Profile automatisch auf D speichern

• Ersteller Ersteller Markus_878
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus_878

Gast
Hi Leute,
Ich habe heute meinen Rechner formatiert und habe zwei Partitionen erstellt, einmal C, darin sollen NUR die Windows Dateien liegen und D, darin sollen alle persönlichen Daten, Profile usw. gespeichert sein. Nun habe ich das Problem, das fast jedes Spiel oder Programm standartmäßig in C/Dokumente und Einstellungen/... speichert, wie kann ich das ändern, damit die Daten unter D und dem gleichen Pfad gespeichert werden können?

vielen Dank schonmal

Meines Wissens kann man den Dokumente und Einstellungen Ordner nicht Verschieben.
Allerdings die Ordner Eigene Dateien, Desktop, Favoriten, Emails usw.
Die Spiele die in Eigene Dateien abspeichern, wären somit ausgelagert. Die Spiele die einen eigenen Ordner in Dokumente und Einstellungen anlegen, nicht.

Mit Tweak UI kann man die Pfade von solchen "Standard"-Ordnern ändern, das gilt dann aber natürlich für das ganze System und nicht nur die Spiele (musst einfach mal schauen, ob die Ordner die du brauchst da drin sind).

Das ist aber keine Garantie dafür, dass du später C: formatieren und Windows neu installieren kannst, und alle Spiele reibungslos laufen (falls du das damit bezwecken willst).

es müsste doch theoretisch unter computerverwaltung -> lokale benutzer und gruppen -> benutzer -> dein accound -> rechte maustaste eigenschaften und dann unter reiter profil und dann basisordner zu ändern gehten nicht wahr?

Danke schonmal, dennoch habe ich noch eine Frage. Wenn ich Programme oder Spiele auf meiner Partition D installiere, fängt alles zu ruckeln an (vorallem der Mauszeiger beim bewegen), langsam bereue ich meine Formation, könnt ihr mir helfen?

kann das damit zusammenhängen, dass alle Treiber auf C sitzen?

Ich wollte mit den 2 Partitionen eigendlich bezwecken, dass die eigendlich wichtigen Windows daten von den weniger sicheren Spieledaten usw. abgeschottet und somit sicherer sind, falls das alles jetzt keinen großen unterschied macht werde ich nochmal formatieren und alles wieder auf einer Partition laufen lassen, so spare ich mir die ganze Mühe bei jeder Installation und auch sonst auf D zu verlinken

Am einfachsten wäre, wenn Du mit einer N-Lite CD vom Anfang an, den Pfad D: für D&E eingibst.

Es gibt auch Installations-Parameter, fallen mir aber jetzt nicht ein (Google).

Wichtig ist das bei der Installation die Partition D: schon formatiert ist.

Das kann man mit Tools erreichen, oder man Installiert Windows auf D:, wartet bis zu Formatierung und wenn die abgeschlossen wird, einfach auf den Restart-Button klicken > Installationsroutine nochmal ausführen und dann auch C: installieren.

Zuletzt bearbeitet: (SF)
Vor der Installation mit nlite das Profile-Verzeichnis auf D festlegen.

Edit: Zu lahm^^

Zurück
Oben