Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProject Zero: Galaxy S6 soll schnellen Speicherstandard UFS bieten
Mit dem Galaxy S6, das Gerüchten zufolge unter dem Codenamen Project Zero entwickelt wird, soll Samsung den Neustart der Galaxy-Serie planen. Informationen von ETnews zufolge wird das neue Flaggschiff erstmals auf Speicher vom Typ UFS 2.0 setzen, der bis zu drei Mal schneller ist als herkömmlicher eMMC-Speicher.
"für PCs nicht mehr zeitgemäß" != "veraltet".
Einerseits kann man in Smartphones das Interface komplett neu designen weil es keine "Abwärtskompatibilität" gibt und andererseits dürften die Verbrauchswerte eines PCIe-Controllers (und der CPU) dank des universelleren Ansatzes deutlich stärker den Akku belasten als ein weitestgehend ausentwickelter Standard. Die Mischung aus "klassischem" SATA und SCSI in der Spezifikation spricht genau hierfür Bände.
Und am Ende wirds so sein, dass man nichts davon mitbekommen wird, wenn Samsung & Co das einsetzen, aber sobald Apple dann die Technik irgendwo nutzt, dann gibts jeden Tag 100 Meldungen darüber.
Und am Ende wirds so sein, dass man nichts davon mitbekommen wird, wenn Samsung & Co das einsetzen, aber sobald Apple dann die Technik irgendwo nutzt, dann gibts jeden Tag 100 Meldungen darüber.
Bin gespannt auf das S6. Aber wirklich der Snapdragon 805? Dachte es kommen 64 Bit CPUs zum Einsatz?
Ich lese immer wieder, dass das eine x64-Unterstützende CPU ist, aber dann sagen Leute das Note 4 hat keine 64 Bit Cpu, obwohl das Gerät auch einen Snapdragon 805 hat?
Das werden sie nicht. Sie werden erst mal was eigenes entwickeln was zu nichts anderem Kompatibel ist oder etwas aufkaufen was bereits existiert und dann als eigene Errungenschaft anpreisen.
//Auch die kommenden Smartphones von Xiaomi sollen auf den Standard setzen. Daneben finden sich mit Nokia, Sony, Texas Instruments, SK Hynix, STMicroelectronics und Micron weitere Branchengrößen als Unterstützer. //
Müsste nicht Microsoft statt Nokia da stehen? Die haben doch ihre mobile sparte verkauft?
Und als Ergebnis haben wir wieder ein neues Interface dass keiner braucht und das in spaetestens 2 Jahren durch ein anderes ueberfleussiges Interface ersetzt wird.
Wieso sollte da MS stehen? Die haben eine Sparte gekauft, nicht das ganze Unternehmen. Das Unternehmen Nokia macht noch so einiges, nur keine Handys mehr...
nachdem übers Nexus 6 erste reviews kommen, dass der verbaute speicher einfach zu lahm ist und die alltagsgeschwindigkeit (zeit bis ne app geöffnet wird) dem Nexus 5 ziemlich hinterherhinkt, ist das ne schöne Sache von samsung und wird mittlerweile wohl notwendig.