was meinst du?Evil E-Lex schrieb:Nutze Passphrases. Problem gelöst.
ich brauche Passwörter für unsensible Zugänge die ich mir ohne riesigen aufwand auswendig merken kann. Es geht nicht um Zugänge, die Sensible Daten oder sogar Zahlungsinformationen schützen, die sind natürlich immer mit Starken Individuellen Passwörtern geschützt
Evil E-Lex schrieb:Niemand interessiert sich für deinen Account im Hundezüchterforum.
Ja genau um solche dinger geht es halt ... im Weiteren Sinne auch um Foren wie hier CB ... wenn da jemand tatsächlich meinen Account hacken würde - so be it, dann fange ich eben einen Neuen Account an.
Ich habe halt Dutzende absolut Unsensible Passwörter, tlw auch für die Arbeit (Anmeldung auf Websiten um z.B. Produktdatenblätter oder CAD Modelle herunterzuladen) btw. ich weis von meinen Kollegen tlw. dass die für derartige Anmeldungen "12345" als PW nehmen, also selbst mein anscheinend unsicherer Vorschlag wäre um welten Besser als das Meiner Kollegen .
Wenn wir schonmal bei dem Thema sind ... wie oft wechselt ihr Passwörter bei denen euch kein Breach bekannt ist? Ich wechsle idR Tonusmäßig die Sensiblen Passwörter ca Alle 6 Monate durch, auch wenn das Passwort nicht im klartext im Internet gestanden hat. (Tlw, ändere ich daran dann zwar nur kleinigkeiten , zu ; oder eine Zahl)