Ich fand die Spiele auch gut. Das waren ja mit die ersten open world Shooter und in der Größe der Levels seinerzeit dank der verwendeten Flugsim Engine lange unerreicht.
Es hat irgendwie jede Menge Spaß gemacht, verschiedene Wege auszuprobieren, um die Objectives zu erreichen. Man hatte relativ viel Freiheit in den Spielen.
Was mir nicht so gefallen hat, waren die unfehlbaren Gegner, die einem mit einer MP(!) teils aus hunderten Metern Entfernung in die Schnauze geschossen haben, sowie die begrenzten Speichermöglichkeiten.
Im zweiten Teil konnte man immerhin 3x (glaube ich?) pro Mission speichern, aber selbst das war bei den großen Levels und der Anzahl an Objectives teils etwas wenig, weil man ja auch meist eher langsam, schleichend und taktisch vorgehen musste.
Ein modernes IGI hat auf jeden Fall eine Menge Potential. Taktische open world covert ops Shooter gibt es ja kaum und es wird Zeit, dass da mal ein Spiel ordentlich aufräumt in dem Bereich mit gutem Stealth-Gameplay, Gadgets, Gimmicks, sehr starken und intelligenten Gegnern, so dass man Alarme wirklich vermeiden muss usw. etc. pp. ... hoffentlich wird das was mit dem neuen IGI
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