dasbene
Lieutenant
@Highspeed Opi da muss ich aber eher @deo zustimmen. Anwendungen mit einer anständigen Synchronization lassen sich deutlich besser verwenden als dann am Desktop in einer Android App rum zu klicken die portiert, emuliert oder von handy gestreamed wird.
Ich habe derzeit mein Android Handy mit der Win10 Begleiter App angebunden und damit und den restlichen Diensten die ich verwende kann ich alles aus deiner Liste machen. Das cooles ist halt wenn der PC sich mit dem Smartphone über Bluetooth als Headset verbindet und man direkt über den PC telefonieren kann.
Das mag mit manchen Cloud Diensten wie von Google nicht ganz meiner Wunschvorstellung entsprechen aber ich bin nicht dazu gezwungen aufzustehen um mein Smartphone zu holen wenn ich etwas machen will. Mal abgesehen davon sind dann auch die Anwendungen auf Tastatur + Maus ausgelegt und Apps wie Netflix können so viel besser die Anzeige ausnutzen, weil 4k+HDR+Sourroudsound werde ich bestimmt nicht über eine Emulierte Netflixapp an meinem PC bekommen.
Auf was für Seiten meinst du? Für die einzelen Dienste muss man sich sowieso registrieren.Highspeed Opi schrieb:Und zwar alles über eine Oberfläche... wie bei der "Your Phone" App und ohne sich extra auf mehreren Seiten registrieren zu müssen.
Ich habe derzeit mein Android Handy mit der Win10 Begleiter App angebunden und damit und den restlichen Diensten die ich verwende kann ich alles aus deiner Liste machen. Das cooles ist halt wenn der PC sich mit dem Smartphone über Bluetooth als Headset verbindet und man direkt über den PC telefonieren kann.
- Telefonieren über "Ihr Smartphone" und Bluetooth
- SMS über "Ihr Smartphone"
- Fotos über "Ihr Smartphone"
- Telegramm und Signal nativ über Windows Programme
- WhatsApp und Threema als Webapp übers Smartphone Relay
- Notizen über Google im Browser
- Routen über Google Maps im Browser, kommt aber drauf an welchen Funktionsumfang man haben will
- Netflix/Prime über Win10 App
Das mag mit manchen Cloud Diensten wie von Google nicht ganz meiner Wunschvorstellung entsprechen aber ich bin nicht dazu gezwungen aufzustehen um mein Smartphone zu holen wenn ich etwas machen will. Mal abgesehen davon sind dann auch die Anwendungen auf Tastatur + Maus ausgelegt und Apps wie Netflix können so viel besser die Anzeige ausnutzen, weil 4k+HDR+Sourroudsound werde ich bestimmt nicht über eine Emulierte Netflixapp an meinem PC bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
(fehlendes Wort)