profi bitte mal drüberschauen ob das so passen könnte !

HTML:
1. Preisspanne?
Aufrüsten von altem system das letzte mal vor ca 14 monaten 500 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
immer wieder aufrüsten kann aber das nicht in Monaten erfassen ! Wenn ich Lust,Zeit und Geld dazu habe !
3. Verwendungszweck?
- 1. Muss stabil und flüssig laufen alles was ich damit mache auch auf meinem grossen Fernseher streams z.b

3.1. Spiele
1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Secondlife POE WOW WOLCEN, keine Shooter

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby aber durchaus anspruchsvoll in Secondlife mach ich 3 D Konstruktionen und mehr
- 1. Grafik Bildbearbeitung
- 2. Musikschnitte, Videos aufnehmen Streaming, und live DJ in Secondlife

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja alles vorhanden
- Prozessor (CPU): irgend ein 7er
- Arbeitsspeicher (RAM):32 GB Kingston 2666
- Motherboard:Gigabyie
- Netzteil:800W be quiet
- Gehäuse: Sharkoon
- DVD-Laufwerk: ja aber brauch ich nimmer
- Festplatten: ja 6 TB insgesamt
- Grafikkarte: GTX 1060
32 Bildschirm vorhanden

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Secondlife läuft mit AMD nicht rund

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" hab das schon zig mal gemacht !

traurig das wir hier wieder in amd vs intel grundsatzdiskussionen enden..

Chiccio schrieb:
weil es alle Anschlüsse hat die ich grob benötige, und es stabil und solide laufen soll, außerdem gute Bewertungen hat

zaehle mal die anschluesse auf, die du unbedingt benoetigst. vielleicht gibt es ja non z board, dass alles genauso gut kann.

und ein z chipsatz sollte nicht stabiler laufen als b chipsaetze. ein z-chipsatz hat i.d.r nur mehrere features

mischlig schrieb:
ne man, du schaetzt mich falsch ein. ich war jahrelang amd und ati fan. ich haette amd und ati jederzeit den vorzug gelassen.
Das tut doch überhaupt nichts zur Sache. Eine Kaufberatung hat in erster Linie mal neutral zu sein. Wenn man voreingenommen daher kommt, kann keine gute Beratung rauskommen und man sollte es schlicht lassen. Zudem, wenn man keinerlei logische Begründung hat.
Ich würde dir jetzt das selbe schreiben, wenn du pro AMD wärst und Intel runterziehen würdest. Es fehelt deiner Argumentation schlicht an Substanz. Ein Fanboy-Gelaber hat in ner Kaufberatung nichts verloren

mischlig schrieb:
nur weil ich nicht blind wieder auf amd setze, heisst das nicht, dass ich voreingenommen bin.
Do hast gerade selbst das Gegenteil behauptet:
Ich habe pauschal auch eine abneigung gegen amd.
Insofern verstehe ich nicht, auf was du hinaus willst. Aktuell ist AMD in vielen Bereichen schneller, in wenigen langsamer. Also ist Intel jetzt der Phenom x6, wenn man deine Vergleiche heranzieht (die mit der aktuellen Marktlage schlicht nichts zu tun haben)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Weiterhin wurdest du von Intel die letzten 6-7 Jahre verarscht in Sachen CPU Leistung ... war ja keine Notwendigkeit da etwas besseres rauszubringen ... ausser natürlich immer neue Sokel und CPU´s die einem vortäuschten wie super doch alles ist.

Oder hat sich die Leistung eines i7 7700k im vergleich zu einem i7 2600k so stark erhöht wenn man es mal Taktbereinigt sieht ?

