icedpingu schrieb:
Könntest du mir per PN sagen, wo du deine Sachen bezogen hast? Mich würde vor allem die Stabilisatoren und Keycaps interessieren. Es ist sehr schwer ISO-DE Keycaps zu finden. Ich hatte bisher nur bei Keychron selber das Glück ein PBT-Set zu bekommen, das nicht ausverkauft war.
Ist kein Staatsgeheimnis, daher antworte ich einfach hier und es ist ja auch nicht OffTopic.
Die Keycaps von Keychron gefallen mir leider nicht bzw. gibt es qualitativ bessere Optionen.
Die Keycaps kommen von einem kleinen dt. StartUp bzw. 'Manufaktur'.
Keyoo-Keyboards.de.
Ich habe keine Verbindung zu dem Verein, aber der Support ist erstklassig. Kann man bedenkenlos empfehlen.
Eventuell hole ich mir noch ein Nebula One-Set, wenn mir die aktuelle Optik mal zu langweilig wird.
Jeglichen Kleinkram, seien es Stabis, Lube, Foam, Switch-Films oder ggf. auch die Switches selbst, beziehe ich über
Keygem.com. Sitzt auch irgendwo im Ruhrpott. Versand immer super schnell und auch ordentlich verpackt.
Generell würde ich dir die 'AEBoards Staebies' empfehlen. mMn aktuell die besten Stabis, die du kaufen kannst.
Bei den linearen Switches (die ich auch von Keygem beziehe), sind die WS Morandis mein pers. Favourit.
Da muss man eigentlich garnichts mehr machen. Kein Lube, kein Film, kein Spring-Swap. Reindrücken und gut.
Bei den taktilen bin ich klassisch bei den Gazzew Boba U4T's (65g mit clear top).
Optional auch die Gateron Baby Kangaroos 2.0, aber da muss man das Blatt etwas schmieren, da man ansonsten recht deutlich LeafCrunch vernehmen kann (bei 120 Stück hatten sicher 90-100 Stück dieses Problem).
Bei meinen Kabeln mach ich immer ganz oder garnicht. Entweder ist das Ding eh Wireless und das Kabel liegt nur temporär zum Laden am Tisch und kommt dann wieder in die Schublade oder es ist halt ein sehr ansehnliches Kabel von
Keebstuff.com. Ist auch eine OneMan-Show aus D. Funktioniert super und erfüllt sämtliche Sonderwünsche... wieviele Wicklungen willst du haben, in welchem Winkel muss das Kabel weggeführt werden etc.
Ich nutze allerdings nie Aviator-Connectoren oder Sonstiges, sondern immer durchgehende Kabel.
Wenn überhaupt, dann einen Lemo-Connector, aber das ist generell ein Trend, den ich nicht mitgehe.
Oldtimer schrieb:
Ich hoffe, du gestattest mir, meine eigene Meinung darzustellen und ich bin mit Sicherheit nicht der 08/15 User. Bewahre bitte die Contenance.
Niemand in diesem Thread hat dich namentlich erwähnt, zitiert oder auf dich angespielt (auch ich nicht).
Daher meine einfache Frage: Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?
Und ich habe hier auch sicher noch nicht die "Contenance" verloren. Das würde anders aussehen.