinnvolle Logik die du da an den Tag legst :D

mischlig schrieb:
klar hat amd mit der ryzen serie wieder aufgeholt und ich wuerde amd nicht pauschal ausschliessen, es ist nur fuer viele enthusiasten einfach nur keine verlaessliche platform.
Ach, inwiefern ist da bei Ryzen etwas nicht verlässlich? Wo war die FX-Plattform nicht verlässlich, bis auf die Leistung, die man im Vorfeld ja auch schon kennt?

mischlig schrieb:
selbst die gamescom und andere events werden alle mit intel+nvidia betrieben. ueberlege mal wieso das so ist!!!!!
Den Ball werfe ich zurück und würde dir empfehlen erstmal selbst nachzudenken, bevor du so nen Schwachsinn raushaust :D
Ach ja: Wie wir alle wissen bedeuten multiple Ausrufezeichen, dass ein Satz dadurch richtig wird. Kennt man ja aus jedem Afd-Post ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90, Ulrich_Lars und FAN4TIC
mischlig schrieb:

Oh und was ist mit den vielen Enthusiasten die damit jetzt Videos decoden oder Live Streams machen ?
Weil sie endlich genügend CPU Power in einem PC haben und nicht extra mit Capture Card arbeiten ?

oder mit denen die die Mehrkernleistung brauchen für CAD oder andere Berechnungen ... ach Enthusiasten sind nur Gamer ?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@rg88 ne man, du schaetzt mich falsch ein. ich war jahrelang amd und ati fan. ich haette amd und ati jederzeit den vorzug gelassen. aber schon waehrend der amd phenom reihe, war intel oben auf. mit der amd fx reihe, war intel einfach nur 2 cpu laengen vorraus. mit ryzen macht amd einiges wieder richtig, dennoch hat es einen bitteren nachgeschmack zurueckgelassen.

und ein vw kaefer ist schon so alt, wie die ddr. wie kann man nur performance rennen zwischen amd und intel mit einem absoluten 2. klasse buergerklasse auto von 1970 vergleichen?

nochmal. selbst waehrend der hochzeiten von amd mit ihren athlon und x2 und x4 und phenoms x6 war intel immer mindestens gleichauf und teilweise besser. mit der fx reihe hat amd einfach zu viel falsch gemacht und intel ist verdient an die unangefochtene spitze geraten.

nur weil ich nicht blind wieder auf amd setze, heisst das nicht, dass ich voreingenommen bin. ich hoffe echt, dass sich amd wieder richtig etabliert und hoffentlich entgehen sie in ferner zukunft dem naechsten fiasko. denn das wuerde amd einfach nur zu sehr schaden

xxMuahdibxx schrieb:
Oh und was ist mit den vielen Enthusiasten die damit jetzt Videos decoden oder Live Streams machen ?

haben die das auch mit der fx serie tuen koennen? oder ist amd mit ryzen einfach nur besser geworden? das ryzen derzeit eine echte alternative darstellt, streite ich gar nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben