windows 10 icons verschwinden

cumulonimbus8 schrieb:
…oder der Icon-Cache…
CN8

PS: ich muss doch wirklich nicht »Ghost in the machine« erklären?!
wie lehre ich den Icon chache
nein du musst es nicht erklären ich habe jetzt verstanden was du mit ghost in the machine meinst
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
Windows Defender kann man zu leicht austricksen und wird zu selten mit neuen Signaturen aktualisiert.
heißt er ist sehr unsicher ?
 
Windows Defender kann man zu leicht austricksen und wird zu selten mit neuen Signaturen aktualisiert.
Wie denn das? Wo er doch unter Lorbeeren begraben liegt?

Zum Icon-Cache: goolge bitte mal selbst (z.B.) Das liefert noch zusätzliche Infos.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
so er hat Adware gefunden (adwareclenaer 9 aber jetzt soll ich den pc neustarten damit es beseitigt werden kann
ich hoffe ich muss den download danach nicht von neuem anfangen
 
Justinh99 schrieb:
heißt er ist sehr unsicher ?

so hab ich das nicht gemeint, Viren Schutz Software funktionieren am besten nur wenn man sich von unseriösen Webseiten fernhält.
 
Der erneute Download ist gerade echt Deine größte Sorgen? Ich hätte da ganz andere....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, Kleiner69, cartridge_case und eine weitere Person
pcblizzard schrieb:
Der erneute Download ist gerade echt Deine größte Sorgen? Ich hätte da ganz andere....
ja es ist meine größte sorge da der download 80 gb groß ist und unsere interleitung iost so löangsam dass ich den pc seit 5 tagen laufen lasse und ich trotzdem erst bei 70/80gb war
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
so hab ich das nicht gemeint, Viren Schutz Software funktionieren am besten nur wenn man sich von unseriösen Webseiten fernhält.
njája aber bringt mir trotzdem ein anderer virenschutzt mehr
 
Bei mir wären dass Passwörter und andere private Dinge, sollte da ein Keylogger etc pp. drauf sein. Da wäre mir z.B. mein Geld oder Fotos wesentlich wichtiger als irgendein 80Gb Download!
 
pcblizzard schrieb:
Bei mir wären dass Passwörter andere private Dinge, sollte da ein Keylogger etc pp. drrauf sein. Da wäre mir z.B. mein Geld wesentlich wichtiger als irgendein 80 GB Download!
ja aber ich habe keine lust nochmal 5 tage zu warten ausßerdem habe ich keine passwlörter zu banken etc auf dem pc gespeichert und mich dort auch noch nie angemeldet
 
Trotzdem, irgendwelche privaten Daten sind überall drauf (nicht nur Bankdaten sondern Daten zu E-Mail Anbieter, Steam-, Facebook- oder Windows-Passwörter). Aber wie gesagt, wenn Deine einzige Sorge ein erneuter Download anstelle von Passwörtern ist nun ja... man könnte denken dass Du dann auch direkt hier sämtliche Infos von die preisgeben kannst, macht dann auch kein Unterschied mehr...
 
pcblizzard schrieb:
Trotzdem, irgendwelche privaten Daten sind überall drauf (nicht nur Bankdaten sondern Daten zu E-Mail Fächern, Steam oder Windows Passwörter) aber wie gesagt, wenn Deine einzige Sorge ein erneuter Download anstelle von Passwörtern ist nun ja...
ja naja jeder hat andere sorgen
 
Krass, man könnte echt denken dass Du entweder ein Troll bist oder einen einen einstelligen IQ besitzt wenn Dir ein Dowload mehr bedeutet als Deine privaten Daten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
so @Häschen ich habe jetzt deine beiden Programme mal benutzt und der Adware cleaner hat Adware gefunden die ich in die quartäne verschoben habe
un der malwarebytes hat eine exe Datei gefunden die ich zwar gedownloadet habe aber noch nie ausgeführt habe
Ergänzung ()

pcblizzard schrieb:
Krass, man könnte echt denken dass Du entweder ein Troll bist oder einen einen einstelligen IQ besitzt...
wieso nur ein einstelligen iq?
 
pcblizzard schrieb:
Alles klar, ich bin raus hier, so ignorant kann man echt nicht sein...
wieso ignorant es ist doch von jedem die eigene Entscheidung was einem wichtig ist und was nicht
 
Justinh99 schrieb:
ausßerdem habe ich keine passwlörter zu banken etc auf dem pc gespeichert und mich dort auch noch nie angemeldet

Äh und was ist dann der Abelsoft Banking Browser?

Habe mir eben Deine anderen Threads angeschaut. Von nicht aktivierten Windows zu Übertaktung (was fehlerhafte Downloads auslösen kann) zu dem hier...

Anyway: Der Tipp mit dem zurücksetzen des IconCache und anschließendem Neustart kann ich Dir noch auf den Weg geben.
 
Smurfy1982 schrieb:
Äh und was ist dann der Abelsoft Banking Browser?

Habe mir eben Deine anderen Threads angeschaut. Von nicht aktivierten Windows zu Übertaktung (was fehlerhafte Downloads auslösen kann) zu dem hier...

Anyway: Der Tipp mit dem zurücksetzen des IconCache und anschließendem Neustart kann ich Dir noch auf den Weg geben.
der abelsoft Banking browser ist fürs spätere benutzten (falls ich ihn je brauche )ich habe ihn weil es ihn für kurze zeit (im Adventskalender ) kostenlos gabe
ich habe den pc jetzt neugestartet und es ist alles wieder normal
komisch dass ich ihn dafür neustarten musste
zur im Moment nichts übertaktet
ich frage mich gerade ob ich jetzt den malewarebytes virenscanner behalten soll
 
Justinh99 schrieb:
der abelsoft Banking browser ist fürs spätere benutzten (falls ich ihn je brauche )ich habe ihn weil es ihn für kurze zeit (im Adventskalender ) kostenlos gabe
Doch nicht etwa bei Chip, denn dann wird mir einiges klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, Selecta und pcblizzard
Justinh99 schrieb:
ich frage mich gerade ob ich jetzt den malewarebytes virenscanner behalten soll

Ja! ...und den kannst du bei deinem Surf- und Downloadverhalten auch ruhig öfter mal laufen lassen.
 
Generell wäre es vielleicht ganz sinvoll rauszufinden, wo das unbekannte Dings herkam, dass Du Dir eingefangen hattest...
 
Zurück
Oben