-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Project Zomboid (Indie-Titel)
- Ersteller BelaB.
- Erstellt am
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Noch nicht, später wirds nen MP mit großer Karte geben und auch viel zum craften. Steht aber alles auf der HP und im Forum - die haben schon große Ziele. Das Spiel ist aktuell noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium.
Ich hoffe ja das die mal das Aiming bei den NPCs ein wenig anpassen, hat mich schon bei dem Typ in dem Supermarkt genervt, die zielen einfach zu gut und reagieren viel zu schnell - teilweise bist du tot noch bevor du den NPC überhaupt siehst.
Ich hoffe ja das die mal das Aiming bei den NPCs ein wenig anpassen, hat mich schon bei dem Typ in dem Supermarkt genervt, die zielen einfach zu gut und reagieren viel zu schnell - teilweise bist du tot noch bevor du den NPC überhaupt siehst.
Dr_Cox1911
Cadet 4th Year
Ich hol den Thread mal hoch. Demnächst soll ja das große Update kommen. Damit soll PZ in die Alpha-Phase kommen.
Zum ersten mal wird man Speichern und mehere Maps miteinander verbinden können.
In Sachen Performance soll sich durch einen neuen Programmierer auch einiges ändern.
Es geht also mit großen Schritten voran.
Zum ersten mal wird man Speichern und mehere Maps miteinander verbinden können.
In Sachen Performance soll sich durch einen neuen Programmierer auch einiges ändern.
Es geht also mit großen Schritten voran.
bei mir läufts leider nicht...
hängt sich immer nach/während dem intro auf....
da steht nur these is the end of times und dann kommt nix mehr und ich kann nichtmal mehr das fenster anklicken
schade aber ich schau halt wieder in einem halben jahr vorbei, hört sich jedenfalls vielversprechend an
hängt sich immer nach/während dem intro auf....
da steht nur these is the end of times und dann kommt nix mehr und ich kann nichtmal mehr das fenster anklicken

