orion01
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 14
Moin zusammen
Jetzt muss ich ein wenig ausholen, um genau beschreiben zu können:
Ein Bekannter hat Win8 auf einem Laptop installiert (so gekauft) und benutzt das seit ca 2 Jahren? Ich muss mich da auf seine Angaben verlassen. Vorgestern berichtet er, dass er keinen Zugriff auf das ebenfalls installierte AVIRA free mehr hat. "Da geht ein Fenster auf, das mir sagt, der SysAdmin blockiert den Zugriff" Ich hab mich dann selbst vor den Rechner gesetzt und versucht, AVIRA zu löschen, Ergebnis - verweigert, blockiert. Refresh versucht, Ergebnis - verweigert, blockiert "Sie haben nicht die entsprechenden Rechte". Versuch, über die Systemsteuerung Programme zu entfernen - mit gleichem Ergebnis, und das nicht nur bei AVIRA, sondern auch bei anderen, völlig überflüssigen Programmen, die er nur mal probeweise installiert hat, sie aber nie benutzt hat.
Nun muss ich noch dazu sagen, dass mein Bekannter als einziger Nutzer in der Benutzerkontensteuerung angemeldet ist, er hat also Admin-Rechte, hat aber nie ein Passwort vergeben, das wird in der BKS auch so angegeben. Wie kann es also sein, dass ein Admin Konto vom SysAdmin geblockt wird? Versucht habe ich auch, die Eigenschaften von AVIRA im Reiter Sicherheit zu verändern - geht auch nicht. Was bleibt nun übrig, um diesen Zustand zu verändern? Er selber sagt, er habe nichts gemacht (was ich ihm nicht glaube) Die Vermutung liegt nahe, dass er aus Unwissenheit irgendwo draufgeklickt hat, ohne zu wissen, was er da tut, und damit die momentane Situation ausgelöst hat. Leider bin ich mit meinem Lateion am Ende und bitte nun euch um Hilfe.
Nachsatz : der entsprechende Rechner steht mir nicht zur Verfügung, ich muss also alles, was hier vorgeschlagen wird,
ausdrucken, mitnehmen und vor Ort ausprobieren.
mit nem netten Gruß in die Runde
---Günter---
Jetzt muss ich ein wenig ausholen, um genau beschreiben zu können:
Ein Bekannter hat Win8 auf einem Laptop installiert (so gekauft) und benutzt das seit ca 2 Jahren? Ich muss mich da auf seine Angaben verlassen. Vorgestern berichtet er, dass er keinen Zugriff auf das ebenfalls installierte AVIRA free mehr hat. "Da geht ein Fenster auf, das mir sagt, der SysAdmin blockiert den Zugriff" Ich hab mich dann selbst vor den Rechner gesetzt und versucht, AVIRA zu löschen, Ergebnis - verweigert, blockiert. Refresh versucht, Ergebnis - verweigert, blockiert "Sie haben nicht die entsprechenden Rechte". Versuch, über die Systemsteuerung Programme zu entfernen - mit gleichem Ergebnis, und das nicht nur bei AVIRA, sondern auch bei anderen, völlig überflüssigen Programmen, die er nur mal probeweise installiert hat, sie aber nie benutzt hat.
Nun muss ich noch dazu sagen, dass mein Bekannter als einziger Nutzer in der Benutzerkontensteuerung angemeldet ist, er hat also Admin-Rechte, hat aber nie ein Passwort vergeben, das wird in der BKS auch so angegeben. Wie kann es also sein, dass ein Admin Konto vom SysAdmin geblockt wird? Versucht habe ich auch, die Eigenschaften von AVIRA im Reiter Sicherheit zu verändern - geht auch nicht. Was bleibt nun übrig, um diesen Zustand zu verändern? Er selber sagt, er habe nichts gemacht (was ich ihm nicht glaube) Die Vermutung liegt nahe, dass er aus Unwissenheit irgendwo draufgeklickt hat, ohne zu wissen, was er da tut, und damit die momentane Situation ausgelöst hat. Leider bin ich mit meinem Lateion am Ende und bitte nun euch um Hilfe.
Nachsatz : der entsprechende Rechner steht mir nicht zur Verfügung, ich muss also alles, was hier vorgeschlagen wird,
ausdrucken, mitnehmen und vor Ort ausprobieren.
mit nem netten Gruß in die Runde
---Günter---