Gude,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nach einem Programm womit ich zukünftig meine Mitschriften für die Vorlesungen machen kann. Folgendes sollte funktionieren:
Ich möchte PDFs mit dem Programm starten können und über einen Stift darin Notzien machen können. Ich studiere Bauing. und wir bekommen die VL Unterlagen als PDF. Diese sind meistens so aufgebaut das sie zum mitarbeiten Lücken und Aufgaben haben. Möchte dann handschriftlich diese ergänzen.
Wichtig wäre auch das ich zum beispiel zwischen 2 PDF Seiten auch mal eine leere Seite einfügen kann. Da die Berechnungen mal länger gehen reicht der Platz auf der PDF Seite nicht aus und ich möchte direkt eine neue Seite anfügen. Was auch sehr gut wäre wenn man auf der leeren Seite ein Karo muster hätte. Würde das zeichnen sehr erleichtern.
Hab aber bis jetzt nicht geschafft PDF in Power point zu laden
Was auch cool wäre, ist aber wirklich nicht erforderlich, Wenn man wie mit Snipping tool Bilder ausschneiden und dann auf besagte leeren Seiten einfügen kann. Ist aber eher ein Luxus worauf ich verzichten kann.
Joa Kostenlos wäre gut.
Ich habe mir überlegt das mit Powerpoint zu machen. Dort könnte ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, Ich weiß das ich dort zwischen zwei Folien einfach eine neue einfügen kann und ich hätte Zeichentools wie Gerade Linie, Rechteck etc.
Aber vielleicht habt ihr bessere Alternativen?
Den Acer R13 mitdem ich die Mitschriften machen will, kann ich erst nächsten Monat holen, wollte aber gerne schon vorrab wissen was ich für ein Programm benutzen könnte.
Schönen Abend,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nach einem Programm womit ich zukünftig meine Mitschriften für die Vorlesungen machen kann. Folgendes sollte funktionieren:
Ich möchte PDFs mit dem Programm starten können und über einen Stift darin Notzien machen können. Ich studiere Bauing. und wir bekommen die VL Unterlagen als PDF. Diese sind meistens so aufgebaut das sie zum mitarbeiten Lücken und Aufgaben haben. Möchte dann handschriftlich diese ergänzen.
Wichtig wäre auch das ich zum beispiel zwischen 2 PDF Seiten auch mal eine leere Seite einfügen kann. Da die Berechnungen mal länger gehen reicht der Platz auf der PDF Seite nicht aus und ich möchte direkt eine neue Seite anfügen. Was auch sehr gut wäre wenn man auf der leeren Seite ein Karo muster hätte. Würde das zeichnen sehr erleichtern.
Hab aber bis jetzt nicht geschafft PDF in Power point zu laden
Was auch cool wäre, ist aber wirklich nicht erforderlich, Wenn man wie mit Snipping tool Bilder ausschneiden und dann auf besagte leeren Seiten einfügen kann. Ist aber eher ein Luxus worauf ich verzichten kann.
Joa Kostenlos wäre gut.
Ich habe mir überlegt das mit Powerpoint zu machen. Dort könnte ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, Ich weiß das ich dort zwischen zwei Folien einfach eine neue einfügen kann und ich hätte Zeichentools wie Gerade Linie, Rechteck etc.
Aber vielleicht habt ihr bessere Alternativen?
Den Acer R13 mitdem ich die Mitschriften machen will, kann ich erst nächsten Monat holen, wollte aber gerne schon vorrab wissen was ich für ein Programm benutzen könnte.
Schönen Abend,
Zuletzt bearbeitet: