Programm einer Internetverbindung zuweisen

Rudinator

Cadet 4th Year
Hallo Leute..

Also zu meinem Problem. Ich habe eine DSL-Leitung, dessen zentraler Funkzugangspunkt im Dorf ist. Dadurch habe ich öfters mal kurze Disconnects, die mir sehr auf die Nerven gehen (besonders bei BF3 und anderen Online-Spielen, da man sofort rausfliegt). Leider gibt hier auch keinen anderen Anbieter, sonst hätte ich schon längst gewechselt. Kuhdorf halt -.-
Nun hatte ich die Idee, dass ich mein iPhone als zweite Leitung benutze. Hab es auch schon angeschlossen und die Verbindung getestet. Funktioniert alles wunderbar. Empfang ist da und auch eine gute Stabilität.
Ich möchte nun, dass alles über die DSL Leitung läuft, AUßER z. B Battlefield. Kann ich einem Programm(Spiel) wie Battlefield sagen, dass es NICHT die DSL, sondern die zweite stabilere Handy-Leitung benutzen soll.
Hab schon einiges ausprobiert und getestet, leider ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Daniel

Hast du das auch mit den Latenzzeiten durchdacht?
Für Spiele sind hohe Downloadgeschwindigkeiten nicht das Wichtigste.
Eine geringe Ping verhindert lags (kleine Ruckler) und natürlich braucht man eine gute Verbindung.
lass dir also erstmal über dein iPhone die Ping anzeigen! pingtest.net.

Ich nehme an du verbindest das iPhone via UMTS/HDSPA/3G? Dann solltest du auch sicherstellen das du einen passenden Datentarif hast.

Zudem würde ich der Sache auf den Grund gehen warum du öfters ausfälle hast, z.B. durch eine zu hohe Leitungsdämpfung. Ggfs. kann dein Anbieter auch ein Profil auf deiner Leitung erstellen bei dem es zu weniger abbrüchen kommt.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich dran gedacht. DSL Ping liegt bei ca 60-80 und beim iPhone bei ca90. Also noch im Rahmen.
Datenvolumen von 1 GB ist auch vorhanden.

Diese Probleme haben alle hier im Dorf. Hab denen schon oft einen erzählt, ob sie da nicht mal was ändern können und wollen und bisher nie was passiert.

Das einzige was ich nun gerne noch wissen würde, ist halt ob es möglich ist, bei zwei vorhandenen Internetleitungen eine Zuweisung durchzuführen...

Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. Da solltest du auf andere Meinungen und Ideen warten.
Was man aber machen könnte: ist jedes mal vor deinem Spiel Wifi Tethering beim iPhone aktivieren und deinen Computer zu verbinden.
Deine Frage ist recht interessant, würde mich auch mal interessieren.

Gruß.

Okay dann schaue ich mal, was für Ideen noch gepostet werden.

Ja so mache ich es bisher auch. Ziehe mein Netzwerkkabel wenn ich spielen will und stecke es anschließend wieder rein. Nur läuft dann alles (Teamspeak, ICQ) auch übers Handy. --> zu viel Verbrauch.
Ergänzung ()

irgendwer noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben