windows 10 icons verschwinden

Vielleicht war es ja die EXE von VLC.de, etwas aus den Chip Adventskalender oder Aehnliches von hier

1577565623271.png


;)
@fixedwater
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und fixedwater
Justinh99 schrieb:
liegt vielleicht daran dass ich in solchen Dingen ziemlich unvorsichtig bin

Chip Adventskalender (die Seite ist schon seit einigen Jahren nicht mehr vertrauenswürdig, deren Downloadloader Grütze), in Post #9 wird ein Ordner auf dem Desktop angesprochen...

Mich würde es nicht wundern, wenn Du Dir da irgendwas eingefangen hast...

Mach die Kiste platt und installiere mit einem frischen Download (von einem anderen PC aus) Windows neu. Und dann lass den Kram weg ;)

E: @BFF hat den Ausschnitt gerade auch gepostet. Und ich rate mal wie Du Dein Windows aktiviert hast? Wenn der Key nur paar Euro gekostet hat oder ein Keks verwendet wurde gibt es da eine weitere mögliche Erklärung für Probleme.

E2: Downloadloader :evillol: Wobei... Das trifft bei dem Teil wohl zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
also der Windows key wurde bei lizengo gekauft und ich habe gerade nachgesehen es ist einoem key
naja zumindestens keine Volumen lizens
 
Smurfy1982 schrieb:
Und dann lass den Kram weg

In dem Alter ist es noch viel zu verlockend etwas für "lau" zu bekommen. Sicherheitsdenken und Privatspähre sind da noch Fremdwörter. Da wartet man auch gerne mal 5 Tage auf nen Download. Strom zahlen ja eh die Eltern.
 
Kleiner69 schrieb:
In dem Alter ist es noch viel zu verlockend etwas für "lau" zu bekommen. Sicherheitsdenken und Privatspähre sind da noch Fremdwörter. Da wartet man auch gerne mal 5 Tage auf nen Download. Strom zahlen ja eh die Eltern.
naja was soll ich den sonst machen außer warten andere Möglichkeiten gibt es ja nicht
 
Warum war/ist Dein OneDrive eigentlich gerade beim Synchronisrieren als Deine Icons der Dinger die bei OneDrive liegen verschwanden oder nicht mehr richtig angezeigt werden? @Justinh99

1577566211071.png


Schiebst Du zufaellig den Download der da rennen soll auf den Desktop oder einen Ordner der in OneDrive mit drin ist?
 
BFF schrieb:
Warum war/ist Dein OneDrive eigentlich gerade beim Synchronisrieren als Deine Icons der Dinger die bei OneDrive liegen verschwanden oder nicht mehr richtig angezeigt werden? @Justinh99

Anhang anzeigen 858190

Schiebst Du zufaellig den Download der da rennen soll auf den Desktop oder einen Ordner der in OneDrive mit drin ist?
OneDrive syncronisiert zwar aber dann doch nicht
also eigentlich wird da nichts syncronisert
2019-12-28 (14).png
 
Wenn da nix synchronisiert wird, warum haben dann die Icons auf dem Desktop das Symbol dafuer das sie von Onedrive Ordnersicherung (der gruene Kreis mit Haekchen) angefasst werden?

Das mit den Nichtanzeigen der Icons plus Einiges mehr kann auch einfach ein Netzwerkpproblem sein, weil Du mit Deinen Download die Leitung zu gemacht hast.
Wie viele Geraete hast Du mit OneDrive und dem selben Account?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
BFF schrieb:
Wenn da nix synchronisiert wird, warum haben dann die Icons auf dem Desktop das Symbol dafuer das sie von Onedrive Ordnersicherung (der gruene Kreis mit Haekchen) angefasst werden?

Das mit den Nichtanzeigen der Icons plus Einiges mehr kann auch einfach ein Netzwerkpproblem sein, weil Du mit Deinen Download die Leitung zu gemacht hast.
Wie viele Geraete hast Du mit OneDrive und dem selben Account?

BFF
Ich habe 1 Gerät mit diesem Account
Aber ich weiß jetzt was dass Problem ist uns zwar ist vor 10 Tagen mein Test Abo von Office 365 abgelaufen (ich habe es vorher verkündet ) und in diese Zeit hatte ich dann 1 TB Speicherplatz auf onedrive und er hat alles syncronisier nun habe ich nur noch 5gb und deshalb sind viele Elemente syncronisier aber er kann jetzt nichts mehr synchronisieren ,da ich jetzt5gb habe und 45gb belegt habe
Dass Problem ist ,dass wenn ich dahein at onedrive lösche ,dann werden sie auch vom PC gelöscht
Dass ist dass Problem
 
Justinh99 schrieb:
so er hat Adware gefunden (adwareclenaer 9 aber jetzt soll ich den pc neustarten damit es beseitigt werden kann
ich hoffe ich muss den download danach nicht von neuem anfangen
Wo hast du den Adwarecleaner 9 schon wieder her. Es gibt offiziell erst Version 8.0.1
 
alf420 schrieb:
Wo hast du den Adwarecleaner 9 schon wieder her. Es gibt offiziell erst Version 8.0.1
Ich meine Version 8.0.1
Ich verschreibe mich ständig
 
Justinh99 schrieb:
und in diese Zeit hatte ich dann 1 TB Speicherplatz auf onedrive und er hat alles syncronisier nun habe ich nur noch 5gb und deshalb sind viele Elemente syncronisier aber er kann jetzt nichts mehr synchronisieren ,da ich jetzt5gb habe und 45gb belegt habe

Das ist u.U. der Grund, warum die Icons nicht da sind.
Such die Dateileichen zusammen und bring die in eine vernuenftige Ordnerstruktur (nicht auf Desktop oder einen anderen Ordner der per OneDrive angefasst wird), damit Du es einfacher hast die mal als Backup zur Seite zu legen.
Dann schalte die Syncronisation fuer Desktop etc. ab.

BFF
 
BFF schrieb:
Das ist u.U. der Grund, warum die Icons nicht da sind.
Such die Dateileichen zusammen und bring die in eine vernuenftige Ordnerstruktur (nicht auf Desktop oder einen anderen Ordner der per OneDrive angefasst wird), damit Du es einfacher hast die mal als Backup zur Seite zu legen.
Dann schalte die Syncronisation fuer Desktop etc. ab.

BFF
Die Icons sind doch jetzt alle wieder da
 
Ja und?
OneDrive will dennoch "Sichern" und hat zuviel Krams und pustet Dir Deine Leitung zu.

Manchmal denke ich wirklich Du "kannst/willst" nicht verstehen/akzeptieren was als Ratschlag an Dich rueber gereicht wird. Das macht die Sachen mit Dir nicht einfach. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, pcblizzard und Micha45
Zurück
Oben