-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz PlayStation Classic: Liste der installierten Spiele veröffentlicht
- Ersteller ChrisDeTipps
- Erstellt am
- Zur Notiz: PlayStation Classic: Liste der installierten Spiele veröffentlicht
time-machine
Captain
Die EU/US konsolen scheinen von den installierten spielen identisch zu sein.
Interessanter finde ich die Titel die bei der jpn version dabei sind.
Ähnlich wie lunar silver star story
Parasite eve ist hier natürlich ein Ausnahmetitel, aber wieso spyro,GT,NFS, suikoden, grandia,star ocean,tenchu,TR,chrono trigger nicht dabei sind, ist einfach verschenktes Potential.
An Toshinden kann ich mich noch errinern,
meine erste PlayStation habe ich mit dem spiel als bundle version zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich fand das Spiel damals schon sehr mies.
Wie aber schon gesagt wurde, altern die spiele der ps1 Ära ziemlich schlecht, daher glaube ich dass sony damit nur mäßigen erfolg haben werden.
Interessanter finde ich die Titel die bei der jpn version dabei sind.
- Arc the Lad
- Arc the Lad 2
- Armored Core
- Biohazard Director’s Cut (Resident Evil Director’s Cut)
- Final Fantasy VII International
- G Darius
- Gradius Gaiden
- Intelligent Qube
- Jumping Flash
- Megami Ibunroku Persona: Be Your True Mind (Revelations: Persona)
- Metal Gear Solid
- Mr. Driller
- Parasite Eve
- Ridge Racer Type 4
- SaGa Frontier
- Super Puzzle Fighter IIX
- Tekken 3
- Toshinden (Battle Arena Toshinden)
- Wild Arms
- XI [sái] (Devil Dice)
Ähnlich wie lunar silver star story
Parasite eve ist hier natürlich ein Ausnahmetitel, aber wieso spyro,GT,NFS, suikoden, grandia,star ocean,tenchu,TR,chrono trigger nicht dabei sind, ist einfach verschenktes Potential.
An Toshinden kann ich mich noch errinern,
meine erste PlayStation habe ich mit dem spiel als bundle version zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich fand das Spiel damals schon sehr mies.
Wie aber schon gesagt wurde, altern die spiele der ps1 Ära ziemlich schlecht, daher glaube ich dass sony damit nur mäßigen erfolg haben werden.
Affenzahn
Rear Admiral
Ismael11 schrieb:war das Absicht, dass Du gerade die 98er Version von Fifa nennst? Das ist komischerweise auch meine absolute Lieblingsversion gewesen. Kein anderes Fifa habe ich so intensiv gespielt.
Ja, war Absicht.
Seit 20 Jahren warte ich darauf wieder Hallenfußball in Fifa spielen zu können.
Inzwischen hab ich aber eingesehen dass EA nur noch das Sammelkartenspiel entwickelt und entsprechende Konsequenzen gezogen. Wenn ich den Managermodus der Versionen 00-10 mit dem jetztigen Vergleich kommen mir die Tränen.
Hello PES, nice to meet you
cell1697
Ensign
Ich kenne Twisted Metal seit dem "World Tour" Teil aus der PS1. Am schlimmsten hatte die Zensur den "black" Teil auf der PS2 erwischt - da wurden sämtliche Videos und somit die komplette Story rausgeschnitten. Es war dann nur noch eine stumpfsinnige Ballerei ohne Inhalt...
P
petse
Gast
AA bei 720p 1080p rendering wäre dann angebracht. Damit zumindest das grausame Kantenflimmern aus dem wege ist.
Las uns mal sehen wie das Teil aufgebaut ist.
Evtl. steckt da ja nur eine PSVitaTV Hardware drin. Und ide ist ja bekanntermasen OFFEN für alles
Las uns mal sehen wie das Teil aufgebaut ist.
Evtl. steckt da ja nur eine PSVitaTV Hardware drin. Und ide ist ja bekanntermasen OFFEN für alles
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
petse schrieb:AA bei 720p 1080p rendering wäre dann angebracht. Damit zumindest das grausame Kantenflimmern aus dem wege ist.
Soweit ich weiß wurde schon mal angekündigt, dass die Spiele in ihrer Originalauflösung und 4:3 gerendert werden.
Denke ich finde das sogar auch besser, da die Spiele damals allerlei Tricks angewendet haben um Polygone zu sparen. So wurden vorgerenderte 2D Sprites für manche Objekte verwendet. Bei Bäumen die immer in Kamerarichting schauen ist es eher aufgefallen als bei Objekten, die aus 32 verschiedenen Richtungen gerendert wurden und je nach Kamerawinkel das entsprechendes Sprite angezeigt wurde. In der Originalauflösung fällt sowas dann kaum auf, hochskaliert erkennt man aber sofort den unterschied zwischen scharfem Lowpoly und geblurten/pixeligen Sprites.
P
petse
Gast
Was hat 720p und 1080p mit 16:9 zu tuhn ?
