Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProject Latte: Microsoft möchte Android-Apps auf Windows 10 bringen
Was dann dazu führt, dass das Projekt eingestellt wird oder in irgendeiner Ecke vergammelt. Und genau das wird damit passieren. Google wird das mit seinen Playstore-Regeln doch eh nicht vereinbaren. Da geht viel zu viel Geld flöten.
Ich wüsste nicht was man als Anwender dagegen haben sollte? Es ist ja ein Option, die zusätzliche Möglichkeiten schaffen kann und im schlimmsten Fall nutzt man es ganz einfach nicht
Es ist NOCH eine Option die man separat und bei Bedarf aktiviert. Wenn MS diese Apps über den Store im großen Stil anbieten und bewerben will, ist es die längste Zeit optional gewesen. Bestenfalls wäre es per Default an und noch deaktivierbar. Schlechtestenfalls wäre es an und nicht deaktivierbar.
Und ich habe als Anwender dann was dagegen so ein komplexes Subsystem zwangsweise dabei zu haben. Es ist eine potenzielle zusäzliche Fehlerquelle, insbesondere bei Updates und Upgrades, und frisst zusätzlich Speicherplatz.
Finde die Idee gar nicht schlecht, alle die jetzt ein Emulator benutzen werden dann ohne Umwege die Apps einfach installieren und ausführen können, ohne (unsichere?) Drittanbieter Programme installieren zu müssen...
Am Ende heißt es wieder: „Gut gedacht - schlecht gemacht!“ und wird eingestellt. MS schafft es einfach nicht, mal etwas konsequent durchzuziehen und durchzuhalten, damit sich überhaupt ein Erfolg einstellen kann - die werfen immer schon auf halber Strecke das Handtuch, siehe WindowsPhone....
Sie täten besser daran eine iOS Schnittstelle zu entwickeln. A der qualitativ bessere Partner und B im Tablet Segment die besseren Apps und somit eine gute Basis für surface.
Wird wohl auch wieder im Sand verlaufen.
Ergänzung ()
SV3N schrieb:
Ich fände es genauso praktisch jederzeit ein Windows Subsystem für Android zur Habd zu haben wie ein Windows Subsystem für Linux.
Ich wüsste nicht was man als Anwender dagegen haben sollte? Es ist ja ein Option, die zusätzliche Möglichkeiten schaffen kann und im schlimmsten Fall nutzt man es ganz einfach nicht.
Hier wäre MS auf Apple angewiesen, die das 100pro nicht mitmachen würden. Bei AOSP haben sie das mehr oder weniger selbst in der Hand.
iPadOS und iOS Apps mit dem M1 auf macOS sind schon cool. Von daher kann ich das absolut nachvollziehen, wenn man das als Windows User auch gerne hätte.
Das ist bei den heutigen Speicherpreisen nun wirklich kein valides Argument mehr.
Wer von Sicherheit und Fehleranfälligkeit redet, hat seine Daten eh auf einer anderen SSD/HDD als das Betriebssystem und ob Windows nun 25, 50 oder 75 GB auf seiner dedizierten SSD in Anspruch nimmt, ist doch völlig irrelevant.
Das Einzige, was mir sauer aufstößt, ist der Store. Der geht mir bei Android auch auf den Keks. Man kann einfach keine ältere Version downloaden. Wie oft kommt es vor, dass nach dem Update nichts mehr geht?! DB App, Skype, Outlook, Youtube sogar mehrmals ...
Klingt erstmal gut, wünsch ich mir seit mindestens Windows 10 Release.
Ist auch sehr naheliegend, jetzt wo Smartphone Generationen schon zweistellig sind, dass endlich mal besser zu verzahnen. Bluestacks, Airdroid, usw. gibt es seit Ewigkeiten aber mit Etlichen Nachteilen und Unzulänglichkeiten.
Mal sehn wie es genau läuft und wie viele dann darauf setzen. Gerade die großen Apps hätten ja längst das Geld gehabt einfach eine Pc App zu bauen, wenn sie da stattfinden wöllten.
Wird dann sowieso nur ein Bruchteil darauf richtig laufen, aber wenn man nicht anfängt, wird es nie was. Die Emulatoren gingen mir über die Jahre schon arg auf die Ketten: viel versprechen und ganz wenig halten.