Programme fragen nicht mehr automatisch nach Admin rechten

• Ersteller Ersteller derGrashalm
  • Erstellt am Erstellt am
D

derGrashalm

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich ein Programm ausführe was Administrator Rechte braucht wird nicht mehr automatisch nach diesen gefragt sondern es kommt "Access Denied". Ich muss das Programm dann manuell als Admin ausführen woran kann das liegen? Ein anderer PC mit Win 10 hat dieses Problem bei mir nicht

Geh mal unter "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung", da gibt es einen Schieberegler. Standard ist der 2te von oben.

Was genau hast du geändert? Neue Software/Hardware installiert, optimiertools benützt, in der registry gepfuscht, auf dubiosen Seiten gesurft, kräcks benutzt?

Malwarebytes (Free) benutzen und eine live-CD (Zeitschrift oder namhaften virenjäger bieten sowas an)

derGrashalm schrieb:
Eine englische Meldung bei einem deutschen Betriebssystem? Klingt seltsam.

Würde den PC zu einem Zeitpunkt zurück setzen, wo das Problem nicht war.

Ich installiere Windows immer auf English. Emisoft findet keine Malware. Neu aufsetzen ist auch keine Option und ich habe nur ein Backup wo der Fehler auch drin ist.

Ein Backup? Keine weiteren Wiederherstellungspunkte?
Wie alt ist jenes Backup, dass es (A) den Fehler schon enthält und (B) du ihn nicht seitdem bemerkt hast..?

Wenns kein Neuaufsetzen sein soll versuche ein InplaceUpgrade, also die Reparaturfunktion von einem Setup-Stick aus.
Und dass du zu Fragen wie REG-Tuning schweigsam bist lässt auch Spekulationen zu.

CN8

Zurück
Oben