Raijin
Fleet Admiral
Das habe ich oben auch schon gefragt. Bisher hat der TE nichts dazu gesagt was er überhaupt mit dem Server will. Für mich klingt das danach, dass jemand mal das Wort 'Server' gehört hat und nu auch einen will - egal warum und egal wofür.Hausmeister76 schrieb:warum du Steam auf einem Server laufen lässt? Weil, Zocken auf dem Server per RDP: geht nicht. Downloads von Spielen ist auf dem Server auch irgendwie sinnlos. Sag mal, warum du das vor hast.
Als ich meinen HomeServer online geschaltet habe, war ich schockiert welchem Bombardement der SSH Zugang ausgesetzt war. Hunderte von Loginversuchen binnen kürzester Zeit. Einmal das komplette Wörterbuch durch, von A bis Z. Ich hab ne Weile getüftelt und gebastelt bis ich das sinnvoll abgesichert hatte. Allerdings bin ich wie viele Serverbetreiber und vermeintliche 'Panikmacher' hier mehr oder weniger vom Fach. Einem Laien kann man nur davon abraten oder ein intensives Selbststudium ans Herz legen.
Prominentes Beispiel: Das PSN und Xbox-Live wurden vor einigen Monaten tagelang lahmgelegt. Solche Attacken werden nicht selten über riesige Botnetze aus gehackten Servern gestartet....