Programm aus der Liste der installierten Programme ausblenden

elknipso

Commander
Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es ein installiertes und unter "Programme und Funktionen" bei Windows 7 gelistetes Programm auszublenden und an dieser Stelle nicht mehr anzuzeigen?

Habe hierzu schon viel gefunden, die Informationen beziehen sich aber in der Regel auf Windows XP.

Soll ja angeblich mit CCleaner unter "Eintrag entfernen" funktionieren, gestestet habe ich das nie. Weil Sinn und Zweck sich mir nicht erschließt.

Unter XP war die Liste unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
Evtl. ist sie das unter Win 7 immer noch.

Schrauber01 schrieb:
Was meinst Du genau mit "ausblenden"?

Ich möchte, dass ein bestimmtes Programm dort nicht mehr aufgelistet wird, dass es also auf diesem Wege nicht mehr sichtbar und damit nicht deinstallierbar ist. Wenn man es deinstallieren will, muss man dafür die entsprechende uninstall.exe im Programmverzeichnis der Anwendung nutzen.

Und zu den bereits vermuteten Anwendungszwecken, glaubt hier wirklich jemand ernsthaft ein geeignetes Spionageprogramm/Keylogger etc. würde sich brav im Programme Verzeichnis eintragen :)? Nicht immer gleich von irgendwelchen zwielichtigen Absichten ausgehen.

Wenn es bei Bedarf nicht wieder eingeblendet werden soll, dann kannst Du den Eintrag mit entsprechenden Tools oder per Hand löschen!

Geht das unter Win7 nicht schon mit einem Rechtsklick?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am Macbook, kann daher nicht nachschauen aber das würde mich doch sehr wundern, wenn man den Eintrag direkt aus der Liste per Rechtsklick ausblenden könnte :).

Also einfach ausblenden geht nicht wie ich bereits vermutet hatte. Das wäre auch zu einfach gewesen :)

@elknipso

Im oberen Bereich unter --> "Name" "Herausgeber" "Installiert am", mit der Maus over und dann den Pfeil nach unten anklicken. Dort kann man auswählen..was & was nicht.. erscheinen soll.

Stimmt, darüber wäre auch eine Option gewesen. Danke.

Zurück
Oben