Programm updaten durch "drüberinstallieren"? (Tunngle)

Cinematic

Lt. Commander
Habe Tunngle schon 1-2 Jahre nicht mehr gestartet, jedenfalls bleibt es jetzt hängen bei "Server werden kontaktiert".
Ich möchte jetzt Tunngle updaten, muss ich dafür Tunngle erst deinstallieren und danach die neueste Version von Tunngle installieren, oder kann ich einfach die neueste Version von Tunngle laden und sie über die alte "drüberinstallieren"?

Anstatt hier Ewigkeiten auf eine Antwort zu warten, könntest du in der Zeit auch einfach das Programm neuinstallieren. Es kommt immer drauf an. Manche Programme updaten einfach, manche nicht. Aber grundlegend kannste einfach den Installer laufen lassen.

Ich brauch das ja nicht supereilig, es nervt nur bei Tunngle immer, weil bei Neuinstallation ein Neustart erforderlich ist und bei Deinstallation glaube ich auch...

es ist ein neustart erforderlich, weil der virtuelle netzwerkadapter (vpn) immer (de)installiert wird.
wenn du eine neue version einfach drüber installierst, wird entweder der vpn-adapter nicht aktualisiert oder er wird aktualisiert, was wahrscheinlich wieder einen neustart benötigt.

Zurück
Oben