News Project Neon: Acrylglas und mehr Konsistenz für die UI von Windows 10

Suteki schrieb:
Ab Windows Vista wird der RAM genutzt wofür er da ist: cachen damit Programme schneller starten... Mit Windows 7 wurde das etwas moderater ausgeführt, weil die Leute prefetch nicht verstanden haben
Das ist gelinde gesagt Blödsinn. Die Leute hat doch die Technologie dahinter gar nicht interessiert, und über 90% haben sowieso keine Ahnung davon. Die Umsetzung war einfach vollkommen kontraproduktiv. Was nützt es dem Nutzer, wenn Windows nach dem Start erst mal eine viertel Stunde die Festplatte auslastet, um die Programme, die nach Meinung des Betriebssystems auch heute wieder genutzt werden sollen, in den RAM zu laden und anschließend noch eine Reorganisation der Daten auf der Festplatte durchzuführen, damit Vista beim nächsten Start 2 Sekunden schneller den Anmeldebildschirm anzeigen kann, auch wenn es nach dem Anmelden wieder ein viertel Stunde mit sich selbst beschäftigt sein wird.
Mit SSDs, deren Verbreitung (im Endkundenbereich) mit Windows 7 begann, wäre ein solches Verhalten des Betriebssystems kaum aufgefallen. Aber da SSDs schnell genug sind, wurden solche "Beschleunigungsmaßnahmen" obsolet.

Wer brauch Menüs. Windows Taste und tippen. Easy going und schneller als jedes Maus Gefuchtel.

Optisch hoffe ich darauf das es halt optional ist. War Aero ja defacto such.

digitalangel18 schrieb:
Ich hoffe die alte Systemsteuerung bleibt und noch eine Weile erhalten, die neuen Menüs sind furchtbar unübersichtlich und unlogisch strukturiert.

Wie bitte? Kannst Du da Beispiele nennen? Die Systemsteuerung seit XP ist meiner Erfahrung nach eine Katastrophe und es grenzt an ein Wunder, dass die so lange erhalten geblieben ist! Bin froh, wenn die irgendwann das Zeitliche segnet und komplett durch "Einstellungen" ersetzt wird^^

Bei den Windows 10 Einstellungen klicke Ich pro Einstellung höchstens 4x irgendwo hin, bis Ich da bin. Allein die Benutzerkontensteuerung in der Systemsteuerung brachte mich zum Kotzen. In der gegliederten Ansicht kam Ich nicht einmal ins Fenster rein, welches man braucht, ums Passwort zu ändern oder die Benutzerkontensteuerung abzuschalten.

PS: Selbst wenn sie aus dem Interface verschwindet, über Tweaks lässt die sich wahrscheinlich trotzdem zurückholen.

Zurück
Oben