Projekt Project Nintendo ITX

Überstark!
Eine echt sehr geniale Idee und eine gute Umsetzung.
Allerdings gehört ich auch zu der Fraktion: Der arme NES!
Habe auch noch einen SNES zuhause, aber der ist heilig (und außerdem wohl viel zu klein für ein solches Vorhaben).

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Ein Nintendo mit neuem Innenleben. Sehr schick! Gute Arbeit!

Schöne Weihnachten!

Mein Gott... Am NES hab ich mal so extrem "gezockt", dass ich eine Bindehautentzündung bekommen habe :lol:

Tolles Gerät. Bei meinem ist das Netzteil abgeraucht. Aber Ersatz war nicht zu finden. Keine Ahnung, was mit dem Ding passiert ist. Müll glaub ich.
Aber ich finde, man sollte diesen alten Elektrosachen nicht so nachtrauern. Das ist keine alte Mechanikuhr oder ein Gesangsbuch von 1830. Sicher - irgendwann wird es auch wertvoll. Aber naja... Es ist alter Kram in grauenvollen grauen (:D) Plastikgehäusen. Wer will sowas im Wohnzimmer? Nerds? Junggesellen Maschinenbaustudenten im 15 Semester? Nein... Spaß. Ich respektiere diese Sammelleidenschaft. Ich hätte auch unheimlich gern einen Intel 4004 mit goldenem Heatspreader (ein unbezahlbares Sammelobjekt) in einer illuminierten Vitrine im Wohnzimmer.

Das Projekt ist super. Scheint mir alles sehr genau gearbeitet zu sein.
Mein Respekt! Bei mir wäre das Sprichwort "zwei linke Hände" sogar noch weit untertrieben.

Was für'n geiler Mod!
:D

sehr stark, überlege nun etwas Ähnliches zu machen.

Und weniger künstliches Mimimi bitte, ich frage mich wieviele das Ding funktionstüchtig in die Tonne geballert haben.

Die NES ist doch nicht Hässlich...
Da Finde ich die neuen Konsolen Schlimmer.

Falls die NES Kaput war okay, aber falls sie noch Funktionierte, Großer Fehler.
Aber der Mod an sich sehr Gelungen.

Blo0DLusT schrieb:

Ihr wisst schon, dass wir hier nicht von unwiederbringlichen Sammlerstücken reden?Habe meine vor Jahren auch vertickt und es nicht bereut. Bei Ebay zahlt man keine 50€ dafür, was sich angesichts der unglaublichen Massen von Geräten auch nicht so schnell ändern wird.

EchoeZ schrieb:
Geile Idee, bis auf die Beleuchtung ;)

Dafür habe ich ja einen on/off Schalter hinten ;)

Blo0DLusT schrieb:
Wahrscheinlich funktionierte er, einen Fehler sehe ich nicht ;) -Muss man subjektiv betrachten.

NES, SNES, N64 & PS1 Emulation for the win!

Danke für die Kommentare, sind ja viele Liebhaber der NES hier unterwegs :)
Noch ein Tipp: Wenn jemand die graue NES so toll zum Sammeln findet, kauft euch einfach eine bei eBay ;)

Zuletzt bearbeitet:
wollte ich grade sagen. in der bucht bekommt man die geräte ab 30€... von daher. klar, schade um das "kulturgut" aber ander rum: es gab / gibt noch millionen davon

Sehr geil würde ich direkt so nachbauen wollen ;)

Frohes Fest :)

die idee is gut. aber die umsetzung find ich eher nicht gelungen, wenn man schon son klassiker verwertet dann doch aber mit höchstem anspruch und sicher keine blauen led und billigwirkendes plexiglas. ich hätte so lange gewerkelt bis die klappe automatisch aufgeht und nen laufwerksschlitten rauskommt der auch so aussieht als gehört er darein. das ganze is unstimmig, da hättste auchn nen alten porsche nehmen können und chromleisten drankleben.

Klar ist es für Liebhaber eine Schandtat und besser geht es immer;)

Die Frage ist immer, ob man ein Kunstwerk mit unverhältnismässigem Aufwand oder einen guten Mod machen möchte. Ich finde die Arbeit sehr gelungen und sauber gearbeitet!

Wenn Beleuchtung, hätte ich jedoch spezielle LED's verwendet ;)

Weiter so :=)

"Rarität"? Naja, der graue Standard-NES ist sicherlich keine Rarität. Auf eBay gibt es dutzende davon und auf jedem größeren Flohmarkt findet man ein paar Exemplare. Die heilige Kuh hast du da nicht gerade hingerichtet ;-)

Trotzdem, einen Media PC in ein NES Gehäuse verpacken sieht schon verdammt gut aus. Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen.

Saubere Arbeit!

Absolut geiler Mod! Sehr gut gelöst, ich hätte wahrscheinlich die gleiche Idee gehbat, wenn mir ein NES in die Hände gefallen wäre ;-)

Geiler Mod.
Was auch noch gut währ ist ein Imac G3 mod aber mit besserem display.

Ich bin leider kein Elektriker, aber mich würde mal interessieren ob es möglich wäre die USB Anschlüsse so weiterzuverdrahten dass man die Original Nintendo Stecker verwenden kann?

Zurück
Oben