Ergo Enthusiasten = ? bitte ein passendes Wort selber einfügen wenn man drüber nachgedacht hat ?

mischlig schrieb:
traurig das wir hier wieder in amd vs intel grundsatzdiskussionen enden.

das einzige was traurig ist das du schon mit der Sache angefangen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
mischlig schrieb:
traurig das wir hier wieder in amd vs intel grundsatzdiskussionen enden..
Die hast du doch selbst angezettelt mit deiner pauschalen Abneigung und dem langen Monolog danach

Chiccio schrieb:
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja alles vorhanden
- Prozessor (CPU): irgend ein 7er ( was für einer mit CPU-Z auslesen )
- Arbeitsspeicher (RAM):32 GB Kingston 2666 ( Was für einer .. DDR 4 ?
- Motherboard:Gigabyie
- Netzteil:800W be quiet
- Gehäuse: Sharkoon
- DVD-Laufwerk: ja aber brauch ich nimmer
- Festplatten: ja 6 TB insgesamt
- Grafikkarte: GTX 1060
32 Bildschirm vorhanden

Ehrlich da willst du Updaten ?

Preisspanne ist aber der wichtige Punkt bei dem ganzen.

rg88 schrieb:
Do hast gerade selbst das Gegenteil behauptet:

nein, die abneigung gegen amd entwickelte ich, weil sie mit marketing verucht haben, einen grottenschlechten cpu zu vermarkten.

amd wirkte voellig ueberzogen mit dem billig marketing. die haben einen burger ohne rindfleisch beworben. einen tofu burger als 100% beef beworben. wie soll ich das noch erklaeren? die wollten den endconsumer durch billig marketing abziehen und sind damit auf die schnauze gefallen.

den verbesserten amd ryzen, nehme ich hoechstens als entschuldigung. sie muessen sich aber auch halten. solange lehne ich amd ab

ich habe doch klar gesagt mit Argumenten unterlegt warum ich kein AMD benutzen kann warum wird das nicht respektiert? hier geht es um Animositäten , warum auch immer mir geht es gar nicht um AMD vs Intel das machen manche hier nen Krieg daraus furchtbar , dachte das sei ein Forum wo man mal was fragen kann aber anscheinend sind auch hier die typischen Social Media Rambos unterwegs schade !

rg88 schrieb:
Die hast du doch selbst angezettelt mit deiner pauschalen Abneigung und dem langen Monolog danach

lustig, das gleiche hast du auch dem TE erzaehlt ^^

rg88 schrieb:
Dann lies zukünftig bitte von dieser Quelle nichts mehr. Das ist totaler Schwachsinn. Ebenso deine pauschale Abneigung gegen AMD. Der 8700 ist dagegen eigentlich ein unkaufbares Produkt. Weder Fisch noch Fleisch, dafür zu teuer

bin hier erstmal raus.

an den TE. schaeme dich nicht auf intel setzen zu wollen. du hast ja gruende genannt, wieso du amd ausschliesst. lass dich auf deine wuensche hin beraten und lass dir nicht nachsagen, dass du nur unsinn erzaehlst.

xxMuahdibxx schrieb:
Ehrlich da willst du Updaten ?

Preisspanne ist aber der wichtige Punkt bei dem ganzen.
ja da ich immer wieder ein bischen besser unterwegs sein will, mir geht es auch nicht um den Preis ansich , könnte auch mehr ausgeben aber bin Schwabe und achte da schon darauf !das es immer ein gutes Preis Leistung Verhältnis behält !

Chiccio du weist schon was Social Media Rambos sind und was eine mit Fakten geführte Diskussion ist ( ok wenn auch mehr einseitig denn die andere Seite meint ja einfach nur AMD = Bääh )

Komm bitte mit den richtigen Fakten wieder über deine aktuelle CPU ... denn ich glaube Kaum das du eine Spürbare Mehrleistung erreichen wirst durch ein Update.

Weiterhin ist es sicher möglich die aktuelle CPU und GPU Auslastung beim "spielen" sich anzeigen zu lassen um zu wissen was Limitiert.

Sorry aber wenn du einfach nur kaufen willst dem kaufen wegen dann tu es ... erwarte aber keine Beratung hier.

Denn mehr sehe ich hier nicht ausser jemand der nicht weis ob er Leistung braucht oder überhaupt welche sondern jemanden der kaufen tut weil er "muss" weil die Zeit sagt er "muss" oder weil das Geld sonst nichts anderes machen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars und rg88
hab ich jetzt auch getan und bestellt. Amen ! hab nicht gewusst das man damit hier ein Erdbeben auslöst !

Nein die Sache ist was erwartest du von uns ... ein Amen dafür das du Geld zum Fenster rauswerfen möchtest ?

