Programmieren lernen Android Apps erstellen

Ornament

Cadet 3rd Year
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63
Ich würde gerne programmieren lernen, in erster Linie kleine Spiele und Apps für Android.

Was wird dazu unbedingt benötigt?
Wenn möglich würde ich so weit wie möglich am Handy arbeiten, ich habe einige Apps heruntergeladen zum lernen, ich weiß aber nicht ob diese ausreichend sind. (Mimo, Sololearn, Codary)

Wie erstelle ich Landschaften, Charaktere etc?
Ich dachte Blender 3D oder etwas in der Richtung.
 
Vermutlich würde erstmal die Basics aneignen, da reichen auch die üblichen konsolenausgaben.
 
gentoomaniac schrieb:
den gedanken solltest du als aller erstes verwerfen....
Okay, dann weiß ich bescheid

Fujiyama schrieb:
Vermutlich würde erstmal die Basics aneignen, da reichen auch die üblichen konsolenausgaben.
Konsolenausgaben? Mit dem Begriff bin ich schon überfordert.

benneq schrieb:
Willst du nun Software entwickeln, oder 3D Models designen? Das sind komplett unterschiedliche Dinge.
Gehört meiner Meinung nach zusammen wenn man spiele entwickeln will?
 
Ornament schrieb:
Gehört meiner Meinung nach zusammen wenn man spiele entwickeln will?
nein.. absolut nicht! software/logik-entwicklung und model-design sind mittlerweile völlig getrennte berufszweige..... willst du beides selbst machen, musst du schon SEHR tief in beider materie drin stecken.... als anfänger wirst du schon mit einem der bereiche MASSIV überfordert sein....
 
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Am besten du probierst dich erstmal an einer ToDo-App o.ä., folgst da einem Youtube Tutorial. Das wird dich schon genug verzweifeln. Alternativ irgendein Unity-Tutorial, das wird den selben Zweck erfüllen. Also dich zum verzweifeln zu bringen ;-). Nach 1-2 Jahren Verzweifeln, falls du dann noch dran bist, wird die Verzweiflung aber geringer und du hast langsam das Gefühl, dass du dann in weiteren 2-3 Jahren möglicherweise ein Spiel zustande bringst.
 
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gentoomaniac schrieb:
nein.. absolut nicht! software/logik-entwicklung und model-design sind mittlerweile völlig getrennte berufszweige..... willst du beides selbst machen, musst du schon SEHR tief in beider materie drin stecken.... als anfänger wirst du schon mit einem der bereiche MASSIV überfordert sein....
So habe ich es mir vorgestellt beides selber zu machen

BeBur schrieb:
Am besten du probierst dich erstmal an einer ToDo-App o.ä., folgst da einem Youtube Tutorial. Das wird dich schon genug verzweifeln. Alternativ irgendein Unity-Tutorial, das wird den selben Zweck erfüllen. Also dich zum verzweifeln zu bringen ;-). Nach 1-2 Jahren Verzweifeln, falls du dann noch dran bist, wird die Verzweiflung aber geringer und du hast langsam das Gefühl, dass du dann in weiteren 2-3 Jahren möglicherweise ein Spiel zustande bringst.

Dann bin ich mal gespannt was die Zeit bringt ^^
 
ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach man sich software development vorstellt.....

ich erahne die intention => schnell was basteln und noch schneller geld damit verdienen... so einfach ist das leider nicht.... bei weitem nicht......
 
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Auf dem ersten Blick habe ich es mir eindeutig leicht vorgestellt, auf dem zweiten Blick hab ich gesehen das mehr dazu gehört
 
es gehört noch weitaus mehr dazu, als du dir bisher ausmalst.......
 
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Am besten du lernst erstmal Java oder Kotlin. Erstmal nur Grundkenntnisse aneignen. Danach kannst du Android Studio runterladen. Das ist die Entwicklungsumgebung. Da ist auch ein Android Emulator dabei, du kannst auch den Code auf deinem Handy ausführen...
 
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an den TE:
wenn du bock hast, an den punkt zu kommen, dass code schreiben für dich ist, wie ein tagebuch zu verfassen, wird dir hier jeder helfen.. sei dir gewiss... wenn es aber darum geht, ahnungslos das schnelle geld zu machen, solltest du eher einen jobberater aufsuchen.... *no front, just sharing the truth of life * ;-)
 
Ornament schrieb:
Wie erstelle ich Landschaften, Charaktere etc?
Ich dachte Blender 3D oder etwas in der Richtung.
Cinema4D für 3D Moddeling & Character Rigging inklusive zig Plugins. Photoshop für die Texturen. Als Engine nimmst du Unreal.

