Programmiersprache für MYSQL mit GUI (Linux, Windows)

Don_2020 schrieb:
C++ halte ich mit meinen Kenntnissen als zu schwer.
Qt ist aber nochmal was ganz anderes als normales C++. Es ist z.B. etwas näher an Java oder C#.

Ich finde Qt mega cool. Falls es aber tatsächlich eine Webanwendung werden sollte, fände ich es etwas Overkill.

wirelessy schrieb:
C# mit .NET Core? :)
Jehova!

Mag sein, dass .NET Core unter Linux läuft. Aber es fühlt sich noch immer ein Fremdkörper an. Bei Fedora ist dotnet in den Standardrepos vorhanden, bei Debian nicht.

Qt ist genial, aber für eine Webanwendung wohl nicht das Mittel der Wahl.

Python ist auch meine Lieblingssprache, wenn ich Skripten muss und ich mit Bash an die Grenzen stoß.

TK und Pascal sind was für die Geschichtsbücher. Mit dem Rest hab ich keine Erfahrung.

Hu, das war deutlich.

.NET ist raus
Qt ist raus
java und PHP ist raus

Python wird es werden.

Danke für die vielen Tips.

Am besten gar nicht erst selber machen. Oder wenn dann nur in Begleitung von Menschen, die sich auskennen (nicht Fremde im Internet die nur allgemein helfen).
Am besten noch die Anwendung online stellen irgendwann und dabeu zuschauen, wie Unternehmensdaten im Darknet landen oder gelöscht werden... Von daher bietet sich etwas an, das keine Webanwendung ist, dann kommt gar nicht erst jemand auf die Idee das Online zu stellen.
Aber ohne konkretere Beschreibung kann man nichts dazu sagen, wobei das Fazit immer sein wird: Gar nicht. Lieber irgendwas einkaufen oder kostenfrei verwenden und dann konfigurieren für den Anwendungsfall. Von mir aus eine MS Access Datenbank (ja, das ist weit besser, als wenn jemand ohne Programmierkenntnisse jetzt hingeht und versucht eine Applikation zu bauen).

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und wirelessy
BeBur schrieb:
Aber ohne konkretere Beschreibung kann man nichts dazu sagen,
Eben, sage ich ja schon die ganze Zeit :-)
BeBur schrieb:
wobei das Fazit immer sein wird: Gar nicht.
Auch davon bin ich überzeugt, vielleicht aus unterschiedlichen Gründen :P - weil eben nicht mal konkrete Anforderungen genannt werden konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und BeBur
Zurück
Oben