News Project Latte: Microsoft möchte Android-Apps auf Windows 10 bringen

KitKat::new() schrieb:
Windows 10 kann man aber auch auf Smartphones installieren.

Gut zu wissen. Aber wäre es nicht einfacher zwei Drähte von der Steckdose dran zu legen und nach zwei Sekunden das rauchende Bricket in den Mülleimer werfen? Die Menge ausführbarer Apps dürfte ja in beiden Fällen nahezu gleich sein, warum also erst den Umstand machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II und itm
Hayda Ministral schrieb:
Aber wäre es nicht einfacher zwei Drähte von der Steckdose dran zu legen und nach zwei Sekunden das rauchende Bricket in den Mülleimer werfen?
Kommt auf deine Fähigkeiten an.
Wenn du Hilfe bei der Installation Von Windows brauchst, mach einen Thread auf. Es findet sich sicher jemand, der die Tipps gibt.

Hayda Ministral schrieb:
Die Menge ausführbarer Apps dürfte ja in beiden Fällen nahezu gleich sein,
Nein, man bekommt prinzipiell sämtliche Software für Windows dazu. Besseren Softwaresupport, der iOS und Android um Längen schlägt, gibts obendrein.
 
KitKat::new() schrieb:
Besseren Softwaresupport, der iOS und Android um Längen schlägt, gibts obendrein.
Habe ich dann nach Updates Bootschleifen am Handy oder wie meinst du das?
 
Faust II schrieb:
wie meinst du das?
Es gibt zunächst einmal unbegrenzt lange Zeit Updates.
Bei Android kauft man ja mit etwas Pech etwas, das gar keins mehr bekommt.
 
Hatte Android Apps schon auf Win10. Mit Andyroid. Hab es jedoch aufgegeben.

Android Spiele haben zu 99 % pay2win-Format und da spiel ich nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Wird wirklich Zeit. Apple kann es ja auch. Verstehe sowieso nicht, warum die x86er sich so schwer tun die ARM zu emulieren...
 
Finde ich gut. Bin im Moment auch sehr zufireden mit der "Ihr Smartphone" App. Die funktioniert super und unterstützt im Moment alle Apps, außer Spiele. Da deaktiviert das Ding die Eingabe.
Wenn das noch gehen würde wäre ich schon zufrieden.
 
--//-- schrieb:
Apple kann Android-Apps auf einem MacOS ausführen? :confused_alt:
Das nicht, aber es kann die Apps von deren Smartphone auf deren PCs ausführen. Das hat MS grundsätzlich verschlafen...
 
beckenrandschwi schrieb:
Das nicht, aber es kann die Apps von deren Smartphone auf deren PCs ausführen.
Android ist nicht das OS von Microsoft, sondern ein fremdes.


beckenrandschwi schrieb:
Das hat MS grundsätzlich verschlafen...
MS Kann ohne Probleme Apps des Windows 10 Mobile OS auf dem PC ausführen.
Stichwort UWP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
Warum geht eigentlich kaum jemand auf das (für mich) offensichtliche ein? Microsoft ist hier am Store, deren Inhalt und Vergütung interessiert. Wer seine Apps im MS Store bereitstellt, führt die Provision an Microsoft, statt Google ab. Das könnte dann höchstens ganz neue Probleme geben, da einige ihre Apps mit ihrem Google Konto für ihr Handy gekauft haben dürften, im MS Store nun aber erneut zahlen müssen.
 
EL-SANTO schrieb:
Dieses mal kommt der "Angriff" von hinten. ;) Na mal sehen ob das besser klappt.

Aber für den Angriff von hinten ist Latte schon ein optimaler Name. :D
Herrje, hört sich nach analer Phase an.
Goatman schrieb:
Und trotzdem muss man sie benutzen, ja, ich auch, ich kann mich ja kaum dagegen wehren, oder ich verkaufe mein Smartphone und hab diese Technik nicht.
Quatsch. Du musst nichts. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Goatman schrieb:
"Normale Programme" unter Windows haben das Problem nicht, sie haben auch keine Werbung. Bei Apps muss man doch mit allem Dreck rechnen.
Wie bitte? Keine Werbung in Programmen in Windows?
Eins ist korrekt: Windows hat kein vergleichbares Berechtigungssystem. Aber was soll daran besser sein?
 
chartmix schrieb:
Herrje, hört sich nach analer Phase an.

Herrje, hört sich nach kleinkariert an... :rolleyes:

Der Angriff von hinten hat nix mit Hintern zu tun. Microsoft hat nur in der Vergangenheit versuch Google und Co. frontal anzugreifen. Windows Phone, Windows S vs. Chrome OS etc... Jetzt, gehen sie aber spürbar einen anderen Weg. Kommen eben von hinten angeritten. Edge auf Chromium Basis, Android Apps auf Windows, Windows X als Alternative zu Chrome OS, Windows Launcher für Android, SEHR starker Support für Entwickler in Kombination mit Google / Android freundlichen Technologien etc... Stülpen sich über bzw. integrieren nützliche Dinge von Android in Windows.

Also mach dich locker. Will dir keiner an den Hintern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Nächstes mal mach ich ein Smiley dran.
😇
P.S. ich trage lieber großkariert. 😛
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
chartmix schrieb:
P.S. ich trage lieber großkariert. 😛

Kannste ja, musste nur noch dein Verhalten an deine Kleidung anpassen. ;)

Aber keine Angst, ich verzeihe dir. Bin ja nett. Als Entschuldigung einfach ne Packung Pralinen (nicht die Zeitung) und n Strauß Blumen. :D
 
Da haben sich scheinbar zwei gesucht und gefunden. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
Zurück
Oben