Programm für Dateigleicheit?

sBouti

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich habe jetzt endlich 400GB Daten gesichert, nur ist mir aufgefallen, dass mein Antivirus einige, wenige Dateien fälschlicherweise blockiert hat und sie nicht kopiert wurden. Wie kann ich herausfinden, welche denn fehlen? Ich kann nicht beim Antivirus nachschauen.

Ich brauche eure Antworten schnell! :)

Wenn dein Virenscanner einiges davon blockiert hat, dann solltest du dir deswegen zuerst Gedanken machen...

Was genau wurde denn blockiert?

@Freak Alter, bei denen hat er schon immer gemeckert, ich bin nicht dumm. Das sind Trainer für Spiele oder sowas.

@tnoay Werd ich probieren! Danke!

@sBounti
Freak Alter, bei denen hat er schon immer gemeckert, ich bin nicht dumm. Das sind Trainer für Spiele oder sowas
Ich wusste bisher nicht, dass ich schon sooo alt bin. :-( - Solche Sachen wie Cracks *hust*, Trainer und co enthalten sehr oft wirkliche Schädlinge. Das sind nicht immer nur Fehlalarme. Aber gut, das musst du wissen.

Und welcher Scanner hat denn bitteschön keine Logs?

Zur Dateisynchronisation und Kontrolle empfehle ich übrigens ebenfalls FreeFileSync.

würde auch freefilesync verwenden.

und damit dir der virenschutz sachen nicht irgendwann mal ganz verschwinden lässt, könntest du sie zb mit imgburn in mini-iso's verpacken. die kannst du dann entweder als virtuelles laufwerk mounten oder z.b. mit 7zip öffnen.

Ein weiteres Tool ist TotalCommander, damit kann man "Verzeichnisse synchronisieren". Dabei kann man die Optionen so einstellen das nuir die fehlenden Dateien angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze freefilesync. Das ist spitze.

Vorher den Virenscanner aktivieren, dann wird auch nichts blockiert.

Schau doch mal in das Logfile oder die Quarantäne des Virenscanners, was er blockiert hat.

Und nimm dir mal den Tipp von Freak-X bzgl. Trainer etc. zu Herzen.

Wenn das ne komplette Verzeichnisstruktur ist brauchst unter Umständen überhaupt kein Extratool. Glaub ab Windows Vista geht das.

Stell erstmal sicher daß der Virenscanner die nicht nochmal blockiert, dann kopier den Ordner nochmal an die selbe Stelle und geh bei den vorhandenen Datein einfach auf alle überspringen.

Tools brauchst zum Ordner synchronisieren erst dann, wenn du z. B. auch gelöschte Dateien die im anderen Ordner auch gelöscht werden sollen, oder Dateien die geändert werden synchronisieren willst. Ich persönlich beutze dann Allway Sync.

Zurück
Oben