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McMoneysack91
Gast
Liebe Freunde,
derzeit beherrsche ich an Programmiersprachen "nur"
HTML - Grundkenntnisse
CSS - Grundkenntnisse
PHP - GANZ oberflächliche Grundkenntnisse
Mit diesem kleinen Basic-Toolkit arbeite ich an einer Website, in der ich möglichst viele unterschiedliche Elemente - auch zu Trainingszwecken - einbaue (Buttons, Weiterleitungen, Verlinkungen, Aufklappmenüs, etc.). Mir gefällt, dass ich losgelöst von einengenden Baukästen eine Seite ganz nach meinem Geschmack bauen kann. Zudem ist sie durch den Minimalismus sehr "snappy", also sehr ressourcenschonend und schnell in der Reaktion. Das zur Vorgeschichte meiner "Kenntnisse".
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Hier im Forum sprach ich mal die Fülle an unterschiedlichen Hardware-Architekturen und OS-Spezifiken auf (Dinge werden für Windows geschrieben, funktionieren nicht unter Linux z.B. etc.). Ein Nutzer führte auf, dass Browser als ausführende Plattform ohnehin in Zukunft deutlich an Gewicht erhalten würden. Dies werde vermutlich Cross-Platform-Compatibility schaffen.
Mir sind Ansichten von Softwareentwicklern (auch mit jahrzehntelanger Erfahrung in unterschiedlichen Firmen im Silicon Valley) bekannt, die die Ansicht vertreten, ein Browser vereine viele Plattformen und Hardware. Was wäre es für eine Zeitverschwendung nur für eine bestimmte Architektur oder OS zu schreiben.
Ist diese Auffassung begründet, oder ist das ein wenig zu weit gegriffen?
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Als Laie stelle ich mir Source Code und fertiges Programm vor wie bei der Video. Ich habe Rohmaterial, ein Programm, in dem ich das alles bearbeite und am Ende steht in diesem Programm ein Strang aus Videodateien, Effekten, Filtern etc. Jetzt kann ich dieses Rohmaterial rendern.
Das Rendering kann ich ja gestalten wie ich mag für was ich mag. NTSC, PAL, Ganzbilder, Interlacing, als .avi .mp4 .mpeg .mov oder oder oder. Ich muss ja dafür nicht das Video neu drehen oder bearbeiten. Ist das bei Software nicht in etwa ähnlich?
Was macht ein Browser so besonderes, dass er angeblich plattformübergreifend Einheit schafft?
derzeit beherrsche ich an Programmiersprachen "nur"
HTML - Grundkenntnisse
CSS - Grundkenntnisse
PHP - GANZ oberflächliche Grundkenntnisse
Mit diesem kleinen Basic-Toolkit arbeite ich an einer Website, in der ich möglichst viele unterschiedliche Elemente - auch zu Trainingszwecken - einbaue (Buttons, Weiterleitungen, Verlinkungen, Aufklappmenüs, etc.). Mir gefällt, dass ich losgelöst von einengenden Baukästen eine Seite ganz nach meinem Geschmack bauen kann. Zudem ist sie durch den Minimalismus sehr "snappy", also sehr ressourcenschonend und schnell in der Reaktion. Das zur Vorgeschichte meiner "Kenntnisse".
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Hier im Forum sprach ich mal die Fülle an unterschiedlichen Hardware-Architekturen und OS-Spezifiken auf (Dinge werden für Windows geschrieben, funktionieren nicht unter Linux z.B. etc.). Ein Nutzer führte auf, dass Browser als ausführende Plattform ohnehin in Zukunft deutlich an Gewicht erhalten würden. Dies werde vermutlich Cross-Platform-Compatibility schaffen.
Mir sind Ansichten von Softwareentwicklern (auch mit jahrzehntelanger Erfahrung in unterschiedlichen Firmen im Silicon Valley) bekannt, die die Ansicht vertreten, ein Browser vereine viele Plattformen und Hardware. Was wäre es für eine Zeitverschwendung nur für eine bestimmte Architektur oder OS zu schreiben.
Ist diese Auffassung begründet, oder ist das ein wenig zu weit gegriffen?
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Als Laie stelle ich mir Source Code und fertiges Programm vor wie bei der Video. Ich habe Rohmaterial, ein Programm, in dem ich das alles bearbeite und am Ende steht in diesem Programm ein Strang aus Videodateien, Effekten, Filtern etc. Jetzt kann ich dieses Rohmaterial rendern.
Das Rendering kann ich ja gestalten wie ich mag für was ich mag. NTSC, PAL, Ganzbilder, Interlacing, als .avi .mp4 .mpeg .mov oder oder oder. Ich muss ja dafür nicht das Video neu drehen oder bearbeiten. Ist das bei Software nicht in etwa ähnlich?
Was macht ein Browser so besonderes, dass er angeblich plattformübergreifend Einheit schafft?