Um das zu können, musst du eine Ausbildung oder Studium absolvieren. Das in Eigenregie zu lernen ist so sinnvoll, wie sich durch Youtube Videos und Online-Kurse Kampfsport bei bringen zu wollen.

Ich empfehle dir einen Root Server zu mieten, darauf dann Minecraft zu installieren, und das bis zur Kotzgrenze zu modden. Wahlweise auch ein Arma3 oder Ark Server. Oder GTA5 mit RageMP, ALTV oder FiveM. Hier hättest du wenigstens den Hauch einer Chance, das andere Leute "dein Game" spielen.
 
Danle soweit für die Antworten

Piecemaker schrieb:
Cinema4D für 3D Moddeling & Character Rigging inklusive zig Plugins. Photoshop für die Texturen. Als Engine nimmst du Unreal.

Um das zu können, musst du eine Ausbildung oder Studium absolvieren. Das in Eigenregie zu lernen ist so sinnvoll, wie sich durch Youtube Videos und Online-Kurse Kampfsport bei bringen zu wollen.

Ich empfehle dir einen Root Server zu mieten, darauf dann Minecraft zu installieren, und das bis zur Kotzgrenze zu modden. Wahlweise auch ein Arma3 oder Ark Server. Oder GTA5 mit RageMP, ALTV oder FiveM. Hier hättest du wenigstens den Hauch einer Chance, das andere Leute "dein Game" spielen.

Ich habe wirklich gehofft das alles im Alleingang funktioniert.
Kleine Apps, kleine Spiele sollten drin sein?

gentoomaniac schrieb:
an den TE:
wenn du bock hast, an den punkt zu kommen, dass code schreiben für dich ist, wie ein tagebuch zu verfassen, wird dir hier jeder helfen.. sei dir gewiss... wenn es aber darum geht, ahnungslos das schnelle geld zu machen, solltest du eher einen jobberater aufsuchen.... *no front, just sharing the truth of life * ;-)
Mit Geld hat es zu tun, auch wenn es nicht schnell sein wird
Danke für das Angebot ;)
 
Ornament schrieb:
Mit Geld hat es zu tun, auch wenn es nicht schnell sein wird
Danke für das Angebot ;)
hab dir zwar nirgends ein angebot gemacht, das wird auch niemals passieren, aber ich bin hier offiziell raus.... entweder man spielt mit offenen karten, oder..... naja... "man lässt sich die arbeit von denen abnehmen, die weiterhin bock drauf haben"......

@mods: das scheint mir ein ungesunder thread zu sein...
 
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Ornament schrieb:
Ich habe wirklich gehofft das alles im Alleingang funktioniert.
Kleine Apps, kleine Spiele sollten drin sein?
Als kleines Hobbyprojekt vielleicht, zum Geld verdienen eher nicht. Für ein Hobbyprojekt kannst du auf vorgefertigte Grafiken und Modelle zurückgreifen, da gibt es Sammlungen zum kleinen Preis die "ok" sind. Und du kannst diverse Dinge auslassen, die bei einem professionellen Projekt unumgänglich sind.
Der Zeithorizont wird dann dennoch bei ca. 1 Jahr liegen bei ca. 15 Stunden Stunden / Woche. Ganz ganz grob geschätzt, denn selbstredend kommt es komplett darauf an, was genau das Projekt umfassen soll. Nur das du nicht denkst, du könntest da in Tagen, Wochen oder Monaten denken. Vor allem aber viel Leidensfähigkeit bzw. Frustrationstoleranz. Stell dich auch darauf ein, nur ein Viertel von dem zu schaffen was du glaubst in dem Jahr schaffen zu können, bzw. jetzt gerade eher ein zehntel.
 
gentoomaniac schrieb:
hab dir zwar nirgends ein angebot gemacht, das wird auch niemals passieren, aber ich bin hier offiziell raus.... entweder man spielt mit offenen karten, oder..... naja... "man lässt sich die arbeit von denen abnehmen, die weiterhin bock drauf haben"......

@mods: das scheint mir ein ungesunder thread zu sein...
Mein zwinkern war eher als Scherz gemeint
Ein echtes Angebot hast du nie gemacht
Ergänzung ()

gentoomaniac schrieb:
wenn du bock hast, an den punkt zu kommen, dass code schreiben für dich ist, wie ein tagebuch zu verfassen, wird dir hier jeder helfen.. sei dir gewiss...
Hier hast du mir ein Angebot gemacht
Wie gesagt, das nehme ich nicht ernst, mein zwinkern war nur als Scherz gemeint
 
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