Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem was du als Demo an an deinen Beitrag angehängt hast, würde ich sagen, dass die Funktionen von MS-Word zum Zeichnen von Pfeilen, Kreisen, etc. voll und ganz ausreichen.
Falls Word nicht genügen sollte gibt es von MS noch Visio, mit dem sich Abläufe sehr einfach darstellen lassen.
wenn man sich ein bisschen mühe gibt, sollte es auch mit programmen wie corel draw machbar sein, gute ergebnisse zu erzielen. darüberhinaus hat man dann noch sehr viele modifikationsmöglichkeiten, kompatiblität und unbegrenzte skalierbarkeit etc.
Bin nicht sicher, aber man kann solche Aufgaben auch sehr gut mit Star Office (ab vers.5.0) machen, das Program ist mittlerweile auch schon gratis, und man kann es aus dem Internet downloaden, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
ich hab nicht vor es da irgendwie hinzukrickeln, so dass alles schief und krumm wird, ich will das perfekt bis auf den micrometer ausgerichtet haben, es darf nicht ungleichmäßig erscheinen
na wenns so perfekt werden soll, dann auf jeden fall ein vektorbasiertes programm wie og corel draw. dort kannst du tatsächlich alles auf den mikrometer genau ausrichten und platzieren. zoomfaktor auf 1/100 % genau, drehwinkel von objekten auf 1/1000° genau.