Ich kann mir kaum vorstellen das Windows 12, also das Betriebssystem selber, fuer einen Boost sorgt.
Das OS ist ja kein Selbstzweck. Kein PC wird angeschafft weil da ein neues Windows drauf laeuft, ein PC wird angeschafft weil man Software nutzen will, die dann ggf. ein bestimmtes Betriebssystem vorraussetzt.
Da Windows 10 noch bis 2025 supported ist, erwarte ich von einem fiktivem Windows 12 naechstes Jahr keinen Schub.
Lokal laufende KI koennte ein Faktor sein. Das braucht Ressourcen.
Aber wie gross ist die Zielgruppe die eine KI lokal laufen haben moechte? Die duerfte nicht all zu gross sein.
eazen schrieb:
Microsoft wollte mal Windows 10 zu einer Art "Mac OS X" machen, d. h. unendliche updates, kein komplett neues OS mehr, dann haben sie irgendwann aufgegeben, warum auch immer.
Das hat ein Typ auf Twitter angedeutet. Kein hohes Tier oder so, das war ein Softwareentwickler wenn ich mich richtig einnere. Die "richtigen" Medien haben das mitbekommen, und in typischer Medienmob-Manier wurde diese Aussage durch die ganze Welt getragen und ist haengengeblieben.
Die Aussage ist aber genau so Urban Legend wie "640 kilobytes are enough for everyone"
LeckerRK schrieb:
Jede Windows Version hat einen eigenen Kernel daher laufen auf den neuen Versionen Spiele oder Programme nicht mehr ...
Ein Grund warum viele Spiele von CD nicht laufen ist, das die Kopierschutztreiber bei Windows 10 entfernt wurden. Ein anderer Kompatibilitaetsbruch war das entfernen des 16bit Subsystems bei 64bit Versionen von Windows. Aber abgesehen davon laeuft das meiste doch.
Der Wechsel XP zu Vista hat auch einiges kaputtgemacht, aber das lag am neuen Treibermodell und der UAC.