@m0bbed mit VHDs an meinem Server gegengecheckt. Ich bekomme bei Parity aus den 28,5TB insgesamt 22,9TB nutzbaren Speicher. 1,74TB bleibt dann übrig und wird nicht genutzt.
Was ist VHD?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@m0bbed mit VHDs an meinem Server gegengecheckt. Ich bekomme bei Parity aus den 28,5TB insgesamt 22,9TB nutzbaren Speicher. 1,74TB bleibt dann übrig und wird nicht genutzt.
glacios schrieb:EDIT: Von insgesamt 28,5 TB bleiben nur 17 TB übrig? Es sollten eigentlich 24,5 TB übrig bleiben! Bei Synology wäre das zumindest so. Das solltest du dir nochmal genauer anschauen, das ist doch Platzverschwendung.
Es geht ja auch um Brutto-Kapazität. Und Synology schafft das mit seinem SHR aus dem verrückten Festplattenverbund mit insgesamt 28,5 TB 24,5 TB herauszuholen. Natürlich ist der Nettowert ein anderer.Krautmaster schrieb:ne wie gesagt, 17TB kommt schon hin siehe meine Rechnung mit 18TB, udn jeder weiß dass 4TB Platten nicht ganz 4000GB haben
Wie ichs gerechnet hab hab ich oben gezeigt, anders geht es nicht und anders bekommst du auch nicht mehr Platz in seiner Konstellation. So gesehen geht das Parity bei ihm richtig vor.
glacios schrieb:Du machst da auch irgendwas falsch. VHDs funktionieren sehr wohl, ich machs ja testweise auch damit.
Ich würde aber soweit möglich eh immer bei ZFS bleiben. Das System ist stabil, und im Praxiseinsatz erwiesen, während SS lahm, unzuverlässig und unnachvollziehbar sind. SS machen nur dann Sinn, wenns unbedingt ein Windows OS sein soll (z.b. Domäne etc.)
glacios schrieb:Deine Screenshots sagen ungefähr gar nichts aus. Mach gescheide Bilder und beschreibe deine Situation, dann kann man dir helfen. Und mach mal nicht solche kleinen Popel-Festplatten, sondern ab 1TB. Bei VHDs ist das ja eh wurst.
Patric_ schrieb:Asrock & der deutsche Vertrieb sind dran.
Ich teste gerade, die SSD die vorher nicht im Windows-Setup aufgetaucht ist, taucht jetzt auf. Wird eine neue Bios-Version geben.