Programm zum Website erstellen

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich suche ein Programm womit ich eine Website erstellen kann.
Es sollte möglich sein einen Shop, Warenkorb usw. einzufügen
Es darf prinzipiell erstmal im Baukastensystem sein, aber man sollte die möglichkeit haben in HTML reinzugehen falls es benötigt wird.
Kennt ihr da ein wirklich gutes Programm?
Danke im Vorraus :)

Meinst du sowas wie Dreamweaver?

Eigene Domains kannst du natürlich registrieren.

Daaron unter mir hat Recht, auch wenn seine Ausdrucksweise zu Wünschen übrig lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Homepage-Baukästen aller Art + Shop, das ist ein absolutes No-Go. Ein Shop muss weit höhere Qualitätsanforderungen erfüllen, als es so n Pillepalle-Scheiß jemals könnte. Z.B. sollte ein Shop zumindest im Kassenbereich über SSL/HTTPS angesprochen werden.

Du willst einen Shop? Dann benutz entweder eines der freien Shopsysteme (Magento, osCommerce,...) oder ein CMS, für das es eine Shop-Erweiterung gibt (Contao mit Isotope-Plugin z.B.). Alles andere ist totaler Schwachsinn. Und die dümmste Option lautet: Selbst schreiben. Das kann man machen, wenn man Ressourcen wie Amazon hat. In allen anderen Fällen baut man nur unflexiblen Mist mit 1000 Sicherheitslücken.

Daaron schrieb:
Und die dümmste Option lautet: Selbst schreiben. Das kann man machen, wenn man Ressourcen wie Amazon hat. In allen anderen Fällen baut man nur unflexiblen Mist mit 1000 Sicherheitslücken.

Führ das bitte mal genauer aus. Was sollte einen erfahrenen Web-Entwickler daran hindern, einen eigenen Shop, der speziell auf die Anforderungen zugeschnitten ist, zu entwickeln?

Wenn du richtig gute Entwickler hast, die genau wissen was sie tun, dann kann man das durchaus machen. Üblicherweise wird aber bei so etwas immer nur halbärschig gearbeitet.
Bestes Beispiel für einen unsicheren Shop: Mr. Spex... Infiltriert über ne billige SQL-Injection kamen Hacker schön schnell an die im KLARTEXT gespeicherten Kunden-Passwörter. Das wäre denen bei einem Magento-System nicht gelungen.

Deshalb sag ich ja: Ressourcen musst du haben. Geld und Human Ressources. Wenn du professionell, für einige Tausend Euro (sagen wir mal als Hausnummer: 15-20k), einen eigenen Shop entwickeln lässt, dann mag das gehen. Wenn du hingegen nur mit 1-2000€ wedelst kommt halt nur Dreck raus.

Hm & was würdet ihr Empfehlen wenn man selber nicht viel Ahnung in dem Gebiet hat & trotzdem etwas anschauliches und brauchbares hinkriegen möchte?

1.) Selbst lernen, wie du ein Open Source Shopsystem einrichtest. Das wird dann im Zweifel 2-3 Wochen (Vollzeit) kosten. Dazu brauchst du natürlcih noch ein anständiges Layout. Ohne Vorkenntnisse hinsichtlich Design-Richtlinien wirst du hier noch einmal 2-3 Wochen sitzen, bis das alles klappt. Eher mehr.
2.) Eine Firma bezahlen, dass sie es für dich macht. Kostet dich dann ein paar Scheine, aber dafür hast du garantiert ne funktionierende und qualitativ hochwertige Lösung... und Gewährleistungsanspruch.

Zurück
Oben