Programm zum Formatieren einer Festplatte

BerndDasBrot

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab auf meinen PC ein zweites Mal windows installiert....also hab ich auf Partition C einmal Windows und auf D einmal Windows. Jetzt wollte ich das alte auf C löschen. Aber wenn ich Rechtsklick auf Lokaler Datenträger C geh und dann auf Formatieren, gibt Windows ein Fehler...gibt es ein Programm zum Formatieren einer Festplatte?
THX
BrOT

Startest Du denn auch immer von Laufwerk D? Und - sind das zwei physikalische Laufwerk oder nur eine Festplatte mit 2 Partitionen? Ansonsten einfach mal im DOS-Modus von CD starten und dann von Hand formatieren. Wäre aber vorsichtig damit - die Laufwerksbuchstaben fummelt sich Windows ja je nach Bedarf und Bootplatte zusammen - sicherstellen, dass Du auch die richtige Partition formatierst!

Würde Dir Partition MAgic empfehlen.
Ist sehr übersichtlich und komfortabel gemacht.
Die gröbsten Fehler, die beim Partitionieren gemacht werden können, sind durch die gute programmführung ausgeschlossen worden und man kann nahezu alle vorgaänge im laufenden Windows Betrieb machen.

Dieses Programm nimmt Dir jede Menge Denkarbeit ab, so daß Du intuitiv alles so bauen kannst, wie Du es brauchst.
:-)

Zurück
Oben