schade aber ich schau halt wieder in einem halben jahr vorbei, hört sich jedenfalls vielversprechend an
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Java aktuell und für dein System drauf (32Bit / 64Bit)?
Hardkorn
Commander
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Das Projekt steht aber nicht auf der Kippe, es wurde klar gesagt das es weitergeht.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Dachte jetzt gibt es eine News zum großen Update und dann so eine Nummer...
Für die Entwickler sicherlich noch tausend mal ärgerlicher (sofern das alles wirklich so passiert ist), aber warum da nicht ein paar Backups erstellt wurden, ist mir ein Rätsel. Naja, hätte wenn und aber, hinterher ist man immer schlauer. Insgesamt klingt die ganze Story aber ziemlich merkwürdig.
Wäre schade wenn das gesamte "Project" doch den Bach runter gehen würde. Das Spiel sah/sieht nämlich sehr hoffnungsvoll aus.
Für die Entwickler sicherlich noch tausend mal ärgerlicher (sofern das alles wirklich so passiert ist), aber warum da nicht ein paar Backups erstellt wurden, ist mir ein Rätsel. Naja, hätte wenn und aber, hinterher ist man immer schlauer. Insgesamt klingt die ganze Story aber ziemlich merkwürdig.
Wäre schade wenn das gesamte "Project" doch den Bach runter gehen würde. Das Spiel sah/sieht nämlich sehr hoffnungsvoll aus.
Zuletzt bearbeitet:
Elvis
Rear Admiral
sie hatten ja wohl backups, aber nur auf den entwicklerrechnern .. was wirklich strange ist. Ist ja nicht so das Project Zomboid ein riesiges Stück Software ist.
Das kann man doch locker auf USB Sticks, externen Festplatten, sogar online hochladen. Aber wer rechnet schon damit das beide Rechner gleichzeitig abrauchen oder gar eingebrochen & alles geklaut wird ?
Wäre echt schade, wollte mir nach dem großen Update das jetzt kommen sollte das Game endlich zulegen.
Das kann man doch locker auf USB Sticks, externen Festplatten, sogar online hochladen. Aber wer rechnet schon damit das beide Rechner gleichzeitig abrauchen oder gar eingebrochen & alles geklaut wird ?
Wäre echt schade, wollte mir nach dem großen Update das jetzt kommen sollte das Game endlich zulegen.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Kann halt passieren, da ist man leider nirgendwo vor sicher. Ich würde mit so einem Fall auch nicht wirklich rechnen und deshalb jedes mal nen Onlinebackup anlegen..
Und ja das stimmt schon, über Twitter wurde nen Bild gezeigt das auch die Polizei da war inkl. dem unterschriebenen Schein.
Und ja das stimmt schon, über Twitter wurde nen Bild gezeigt das auch die Polizei da war inkl. dem unterschriebenen Schein.
Dr_Cox1911
Cadet 4th Year
Immerhin gehts ja jetzt weiter und anscheinend war das letzte Backup doch nicht so lange her wie zuerst gedacht.
Wäre auch zu schade, wenn so ein grandioses Spiel einfach verschwinden würde!
Wäre auch zu schade, wenn so ein grandioses Spiel einfach verschwinden würde!
Das Spiel ist übrigens wieder auf einem guten Weg und es gab in den letzten Tagen einige News zu neuen Features:
http://www.projectzomboid.de/forum/index.php?page=NewsOverview&c7155984
http://www.projectzomboid.de/forum/index.php?page=NewsOverview&c7155984
Dr_Cox1911
Cadet 4th Year
Ich bring hier mal wieder etwas Leben rein. Die letzten drei Tasks für das kommende (Mega) Update sind angelaufen!
Wobei unter den Tasks ein geschlossener Test (der läuft gerade) und ein öffentlicher Test ist.
Der Public Test wird wohl in den nächsten Wochen anstehen (je nachdem wie das close testing läuft, kann auch früher oder später werden).
Mit dem neuen Update werden einige elementare Dinge überarbeitet bzw. eingeführt. Unter anderem kann man Möbel verschieben, aus/in Fenster klettern, Zimmereihandwerk, NPC-Funktionen, neues Lichtsystem, ...
Wie man sieht haben sie ne Menge an neuen Features implementiert. Hoffentlich kommen die weiteren Updates zeitiger raus, vor allem das "Save-Update".
Kleines Off-Topic: Was müsste ich denn alles tun, um den Thread von Bela B. zu übernehmen? Er wäre einverstanden damit, nur leider weiß keiner von uns zwei, was man dabei alles beachten/durchführen muss.
Wobei unter den Tasks ein geschlossener Test (der läuft gerade) und ein öffentlicher Test ist.
Der Public Test wird wohl in den nächsten Wochen anstehen (je nachdem wie das close testing läuft, kann auch früher oder später werden).
Mit dem neuen Update werden einige elementare Dinge überarbeitet bzw. eingeführt. Unter anderem kann man Möbel verschieben, aus/in Fenster klettern, Zimmereihandwerk, NPC-Funktionen, neues Lichtsystem, ...
Wie man sieht haben sie ne Menge an neuen Features implementiert. Hoffentlich kommen die weiteren Updates zeitiger raus, vor allem das "Save-Update".
Kleines Off-Topic: Was müsste ich denn alles tun, um den Thread von Bela B. zu übernehmen? Er wäre einverstanden damit, nur leider weiß keiner von uns zwei, was man dabei alles beachten/durchführen muss.
Elvis
Rear Admiral
Hmm, ich würde mal einen Moderator anschreiben, vielleicht kann der den Thread umhängen?
Super, wenn das Update draussen ist, werd ichs mir kaufen ... habe bisher nur die erste Demo spielen können, die ja noch ziemlich rudimentär ist, aber das Game hat potential, vor allem durch die Modding-freundlichkeit !!
Freu mich schon drauf !!
Super, wenn das Update draussen ist, werd ichs mir kaufen ... habe bisher nur die erste Demo spielen können, die ja noch ziemlich rudimentär ist, aber das Game hat potential, vor allem durch die Modding-freundlichkeit !!
Freu mich schon drauf !!
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Jup da musst nen Mod anschreiben.
Ich habs schon länger nicht getestet aber verfolge das ganze immer wieder mal, das Update bzw. die Updates klingen gut aber zeigen auch das Enginetechnisch noch einiges geschehen muss. Spielinhalte selber einfügen geht dann ja relativ fix.
Eine Speicherfunktion wäre aber wirklich mal nötig, ich weiß noch wie viele ihren PC über die Nacht angelassen haben um nicht von vorne starten zu müssen ...
Ich habs schon länger nicht getestet aber verfolge das ganze immer wieder mal, das Update bzw. die Updates klingen gut aber zeigen auch das Enginetechnisch noch einiges geschehen muss. Spielinhalte selber einfügen geht dann ja relativ fix.
Eine Speicherfunktion wäre aber wirklich mal nötig, ich weiß noch wie viele ihren PC über die Nacht angelassen haben um nicht von vorne starten zu müssen ...

Dark Thoughts
Fleet Admiral
Nur das man im C64 nicht so hungrige Hardware verbaut hatte und die Strompreise noch relativ Human waren. =/
DanielStrese
Newbie
Das Spiel ist bislang ganz in Ordnung, hat jedoch meiner Meinung nach das Potential, groß und großartig zu werden.
Bislang spielt es sich ganz gut, nur fehlt halt noch eine Reihe von Features. Ist mir bislang noch alles zu leer, nach einer halben bis ganzen Stunde hat man so gut wie alles entdeckt. Sobald man mehr craften kann und sich anständig verschanzen muss, wird's erst richtig toll.
Das aller beste wird aber der Mehrspieler. Oh, das wird so super, was gibt's denn schöneres, als gemeinsam an Horden von Zombies zu verzweifeln - denn sterben wird man ja garantiert.
Dauert aber bestimmt alles noch eine Weile.
Bislang spielt es sich ganz gut, nur fehlt halt noch eine Reihe von Features. Ist mir bislang noch alles zu leer, nach einer halben bis ganzen Stunde hat man so gut wie alles entdeckt. Sobald man mehr craften kann und sich anständig verschanzen muss, wird's erst richtig toll.
Das aller beste wird aber der Mehrspieler. Oh, das wird so super, was gibt's denn schöneres, als gemeinsam an Horden von Zombies zu verzweifeln - denn sterben wird man ja garantiert.

Dauert aber bestimmt alles noch eine Weile.