News Project Ara hat modulares Smartphone als Ziel

Für Firmen die es nicht schaffen austauschbare Akkus, Speicher
oder gar die gleichen Steckerbuchsen zu verbauen,
ist ein modulares phone wohl intellektuell nicht verarbeitbare Alientechnologie.
 
Bin echt mal gespannt, was da am Ende dabei rauskommt. Ich finde Idee klasse. So könnte man sein Smartphone nach seinen eigenen Wünschen basteln. Bin aber im Moment eher skeptisch, dass daraus überhaupt mal irgendwas wird.
 
Wie bei jedem Gedanken in der Forschung gilt "Nix ist Unmöglich wen man nur Zeit dafür hat" Elektromotoren in PKW´s waren lange nicht machbar und heute schaffen wir damit 250 Km/h oder 250 KM. Smartphones wurden Lange als "Ich will das ding nicht Brauche meine Tastatur" Abgestempelt. Motorräder mit an die 200 PS vor 50 Jahren Undenkbar bzw unfahrbar. Ich könnte hier noch so viele Beispiele für undenkbares aufzählen. Unterm Strich kommt es darauf an wie viel Initiative oder sagen wir Geldmittel zur Verfügung Stehen das Konzept an sich ist Bombe. Weniger Umweltbelastung, weniger Kosten für den Endverbraucher, Mehr Möglichkeiten in Entwicklung. Ich mein wie gerne Würde ich mein HTC One Behalten und es ewig mit mir rumschleppen? Geht aber leider nicht da in Spätesten 3-4 Jahren nix mehr auf dem Ding Läuft und ich Zwangläufig ein Neues SP brauche. Bei meinen SGS1 war es genauso. War eins der Besten geräte die ich je hatte. aber nach gut 4 Jahren Liefen einfach keine App´s mehr drauf, das Display wahr hinüber (Kratzer ect), Akku total tot (war noch das geringste Übel) nicht mal die Facebook App wollte anständig Laufen. Ich hätte es Behalten wen ich die Möglichkeit ehabt hätte es Aufzurüsten, Neuer Akku rein, nen neuen CPU und nen Bissel Ram, Drei Bauteile hätte ich ausgetauscht so habe ich das Ganze Gerät austauschen Müssen.

Die Idee ist Super und ich bin mir recht sicher das sowas in Naher Zukunft auf den Markt kommt! Nicht gleich Nächstes Jahr aber in 5 Jahren sollte es vorstellbar sein!
 
@PrivatKalibo: Ein PC, der 1993 gekauft wurde war 1998 auch total unbrauchbar. Ein PC, der 2009 gekauft wurde reicht heute noch für vieles aus. Ähnlich wird es bei Smartphones laufen. Das erste iPhone oder das HTC Dream (G1) waren schon relativ früh unbrauchbar, weil sie einfach zu langsam wurden. Hingegen wird ein Nexus 5 oder so noch recht lange genutzt werden können, da mehr Leistungsreserven da sind. Und das Gehäuse hättest du auch 1998 nicht behalten, wenn du dir eh schon einen neuen PC kaufst.

Und Elektroautos waren nicht lange Zeit unvorstellbar. Bereits 1839 gab es das erste Elektroauto. Der Verbrennungsmotor kam erst 46 Jahre später raus.
 
Zurück
Oben