christan schrieb:
@Daaron was genau ist dein Problem? Du bist also mit Server-Wissen auf die Welt gekommen?
Nein, ich habe mir das Zeug ERARBEITET. Ich habe GEBÜFFELT!
christan schrieb:
Die Warnung ist angekommen, aber ich möchte auch nicht für immer unwissend bleiben
Du willst also LERNEN, wie ein Server funktioniert? Ok, das ist löblich.
Hast du deine ersten Fahrstunden direkt auf ner 3-spurigen Autobahn bei Tempo 250 gemacht, oder während der rush hour in der Innenstadt, wo die Hupe mehr Druck bekommt als das Gaspedal? Hast du während deiner ersten Fahrstunde einen Kleintransporter parallel eingeparkt? Nein, hast du wohl kaum...
Und weißt du was? Du solltest auch dein Server-Wissen nicht im Berufsverkehr erwerben, wo du deinen Mitmenschen mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schwere Schäden zufügst. Du willst lernen? DA gibt es etwas, das nennt sich "Virtuelle Maschine". Die baust du auf deinem eigenen heimischen PC auf und guckst da erst mal, was wie funktioniert.
Ernsthaft, es sollte einen staatlich geprüften Server-Führerschein geben....
Was einige hier abziehen ist das digitale Äquivalent eines Blindflugs mit dem 40Tonner durchs Wohngebiet.
Smagjus schrieb:
Jep, die Jungs hier um Forum sind etwas eigen was den Betrieb eines eigenen Servers im Internet angeht.
Aus gutem Grund. Ich brauch bloß die tagtäglichen Angriffs- und Spamversuche auf unseren Maschinen angucken um zu wissen, wie DIE wieder zu Stande kamen. Viel zu oft tauchen da z.B. Hetzner-IPs auf, wo wieder mal irgend ein Spielkind der Meinung war, wenn man schon die 30€ für ne Kiste aus der Serverbörse hat, dann hat man auch das Wissen, was man damit anstellen kann.