Du hast schon vom Start weg keine Zeit investiert und dir keine Mühe gemacht das Forum zu benutzen und willst eine Meinung hören die sagt ja das Intel System ist toll ?

Und sagt bloß nicht AMD ...

Nein das machen wir hier nicht , wir haben auch einen eigenen Kopf und eigene Ansichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Ulrich_Lars
xxMuahdibxx schrieb:
[...]erwarte aber keine Beratung hier.[...]
aber @xxMuahdibxx wieso sprichst du gleich fuer das ganze forum? du kannst hoechsten fuer dich sprechen. und wenn du ihm nicht helfen willst, dann klick einfach auf "naechster thread".

@Chiccio ab oktober dieses jahres, soll die neue intel reihe kommen. vielleicht lohnt es sich fuer dich, noch etwas zu warten. dann fallen fuer den 8700 evtl. nochmal die preise oder du kannst gleich auf die naechste generation setzen

@ mischlig ... du weist schon das man erst am Ende eines Threads merkt ob es Sinnvoll war dort etwas zu posten ?
Oder sind Zeitreisen aktuell schon möglich ... so gut kenne ich mich in dem Gebiet nicht aus bitte Hilfe.

@xxMuahdibxx der TE moechte einen INTEL CPU. wenn man das pardu ablehnt und ihn daraufhin sogar angeht, wie es rg88 gemacht hat, dann ist das KONTRA PRO DUK TIV.

wieso muss hier jeder gleich bekehrt werden? der TE moechte einen intel cpu. FEDDISCH

interessant ist auch, dass der TE nun den leitfaden ausgefuellt hat, den ihr euch gewuenscht habt. obwohl die kaufberatung in diesem unterforum keinen leitfaden vorsieht. dennoch ist keiner von euch @rg88 oder @xxMuahdibxx darauf naeher eingangen. wieso sagt ihr ihm, er soll den leitfaden fuer eine komplette system beratung ausfuellen und ignoriert diese dann ?

btt danke

Zuletzt bearbeitet:
Ryzen > Intel.
Außer man isn extremer Intel Fan oder will beim Gaming jeden kleinen FPS herauskitzeln.

mischlig schrieb:
interessant ist auch, dass der TE nun den leitfaden ausgefuellt hat, den ihr euch gewuenscht habt. obwohl die kaufberatung in diesem unterforum keinen leitfaden vorsieht. dennoch ist keiner von euch [ oder @xxMuahdibxx darauf naeher eingangen. wieso sagt ihr ihm, er soll den leitfaden fuer eine komplette system beratung ausfuellen und ignoriert diese dann ?

btt danke

Weist du was Interresant ist ... das ich im Quote angefragt habe was für ein i7 und es dem TE total egal ist am Ende.

Ich habe auch gefragt was die Preisspanne ist ... war auch total egal..

Post #26, Post #31 kannst dir ja nochmal zur Gemüte führen.
Da kamen die Fragen nach der CPU und nach dem verbauten RAM ... da einfach nur 32 GB @ 2666 MHz nichts aussagen tut ob es DDR4 oder DDR3 ist.

Aber du hast es beflissen überlesen und meckerst schon wieder nur rum um Recht zu bekommen ... vergiss es.

@ Shakyor ... mir ist die CPU total egal was die Leute einbauen wollen ... das sollen sie selber mit ihrem Gewissen vereinbaren ... aber Fakt ist AMD ist nicht Scheisse sondern aktuell gut mit dabei und Intel hat die letzten Jahre halt arg den Kunden verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Ulrich_Lars
mischlig schrieb:
interessant ist auch, dass der TE nun den leitfaden ausgefuellt hat, den ihr euch gewuenscht habt. obwohl die kaufberatung in diesem unterforum keinen leitfaden vorsieht.
Was ist eigentlich für dich so schwer daran zu verstehen, dass es schlicht der falsche Bereich ist in dem der Beitrag gepostet wurde? Wie oft soll ich dir das noch erklären?
Und warum ich nicht mehr darauf eingehe ist doch wohl mehr als offensichtlich

Zurück
Oben