Hallo Ornament.
Ich weiß nicht ob du noch hier mitliest, aber Flutter sieht schon ganz gut aus, wenn du später für Android
Entwickeln willst.
Da du in den Thread sagtest das du bei Konsolenausgabe etwas auf den Schlauch stehst, gehe ich davon
aus das du von Programmieren noch nicht allzu viel Ahnung hast.
Such dir auf Youtube z.b. Tutorials aus, die die Basics der Sprache vermitteln.
z.b. Variablen, Schleifen, Klassen und was es da nicht alles gibt, und übe damit.
Hast du die Grundkenntnisse drauf geh einen Schritt weiter, mach erstmal ne Kleine Adressen Verwaltung,
Lerne wie man Daten Speichert und wieder Einliest. und verpacke das ganze Hübsch ein ein Interface (Das ding mit dem Knöpfen und Eingabe Feldern
)
Warum eine Adressenverwaltung ?
Die Anwendung verlangt die Vorheriges wissen in Sachen Variablen / Klassen ab ggfs. Schleifen bei Suchfunktion oder einlesen / Speichern von Daten ab.
Du kennst die Basics ?, gut dann Programmiere ein Hang man / Stadt Land Fluss / 4 Gewinnt natürlich gegen den Rechner Selber
Nun kommst du das erste mal an deine Kotzgrenze die Spielelogik kann es in sich haben, macht aber sinn für das Allgemeine Verständnis und wenn es Läuft wirst du dich wirklich Freuen, und vielleicht magst du ja mehr
Lernen.
Lerne wie man sich in 2D Welten zurechtfindet, mach kleine dinge wie Asteroids / Pacman viele Tutorials gibt es dazu im Netz.
Dabei Lernst du, wie erstelle ich meine eigene Figur, wie Steuere ich diese Figur, du Lernst Kollisionen,
deine ersten Levels, wie man Levels gestaltet usw.
Gut das du dann schonmal gelernt hast, wie man Daten einliest und speichert, Denn Figuren, Levels Highscore und Spielestand wollen ja verwaltet werden.
Von den Oben genannten Beispielen bringst du ja schon Basics mit.
Das alles wird dich schon eine Weile Beschäftigen, glaube nicht das alles in 1-2 Jahren im Schlaf zu können.
Klingt ein bisschen Fade und Dröge, aber so haben viele Programmierer angefangen, Klein aber fein und vor allem (Mein)
Ich hoffe ich habe dir ein Bisschen Mut machen können
Lg Wutknubbel