Zieh dir am besten erstmal nvidia treiber 388.31 drauf, die neueren versionen machen probleme bei vielen VR usern.
Danke, den habe ich nach Uninstall mit DDU installiert
Und wenn du das Spiel startest mit Rechtsklick in der Steam Library und Oculus API auswählen.
Jap, habe ich eh schon immer gemacht
stromversorgung in Windows auf Höchstleistung,
und die Sensoren im gerätemanager da gibt es auch so ein Energie einsparungshäckchen, das sollte man weg machen.
Windows Energie Einstellungen habe ich schon vorher umgestellt gehabt, aber den "Trick" mit dem Gerätemanager kannte ich noch nicht danke.
Im nvidia treiber "nicht auf Maximale Leistung", einfach optimal lassen... das ist ein papiertiger der manchmal genau das gegenteil verursacht.
Done!
Hier kannst du noch paar einstellungen tweaken
Danke für die Infos, habe die mal so 1 zu 1 übernommen. Gefühlt läuft das Spiel flüssiger.
iGPU haste übers Bios deaktiviert?
Jap, man kann sie nicht direkt deaktivieren. Man kann nur wählen zwischen iGPU oder eGPU. Fakt ist aber, sie ist nicht aktiv.
Das mit den Sensor Delay hatte ich auch mal, kann man fixen in dem man entweder:
1. nur kurze verlängerungskabel nimmt/bessere Qualität eintauscht/umtauscht.
2.USB Kabel einfach mal rein/rausziehen, hört sich idiotisch an... bringt es aber total bei den Oculus gedöhns.
1. Habe zwar tatsächlich Verlängerungskabel genutzt (Habe genau die bestellt die in einem Oculus Artikel verlinkt waren)
Aber die sind zu 100% nicht die Ursache. Denn jetzt stehen beide Sensoren wieder am Schreibtisch und alles ist direkt am PC angeschlossen ohne Verlängerungen und Problem bleibt bestehen.
2. Auch schon probiert, mit mäßigem Erfolg. Trotz dessen, das alles USB 3 Anschlüsse waren, waren die Sensoren und Rift dann auf einmal nur noch per USB 2.0 verbunden ?! (Laut Oculus Software)
3.Den USB Port Wechseln, da gibt es unterschiedliche Bandbreiten probleme, je nach Motherboard (Interne USB RootHub aufteilen auf dem MB)
Aktuell sind nur ganz oben (USB 2.0) die Maus und Tastatur angeschlossen. Dann habe ich 3 Reihen mit je 2 USB Anschlüßen.
Laut Mainboard Manual alles USB 3.0 aufwärts.
In jeder Reihe hängt nur ein Gerät, also ganz oben der Sensor rechts, dann die Rift, dann unten der Sensor links.
Alles schon durch geswitcht, jedoch ohne Erfolg.
Alles andere habe ich entfernt, außer am Gehäuse hängt noch der Bluetooth USB Dongle für den Controller zum testen.
Problem bleibt bestehen! Leider...
Zwar ist alles jetzt wesentlich stabiler und das Fehlerbild tritt seltener auf, aber es ist weiterhin vorhanden.
Aus meiner Sicht ist der USB Root des Mainboards die Quelle des Übels.
Ich habe mir jetzt mal die von Oculus empfohlen USB 3.0 PCI Karte geordert, in der Hoffnung, das es das Problem eingrenzt oder im Idealfall löst.
Was mich aber weiterhin ein wenig wurmt:
Das Problem tritt nur bei Project Cars 2 auf, nicht aber bei z.B. Elite Dangerous, welches heute 2 Stunden problemlos lief.
Das Problem habe ich erst seit 3 oder 4 Tagen, davor ist es nicht aufgetreten, bzw. habe ich es nicht gemerkt.
Weiterhin immer dieser doofe IMU Fehler.
Leider konnte ich die Calibration mit dem Tool nicht machen, da ich es nirgends im Netz gefunden habe und man es wohl nur über den Oculus Support bekommt (den ich bereis kontaktiert habe).
da gibt es auch nen Offiziellen Guide auf Reddit von Oculus, aber das ist schon speziell.
Lass es mir gerne mal zukommen, wenn möglich