vASNator
Banned
nein...DaMegges147 schrieb:- Baukästen wie Jimdo liefern mir im Prinzip ein fertiges Auto, welches bereits fahrtüchtig ist und ich im Prinzip nur noch Farbe und Innenausstattung auwählen muss.
die Baukastenlösungen sind so, als ob du dir einen Chauffeur leistest, dem du mitteilst wohin du gefahren
werden möchtest.
nein...DaMegges147 schrieb:- Wordpress liefert mir die Grundkarosserie des Autos, welches ich dann mit bereits fertigen Autoteilen zusammenbauen könnte.
Hier ist das Auto schon längst fertig!
Mit einem CMS (ContentManagementSystem) zu arbeiten ist so, als ob du lernst Auto zu fahren / den Führerschein zu machen!
Und deine Programmierambitionen sind vergleichbar mit den Ambitionen dir Wissen über Karosseriebau / Maschinenbau anzueignen und dir das Auto in der Werkstatt selbstzusammenzuschweißen...
Mit "Tutorials" kriegst man bestimmt eine Seifenkiste hin, aber ob es jemals ein Auto wird...?
Jemand, der z.B. Bilder bearbeitet haben möchte, kann:DaMegges147 schrieb:Käme das ungefähr hin?
das Bild in Auftrag geben, oder das Bild mit Paint bearbeiten, oder Photoshop lernen, oder....Programmieren lernen und sich selbst ein Bildbearbeitungsprogramm schreiben... nur wer macht das schon?
Jemand der ein Haus bauen möchte, kann:
ein Fertighaus kaufen, oder einen Architekten beauftragen, oder sich eine Anleitung für einen Schuppen aus dem Baumarkt holen, oder ein Architekturstudium anfangen... aber ob er Zeit und Kraft dafür hat?
Jemand der einen Rechner nutzen will, ist gut beraten sich das Betriebssystem zukaufen.
Klar, er kann C++ lernen und sich ein eigenes Betriebssystem coden. Viel Glück..... ^^
Jemand, der ein Internetforum betreiben will, ist gut beraten sich die Forensoftware fertig zu kaufen.
Klar, er kann sich PHP und MySQL an tun und sich das Forum selbst coden.. Viel Glück... ^^
Wie du merkst: du bist ein Anwender, kein Entwickler des Werkzeuges.
Du musst lernen wie man das Werkzeug bedient, nicht wie man es herstellt.
Es ist gut und hilfreich die Grundlagen zur Herstellung zu kennen aber das sollte auch schon reichen.
Wordpress ist nur eines von vielen CMS.DaMegges147 schrieb:- Wordpress liefert mir die Grundkarosserie des Autos, welches ich dann mit bereits fertigen Autoteilen zusammenbauen könnte.
Ich würde immer das nehmen, womit man am besten zurecht kommt.
Zuletzt bearbeitet: