Cool Master
Fleet Admiral
Lilz schrieb:Toller Vergleich... aber wieso vergleichst du es nicht mit nem richtigen modularen System wie zB dem PC?
Ok machen wir es mitm PC:
Neue CPU - geht nur innerhalb einer Generation, da die nächste idR ein neuen Sockel hat.
Neue Technologie (USB 3.1, m.2, Sata Express) nachrüsten - geht nicht.
Lilz schrieb:Ich mein ein Modul beim Ara auszutauschen scheint mir sogar simpler als im PC und ist überhaupt nicht mit dem aufschrauben von Laptops vergleichbar oO
Der PC ist genau so Simpel aber die Leute wollen es nicht. Genau deshalb ist Apple ja so erfolgreich weil die Leute die Teile kaufen und wenn sie zu langsam oder alt sind werden neue gekauft. Was glaubst du warum es in Zukunft verlöten statt stecken heißt?
Lilz schrieb:Die gab/gibt es, aber das ist nicht 'Im Prinzip' einfach jeder Laptop und keiner nutzt es....
In Praktisch jedem Laptop über 500 € kann man HDD/SSD und RAM austauschen bei vielen sogar noch die CPU aber es gibt dafür einfach kein Markt bzw. er ist so klein das es sich nicht lohnt.
Ich bleibe dabei, abgesehen von ein paar Technikverrückten wird sich der Großteil der Personen kein Modulares Gerät kaufen. Sei es ein Smartphone, Platinen PCs oder was es sonst noch gibt.