Programm für schematische Darstellung

Hellraiser

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem schematische Darstellungen erstellt werden können.

Sowas z.B.:

demo

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was du als Demo an an deinen Beitrag angehängt hast, würde ich sagen, dass die Funktionen von MS-Word zum Zeichnen von Pfeilen, Kreisen, etc. voll und ganz ausreichen.

Falls Word nicht genügen sollte gibt es von MS noch Visio, mit dem sich Abläufe sehr einfach darstellen lassen.

wenn man sich ein bisschen mühe gibt, sollte es auch mit programmen wie corel draw machbar sein, gute ergebnisse zu erzielen. darüberhinaus hat man dann noch sehr viele modifikationsmöglichkeiten, kompatiblität und unbegrenzte skalierbarkeit etc.

greets, weird

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen!

und noch ein kleiner tip (schaut mir nach ner physik-hausaufgabe aus :D und eh's schiefgeht...)

"Sublimieren" schreibt man mit B ;)

bin nicht sicher

Bin nicht sicher, aber man kann solche Aufgaben auch sehr gut mit Star Office (ab vers.5.0) machen, das Program ist mittlerweile auch schon gratis, und man kann es aus dem Internet downloaden, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

cu bluescreen

jo, werd ich dem lehrer ausrichten, bluescreen.

ich hab nicht vor es da irgendwie hinzukrickeln, so dass alles schief und krumm wird, ich will das perfekt bis auf den micrometer ausgerichtet haben, es darf nicht ungleichmäßig erscheinen

na wenns so perfekt werden soll, dann auf jeden fall ein vektorbasiertes programm wie og corel draw. dort kannst du tatsächlich alles auf den mikrometer genau ausrichten und platzieren. zoomfaktor auf 1/100 % genau, drehwinkel von objekten auf 1/1000° genau.

viel spaß noch, weird

gern geschehen.

vor einer weile gabs ja mal corel 10 deutsch auf dem pcmagazin als verkappte vollversion...

viel spaß beim probieren, weird

glückwunsch! ;) und viel erfolg beim basteln :D

hehe. ist ja nicht umsonst ein recht professionelles programm :)

viel spaß noch, weird

Zurück
Oben