Das >Bildformat< kann so bleiben wie ist. Mit welcher Auflösung das gerendert wird ist eine andere Sache.
Zugegeben mann könnte jetzt auch einfach sagen sollen die 4:3 als 960x720p oder 1440x1080p rendern und ausgeben, aber dann finde mal passende TVs die das Signal ordentlich annehmen...
Besser wenn dann volle Bildfüllung gequetscht zu 4:3 (in 16:9 Rahmen).
btw. es ist eher unwahrscheinlich das die Spiele in ihrer original Auflösung ausgegeben werden, denn da kämen ja schon wieder Probleme auf uns. 240p oder 480i sind ganz böse zu modernen TVs.
Das >Bildformat< kann so bleiben wie ist. Mit welcher Auflösung das gerendert wird ist eine andere Sache.
Zugegeben mann könnte jetzt auch einfach sagen sollen die 4:3 als 960x720p oder 1440x1080p rendern und ausgeben, aber dann finde mal passende TVs die das Signal ordentlich annehmen...
Besser wenn dann volle Bildfüllung gequetscht zu 4:3 (in 16:9 Rahmen).
btw. es ist eher unwahrscheinlich das die Spiele in ihrer original Auflösung ausgegeben werden, denn da kämen ja schon wieder Probleme auf uns. 240p oder 480i sind ganz böse zu modernen TVs.
Painkiller72
Commander
Selbst wenn Retro schöne Erinnerungen weckt.Meine Zeit als Konsolero ist einfach vorbei und selbst 100€ ist es mir nicht wert.Dazu bin ich viel zu PC verwöhnt, als das ich solche ollen Kamellen nochmal spielen würde.Meine letzte Konsole war ne Wii und die fand ich schon nach 3 Monaten ziemlich langweilig.
Ich bin wohl mit fast 47 Jahren schon zu alt für den Scheiß
Ich bin wohl mit fast 47 Jahren schon zu alt für den Scheiß
Killerphil51
Rear Admiral
Kein optisches Laufwerk, keine Analog-Controller und was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das es keine Anbindung zum PlayStation Store gibt, dies würde die Classic doch viel, viel interessanter machen zumal vielen potentiellen Kunden doch nur ein paar bestimmte Titel fehlen welche sie vom Kauf abhalten.
Ich meine nicht einmal CrashBandicoot, Gran Turismo oder Driver sind vorhanden... das ist doch ein schlechter Scherz.
Wie schön wäre es dann sich einfach seine Lieblingsspiele für ein paar Euro nachkaufen zu können? Grad solch ein Gerät würde solche Käufe doch erst recht wieder ankurbeln aber so ist das ganze einfach nur leider wie gewollt und nicht gekonnt... einfach nur undurchdacht auf den Markt geworfen und für das gebotene ist die Classic einfach viieeel zu teuer!
Schade, aber da hätte Sony deutlich mehr draus machen können.
Ich meine nicht einmal CrashBandicoot, Gran Turismo oder Driver sind vorhanden... das ist doch ein schlechter Scherz.
Wie schön wäre es dann sich einfach seine Lieblingsspiele für ein paar Euro nachkaufen zu können? Grad solch ein Gerät würde solche Käufe doch erst recht wieder ankurbeln aber so ist das ganze einfach nur leider wie gewollt und nicht gekonnt... einfach nur undurchdacht auf den Markt geworfen und für das gebotene ist die Classic einfach viieeel zu teuer!
Schade, aber da hätte Sony deutlich mehr draus machen können.
cbtestarossa
Fleet Admiral
cell1697 schrieb:Es war dann nur noch eine stumpfsinnige Ballerei ohne Inhalt...
Naja ist bei heutigen Games auch oft so.
Denkt man sich die Storyvideos weg.. was bleibt dann noch?
Früher wurde Story auch oft nur als Text mit ein verpackt.
War auch irgendwie öde.
time-machine
Captain
laut einer quelle auf 4players nutzt die ps classic mini keinen eigenen Emulator für die PlayStation-1-Spiele Vielmehr kommt ein (kostenlos nutzbarer) Open-Source-Emulator zum Einsatz. Der besagte Emulator ist PCSX ReARMed, der einigen PC-Spielern bekannt sein dürfte.
Das gleiche ist auf dem pc(sogar besser) und der ps3 mit einer cfw realiserbar. scheinbar bekommt es sony selbst nicht hin und muss sich an hobby entwicklern bedienen. zudem ist die native auflösung auf 244p begrenzt.
danke aber ich verzichte, zumal 244p auf nem fullhd/4k einfach grauenhaft aussehen.
Das gleiche ist auf dem pc(sogar besser) und der ps3 mit einer cfw realiserbar. scheinbar bekommt es sony selbst nicht hin und muss sich an hobby entwicklern bedienen. zudem ist die native auflösung auf 244p begrenzt.
danke aber ich verzichte, zumal 244p auf nem fullhd/4k einfach grauenhaft aussehen.