@zazie: Ich glaube wir reden aneinander vorbei
Ich habe Auf dem Desktop einen Ordner (z.B. alle Tools). in diesem Ordner sind die ganzen Verknüpfungen drin. Wenn du nen rechtsklick auf die Taskleiste machst, kannst du oben "Symbolleisten --> Neu" anklicken und den Ordner auf dem Desktop auswählen. Dieser wird dann in der Taskleiste angezeigt und du kannst das dann auch noch schön anordnen, so dass man die wichtigesten Apps dann direkt unten drin hat und weniger wichtige per Pfeilklick aufpoppen (Je nachdem wir breit man die Symbolleiste in der Taskleiste ausbreitet). So habe ich mir zwei Symbolleisten angelegt, eine für Tools und eine für Games und habe alles im Schnellzugriff und sortiert
Wenn man es direkt in der Taskleiste hat finde ich das mega unpraktisch weil man oft nicht erkennt ob das Programm geschlossen oder noch offen ist deswegen mache ich bei allen apps die in der Taskleiste sind "Von der Taskleiste lösen" und zieh den kram in die Symbolleiste
Ist alles eine Frage der Gewohnheit aber ich finde das so am praktischsten. Ich habe nochmal nen Screenshot gemacht damit du siehst was ich meine. Zur Info: Der Screenshot ist von nem anderen PC, daher sind die "leeren" Icons nicht sichtbar (Bild 1).
@Cerberus69 : Ich habe sowohl den AppStore zurückgesetzt, als auch die .bat Dateien erstellt und ausgeführt. Leider ohne Erfolg
Allgemeiner Hinweis: Wenn ich für die Verknüpfungen manuell ein Icon auswähle, bleibt es erhalten. Leider sind die Icons in der .dll von Microsoft so scheiße, dass das nicht wirklich Sinn macht
Manuelle Grafiken hinzufügen klappt leider nicht.
Gruß Hazling
EDIT: Wenn ich die Verknüpfung auf den Desktop ziehe sieht es erstmal gut aus, sobald ich sie in den Ordner auf dem Desktop verschiebe, verschwindet das Icon :S Siehe Bild 2.
EDIT 2: Manchmal passiert es aber auch schon, wenn ich es auf den Desktop ziehe ....
EDIT 3: Es hängt definitiv irgenwie mit dem Windoof Store zusammen. Wenn ich z.B. Spotify über den AppStore installiere besteht das Problem, wenn ich es direkt über die Spotify Page runterlade funktioniert es. Es handelt sich auch ausschließlich um Store Apps. Teilweise gibt es auch so witziges Verhalten wie, dass das Icon gut aussieht wenn man den Ordner öffnet, unter in der Symbolleiste aber eine weiße Seite zu sehen ist.